Welche Graka?

Selbst die übertaktete kommt im Schnitt auf das Niveau einer HD5850, bitte keine Tatsachen verdrehen.
Und da die Karte derzeit 230Euro kostet, kann man auch gleich die 5850 für 255 kaufen, welche dann noch einiges weiter zu übertakten geht udn schneller ist und weniger verbraucht.

Wie lange hast gebraucht, dieses Szenario und diesen test zu finden?
Die HD5k sind hier unerklärlich langsam in dem Crysis Bench.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Test, ist die 460 auf jedenfall nicht auf dem Niveau einer 5850.
Im Durchschnitt eher kurz vor oder hinter der 5870. ;)
Klar ist auch mal die 5850 schneller, das sollte auch eher ne Alternative sein, musst ja nicht gleich angepisst sein von dem Test.

warum rät ihm keiner zu einer 5870? ;-)! die sind auch nich mehr so teuer!

5870 sind in meinen Augen viel zu teuer im Moment.Ich rate zur GTX 470

Zuletzt bearbeitet:
nVidiaFanBoi schrieb:
Klar ist auch mal die 5850 schneller, das sollte auch eher ne Alternative sein, musst ja nicht gleich angepisst sein von dem Test.

Nur was bringt ne cherry picked Alternative die einem vorgaukelt man hätte eine ach so performante Karte und nach dem Kauf wundert man sich dann warum es nicht so ist. *zack* gibts nen neuen Thread im Forum wo einer nachfragt was mit seinem System nicht stimmt :rolleyes:

Was die Grafikkartenfrage selbst angeht, würde ich die 4870 jetzt noch 3 Monate im PC stecken lassen und schauen was ATI mit HD6K aus dem Hut zaubert. Die Karte ist ja jetzt nicht so langsam, dass man sie sofort ersetzen müsste.

Wer ne GTX470 nimmt, kann auch gleich zur 5850 greifen, da 30Euro billiger, kaum langsamer, leiser und 100Watt weniger Verbrauch unter Last, die GTX470 ist derzeit überhaupt nicht zu empfehlen.

Ok..dann warte ich mal was Ati so neues bringt...bis dorthin hab ich dann auch mehr Geld für was neues :D

Also bei dem Test, ist die 460 auf jedenfall nicht auf dem Niveau einer 5850.
Im Durchschnitt eher kurz vor oder hinter der 5870.

@ nVidiaFanBoi

Brille?

Wo ist die GTX460 vor bzw. kurz hinter der HD5870? Link

Mit der GTX460 macht man im Moment schon nichts verkehrt, aber wenn man für ca. 20-30€ mehr schon eine HD5850 bekommt, würde ich die ATI bevorzugen.

Ok..dann warte ich mal was Ati so neues bringt...bis dorthin hab ich dann auch mehr Geld für was neues

Dies würde ich auch tun :)
Mit deiner HD4870 sollte man noch dieses Jahr gut zocken können.

mfg Galle

Zuletzt bearbeitet:
5870 5870 für 350 euro bekommst du die schon! die ist einfach geil!

LowSkilled12 schrieb:
Naja ruckeln tut es nicht wirklich aber bei ner auflösung von 1650x1050 muss die 4870 bei neuen games passen...

warum? wenn das meine HD3870 ind 1920x1080 packt wird das deine HD4870 locker in 1650x1050 schaffen! und ich spiele auch neue Games ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben