welche graka

n811

Cadet 2nd Year
hi ich habe mir folgende komponente zugelegt
AMD Athlon 64 X2 4600+
asrock AM2NF3-VSTA
2gb dual channel ram

ich spiele überwiegend wow wobei ich mit meiner Leadtek Winfast A400TDH 6800 die miesesten frames überhaupt habe . die deaktivierten pipelines und shaders habe ich aktiviert über riva tuner aber trotzdem habe ich nur lächerliche 30 frames im schlachtzug in nem 40er raid sogar nur max 10 wen es zur sache geht.
jetzt wollte ich euch mal fragen was ich mir für ne karte zulegen sollte
vielen dank im vorraus

Also ich hatte mit meiner Geforce 4400 Ti bei WoW höchstens während eines Fluges Probleme mit der Grafikperformance. Also da WoW sehr genügsam ist, bezweifle ich, dass es an der Grafikkarte liegt. (außer du hast ne extreme Auflösung drin)
Du solltest eher mal überlegen, ne bessere DSL Leitung zu holen, weil es liegt mit größerer Wahrscheinlichkeit am Ping, dass es ruckelt.

invwar schrieb:
Also ich hatte mit meiner Geforce 4400 Ti bei WoW höchstens während eines Fluges Probleme mit der Grafikperformance. Also da WoW sehr genügsam ist, bezweifle ich, dass es an der Grafikkarte liegt. (außer du hast ne extreme Auflösung drin)
Du solltest eher mal überlegen, ne bessere DSL Leitung zu holen, weil es liegt mit größerer Wahrscheinlichkeit am Ping, dass es ruckelt.

dito das denk ich auch. deine graka müsste für ne auflösung von 1024*786 reichen. liegt wohl an deinem ping..;)

danke für die fixe antwort also ich spiele mit der auflösung 1280x1024 , es ist schön das ihr euch um die ursache gedanken macht über meine litrichinen frames;) , ok vielleicht hab ich falsch angefangen mit meinem post ------> ich will ne neue grafikkarte :evillol: und brauch eure unterstützung. bin bei agp geblieben da ich dachte meine 6800er gibt noch was her aber die habe ich meiner tochter jetzt gegeben und bin auf der suche nach was neuem .
meine fragen ^^
1) verträgt sich amd mit nvidia? ( böse zungen behaupten das sie nicht harmonieren aber mein mb hat nvidia chipsatz , das dürfte ja dann auch nicht harmonieren)
2) ati x1950 oder geforce 7800?
3) was hat mehr priorität mehr speicher oder pixelpipelines? habe jetzt zig x1950er angeschaut die gibt es ja in sehr vielen variationen
zb 12 pipelines und 36 pixelshader 512 und 48 piplines mit 256mb ram, der takt ist überall gleich meine frage auf welche werte sollte ich achten?

also die teuerste agp graka kosten unter 300euronen sofern ist es erstmal egal was sie kosten darf das wichtige ist das ihr mir tips gebt was für mich in betracht kommt

danke erstmal hoffe auf zahlreiche weiterhelfende antworten+
ps -------> latenz liegt bei 120 habe dsl 6000
mein raidleader hat in naxx trotz latenz von 500 noch 60 frames;)

Etwas schnelleres als die 1950XT von GeCube wirst du wohl im AGP-MArkt nicht finden, wobei die keine "echte" XT ist, ihr Speicher ist langsamer getaktet. Dennoch ist die schneller als jede 1950pro, ob mit 256 oder 512MB. In 1280x1024 brauchst du eher selten mehr als 256MB.
Die Karte hat nen riesigen Kühler mit Doppellüfter, d.h. du brauchst viel Platz im Gehäuse. Außerdem friesst die Strom ohne Ende. Kenne Jemanden, bei dem ein BeQuiet-Netzteil mit 400W nicht ausgereicht hat.
Dennoch hat die Karte für 200€ ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

danke dir , also würdest du mir die
----->http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=432419
empfehlen? was bedeutet der 6 pin stromanschluß? kann mir es nur so vorstellen das es 2x 3er stecker ist. kannst mir noch ein gutes netzteil empfehlen habe zur zeit ein 350watt lüfterloses netzteil was ja leider weichen muß wen die so viel saft frißt
danke

Na für deinen Doppelkern AMD muss es die X1950XT sein!
Der 6-Pin Stromanschluss ist ein PCI-Express Stromanschluss, neue NTs haben diesen Stecker!
Würde dir das 450 Watt BeQuiet Straight Power für etwa 70€ empfehlen! Da hast du genügend Power für die nächsten Jahre!!!

Wenn Du mehr zur X1950XT wissen willst, schaue hier vorbei! ;)

Ich schließe mich tomsen78 an: BQT 450W, ist teuer aber gut. Bisschen günstiger sind das Sharkoon mit 450W oder eins von Coolermaster.
Die 1950XT für AGP gibt´s nur von Gecube, soweit ich weiss, damit ist deine Auswahl sehr begrenzt. Das mit dem 6-Pin Stromanschluss hat dir ja Tomsen schon erklärt.

danke spitzen faq tomsen, nur eins fehlt ;) die maße , wie lang ist das teil den ungefähr? und 450 watt sind ausreichend?

Die Maße sind unter Punkt 9!

9. Wie sind die Maße der X1950XT?
A: Länge: 235mm
Höhe: 47mm
Es werden 2 Slots belegt!

450Watt sollten ausreichen! Hab selber nur 430Watt! Aber das Peltier ist bei mir ja auch ausgeschaltet!

-.- sry, hab ich überlesen. jo meine 6800 nutzt auch 2 slots das ist nicht das ding nur das mit dem peltier ist etwas kurios für was ist das teil und macht es nichts aus das ding abzuklemmen? tomsen meine schwester hat folgendes netzteil noch im keller
http://tronje.de/webshop/ext_files/Html/show_dci.php?art=21880
reicht das aus?
danke

Zuletzt bearbeitet:
Was wichtig ist beim Netzteil ist die Amperezahl. Habe ein Ähnliches gefunden im Netz, dort steht 36A auf der 12V-Leitung. Wenn das stimmt, reicht das dicke. Schau mal an der Seite des NT ist so eine Tabelle, dort stehen die Voltagen. Die 12V ist wichtig.

naja 12v hat 35 a , es hat passives pfc ist das schlecht?

35A reichen locker^^^!

passiv PFC ist nicht das Ende der Welt!^^

Zurück
Oben