Welche GRAKA

moppsloch

Cadet 4th Year
Hallo,
hab da mal ne Frage.
Ich möchte mir die Tage eine neue Grarikkarte kaufen.

Entweder Palit GTX550 Ti 1024MB --> http://www.serhend.de/product_info.php/info/p2405_Palit-GTX550-Ti-1024MB.html
oder aber die hier Palit GTX 560 1024MB --> http://www.serhend.de/product_info.php/info/p2442_Palit-GTX-560-1024MB.html

Mein System besteht aus :

CPU:
AMD Athlon X2 6000+

Board:
ASROCK Board K10N78

RAM:
4GB 800Hz

und ner flotten SSD Festplatte.

Mein Problem nun ist das ich mir nicht sicher bin welche der beiden Karten ich mir holen soll.
Habe von vielen Seiten gehört das meine CPU die 560er wohl ausbremsen wird. Was auch immer das heissen soll. :rolleyes:

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Und habt ein paar gute Tips für mich. :D:D:D

deine CPU ist in der Tat sehr schwach und wird der GTX560 nicht ermöglichen ihre volle Leistung zu bringen.
Sag mal bitte deine Auflösung und NT, dann können wir dir wohl besser eine Empfehlung aussprechen.
Ich würde aber spontan eine HD6770 oder bei hoher auflösung eine 6850 empfehlen.

ja hab auch grad nachgelesen das dein doch etwas "in die jahre gekommener" cpu deine evtl. 560er ausbremsen wird... das heist sie wird nicht die leistung erbringen die sie mit einer besseren cpu leisten könnte!

desweiteren sehe ich das dein board eigentlich nicht mehr verkauft wird... daraus schliesse ich das dein pcie x16 nur mit x2 oder x4 lanes angeschlossen ist, was zusätzlich zu einer bremse führt.

das du 4gb mit 800mhz taktest ist in meinen augen auch etwas merkwürdig...

ich rate dir zur 550ti, owohl das in meinen augen keine gute kombi ist.
mien tipp: stell dir (oder lass dir) einen neuen pc zusammenstellen (selber spart geld) der auf dem neusten stand ist, den mit aktueller cpu & meinboard &&& liefert auch die gtx460 ordentlich leistung ;)

Nimm die GTX560, die 550ti ist für den Preis zu langsam da gibts genug andere die nur minimal mehr kosten und schneller sind oder günstigere mit der gleichen Leistung.
Als Alternative zur 550ti gibts noch die HD6770 die günstiger und gleich bzw. schneller ist als die GTX550ti.
https://www.computerbase.de/artikel...est.1586/seite-4#abschnitt_leistung_ohne_aaaf
Eine GTX460 würde sich auch noch anbieten.
In dem von Dir verlinkten Shop solltest aber nicht kaufen, viel zu teuer.
Hier kannst mal die Preise vergleichen:
http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=gtx+560&x=0&y=0&in=

Eine schnellere Karte kannst auch sinnvoller in ein neues System integrieren, bei deiner aktuellen CPU wirst in naher Zukunft über Aufrüsten nachdenken müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Die genannten Karten sind beide nichts, schon garnicht von Palit, auch wenn man die in günstigen Shops kaufen würde. Für die gebotene Leistung viel zu teuer.

Um stichhaltig was empfehlen zu können, müsste man mal Auflösung, Anwendungen und Settings erfahren.

Hallo,
danke erstmal für die vielen Antworten. Ihr habt mir auf jeden Fall schon mal klar gemacht das ich mir ne neue CPU mit Board usw. besorgen sollte.
Die neue Grafikkarte wollte ich mir eigentlich nur holen weil meine jetzige meiner Meinung irgendwelche Macken hat.

Ich habe im mom eine ATI HD 5770 Overclocked Edition.

Die Fehler die ich sehe sind bisl kompliziert zu erklären, aber ich versuche es mal.

Ich habe 2 DVI Ausgänge an einem ist mein normaler Monitor Hannspree 22Zoll mit ner Auflösung von 1920*1080, der anderer ist mein 107er Fernseher der mit der gleichen Auflöung läuft.
Das Problem ist, das wenn ich das Bild Klone. Es läuft nicht stabil auf dem Fernseher es flackert irgendwie ganz komisch hat immer wieder kurze Aussetzer.
Wenn ich aller dings das Bild erweitere, so das quasi beide Monitore einen grossen Desktop anzeigen läuft es ohne Probleme.

Ein Kollege meint das das an der langsamen CPU liegt, was ih irgendwie nich glauben kann.

Den PC nutze ich für WOW, PES und halt einige Online Games.

Zuletzt bearbeitet:
mhm kann an der cpu legen (muss aber nicht -.-) da 107 schon mega ist ...

ich schau mal ob ich was dazu finde ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben