Welche Graka?

Du kannst ja auch hier die Cpu kaufen auf dem Marktplatz, dann hast du noch mehr Gewissheit das sie heile ist.
 
Ich glaube die Cpu kaufe ich neu direkt, wenn dann die graka gebraucht, aber welche soll es denn nun sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke und zum Ram kann ich einfach irgendeine ddr3 art nehmen oder?
 
@iRemix:
idealerweise hat der neue RAM die gleichen specs (takt, timings, spannung) wie der bereits vorhandene. da würde ich auch nur dann geld für ausgeben wenn die vorhandenen 8GB wirklich zu wenig sind.
 
Ok danke und wo genau finde ich diese daten dazu? habe cpu-z aber da kann ich das irgendwie nicht ganz rausfinden

Edit: Ok also habe es doch gefunden jetzt, jedoch finde ich keine passenden riegel zu meinen jetzigen (habe pc3-10700)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja dazu hatte ich nämlich auch nichts gefunden...

Edit: hier sind die screenshots
 

Anhänge

  • ram1.JPG
    ram1.JPG
    42 KB · Aufrufe: 191
  • ram2.JPG
    ram2.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 204
Ok danke, aber wie genau meinst du das mit leistung geht flöten? der unterschied des taktes ist doch nicht soo groß oder?
 
@iRemix:
der unterschied zu was? Bulldozer unterstützt offiziell 1866, da ist 1333 nicht gerade erste wahl. gerade im CPU-limit (wo man mit den CPUs dank der doch eher bescheidenen singlethreadleistung schnell landet) lässt man da leistung liegen. wie viel weiß ich nicht.
 
Achso ok, aber es wäre ja trotzdem kompatibel mit der fx 8350 (wenn ich die jetzt kaufen würde) oder? Also die neuen riegel + die jetzigen die ich habe.
 
Kompatibel werden sie sein, wenn sie gleich sind von den Daten.
 
Also ich bin grade am überlegen direkt neue ram Riegel zu kaufen, also die alten würde ich dann auch ersetzen. Ich kriege hier DDR3 16GB ram für 60-70€, was eigentlich klar geht. Dann hätte ich auch die gleichen Taktraten, clockings etc.

Welche würdet ihr mir dann empfehlen? Laut meinem MB kann ich bis zu DDR3 2000Mhz gehen
 
Zurück
Oben