Welche GraKa?

Meine einzige option wäre halt entweder eine 1650 zu kaufen und irgendwann alles abzugraden oder ich kaufe mir eine neues netzteil für 60 Euro und eine Neue grafikkarte, mit meinem 180 euro budget vielleicht noch möglich aber das wird dann nicht so geil wieich es mit der 1650 vorstelle...
Ergänzung ()

1557230350994.png
779782

Dann bleibt zu hoffen, dass das Motherboard die 75W für die GTX1650 bereitstellen kann.

Sneaxi schrieb:
nicht so geil wieich es mit der 1650 vorstelle...
Nicht so geil wird auch die Leistung der 1650 verglichen mit ner RX 570/580 sein.

Sneaxi schrieb:
aber das wird dann nicht so geil wieich es mit der 1650 vorstelle...

Was soll das denn heißen? Es wird geiler.

1. hast du eine stärkere Karte und
2. ein Netzteil das man später weiternutzen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Also, bei mir kann ich das programm NICHT runterladen... wie kann ich sonnst erfahren welches netzteil ich habe?

Das Programm wird dir nicht dabei helfen rauszufinden welches NT du hast.
Das musst du ablesen, wird wohl ein FSP OEM-Teil mit gerade mal genug Saft für die vorhandenen Komponenten sein.
Infect007 schrieb:
Lade dir mal CPU-Z runter, starte es und sage uns welche CPU und welches Mainboard verbaut ist.

Das ist alles was dir CPU-Z verraten wird.
Von Netzteil im Zusammenhang mit der Software hat hier auch keiner geredet.

Wenn es bei dir schon am Download eines simplen Programms scheitert wird es schwer dir hier weiter zu helfen.
dr. lele schrieb:
Erstmal installiert man einen Adblocker und dann klickt man auf den Link auf dem "Setup" steht...
Kann das nur erneut unterstreichen.

779797
779798
779799

Ergänzung ()

SOoo habe es jetzt hingekriegt :D Hilft das weiter?

Bestätigt nur was hier eh schon vermutet wurde. Lahmer 1600mhz Ram mit CL11 Timings im Single Channel.
Fast schon der Worst Case für DDR3 aber vollkommen normal bei Medion Komplettsystemen.
Cpu ist auch der schon vermutete i5 4460 mit maximal 3,40 Ghz Boost.
Mainboard is ein Low End H81 Medion Brett.

Ändert jetzt auch nichts daran, dass du dich entscheiden musst, ob du ne 1650 oder ein neues NT und ne RX 570 kaufen willst. Ob die 1650 mit dem OEM-Netzteil überhaupt läuft ist aber weiterhin fraglich. Garantieren dass da überhaupt ne moderne GPU drauf läuft wird dir wohl auch keiner.

kann ich damit trotzdem die 1650 bedienen?

Sneaxi schrieb:
kann ich damit trotzdem die 1650 bedienen?
Kannst du lesen?
Chillaholic schrieb:
Ob die 1650 mit dem OEM-Netzteil überhaupt läuft ist aber weiterhin fraglich. Garantieren dass da überhaupt ne moderne GPU drauf läuft wird dir wohl auch keiner.

Also neues nt her und neue grafikkarte! aber sind dann auch alle anschlüsse da die ich brauche? kannst du mir ein günstiges netzteil empfelen?
Ergänzung ()

Du hattest es erst später hinzugefügt oder ich habe es nicht gelesen :)

Guck vorher aufs Mainboard ob Du dort überhaupt andere Netzteile anschliessen kannst. Mag mich ja irren aber ich glaube die hatten das etwas eigenes als Stecker verwendet.

Vom verdongelten Bios mal ganz abgesehen. Grafikkarte dürfte noch passen. Beim Netzteil und den eigenen Steckerkreationen wäre ich mir aber nicht so sicher.

Da dürfte eher ein neues Board, Gehäuse, Netzteil und alles andere fällig werden, bevor da eine RX 570 drin läuft.

Aldi Rechner gehen meiner Meinung nach eher Richtung kaufen und danach entsorgen (oder die verwertbaren Einzelteile verkaufen) statt aufrüsten :-/

Das kannte ich nur von Dell bisher, in der Tat hat das Mainboard eh nen 14+4+4 Stecker, was auch immer das sein soll. Standard sind eigentlich 20+4 Stecker. Adapter gibts zwar auf Amazon, aber ob sich das noch lohnt...
Einfach mal nach H81H3-EM2 Bildern googlen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben