Welche Graka?

LowSkilled12

Newbie
Moin moin,

Ich hab vor mir eine neue Graka zu kaufen, weis aber nicht welche...Ich hoffe ihr könnt mir da was gutes empfehlen, was zu meinem System passt ;)

System:

Asus M3A-H/Hdmi
Amd Phenom II (4x3,2GHz)
Ati Radeon 4870 Sonic Dual Edition
4GB RAM

MFG LowSkilled

Zuletzt bearbeitet:
Lass doch die 4870 drin? Ist ja wohl noch mehr als stark genug fuer aktuelle Spiele. Ich spiele mit meiner GTX275, die nicht viel staerker ist als die 4870, auf 1920x1200 zum grossen Teil mit Kantenglaettung und Anisotropischer Filterung so ziemlich alle Spiele fluessig. Wozu das Upgrade? Ruckelt was?

Ok...ich tendiere eher zur 5850..wäre nett wenn du mir noch erklären könntest was pcs+ bedeutet;)

Die PCS+ ist leiser und etwas OCed sowie stromsparender

Naja ruckeln tut es nicht wirklich aber bei ner auflösung von 1650x1050 muss die 4870 bei neuen games passen...

Ich find es halt etwas doof, dass die Cpu gerademal auf 40-50% läuft, wenn die Graka nich mehr kann :)
Ergänzung ()

Cod6^^ auf maxed laggt es bei mir ..ok cod6 is schon etwas älter^^ aber bei bc2 komm ich nich weit

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wenn ich ehrlich bin. CoD6 und BC2 laufen bei mir auf 1920x1200 mit Kantenglaettung wie geschmiert. Und die GTX275 ist wirklich nicht soviel schneller als eine 4870. Ich denke der Flaschenhals haengt woanders.

Gut, dass du auch BC2 hast...bei mir sind die Kanten bei den Waffen immer schön "geglättet" aber der Rest leider nicht (Häuser etc.) ... is dir da auch schonmal was aufgefallen?

Naja ich schau mich mal nach ner 5850 um...is ja nicht so, dass die 4870 kurz vorm aufgeben ist...bin im Moment am CoD4 zocken, da es in CoD6 zu viele Wallhacker, Aimbotter gibt

Danke für die Hilfe:D

MFG LowSkilled

bei mir sind die Kanten bei den Waffen immer schön "geglättet" aber der Rest leider nicht (Häuser etc.)

Wenn dem dann so sein sollte, dann liegt das zumeist weniger an der Grafikkarte sondern eher an der Engine. Da kann man noch so eine tolle GPU haben, es wird sich nichts ändern.

vllt mal den test anschauen?

test sagt, dass ne 460er durch die Bank schlechter ist als eine 5870. Wenn eine übertaktete Palit Sonic gemeint war, sollte das erwähnt werden, nicht dass sich ein lowskilled12 über eine langsamere 460er mit 768MB ärgert.

deswegen hab ich ja auch auf den Test verwiesen ;)

also die 5870 sind ja alle gleich gut :-)

ich finde aber, du solltst ein nicht referenz-design modell nehmen! sprich mit einem custom kühler!
ich hab diese hier vor zwei Wochen gekauft und bin jetzt nach studenlangem crysis und anderen Spielen sehr davon überzeugt

http://www.club3d.nl/images/product_images/image_5/CGAX-58724DPO.jpg
läuft mit leicht erhöhtem takt von 875 1225

sie ist auch echt sehr leise!!

Sapphire Forum
Zurück
Oben