Welche GTX 1060

es gibt 2x 6 pins
]
148287212221479nsl5ty3fm2.jpg
[/url]

Da könntest zur Gainward/Palit/PNY 1060er greifen mit Dual Kühler, hat nur einen 6pin und läuft bei mir absolut leise und mit über 1,8Ghz Boost ohne OC...

http://geizhals.de/pny-geforce-gtx-1060-6gb-gf1060gtx6gepb-a1478646.html?hloc=de
http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1060-6gb-3712-a1478150.html?hloc=de
http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1060-6gb-dual-ne51060015j9d-a1478630.html?hloc=de

Je nachdem wo du die am günstigen bekommen kannst, zB online bei MediaMarkt bestellen, sind sogar vergleichweise günstig!

hängen die am selben Strang? Falls ja, dann kannst du einen 6 auf 8 Pin Adapter nehmen. Oder halt ne Karte die nur einen 6Pin benötigt.
Die Rail-Aufteilung ist bei diesem Netzteil nur ein bisschen "eigen", darum sollte man da nicht wild ohne Planung irgendwelche Adapter dranklatschen.

Du musst unbedingt mal Staub weg machen :D

Mit 2x 6pin hat das Netzteil genug Leistung

Wie entferne ich denn am besten Staub 😂
Aber meint ihr, dass dieses Netzteil jetzt auch noch sicher ist?

Dell und andere große OEMs verbauen keinen Schrott. Das Netzteil ist sicher. Wenn es stirbt ist es halt tot, aber ansonsten sollte nichts passieren. Nur halt nicht mit Adaptern ohne Rückfrage rumwerkeln, weil die Aufteilung der 12Volt-Leitungen wie gesagt etwas speziell ist und man ein bisschen mitdenken sollte beim anschließen.

Staub -> Staubsauger. Dabei aber mit dem Finger die Lüfter festhalten, dass die sich nicht drehen durch den Sog und eine Induktionsspannung erzeugen.

Sag mal sind die beiden PCIe Stecker an 1 Kabel fest gemacht?

Wenn ja ist das Singel rail und du kannst einen Adapter verwenden. Darfst dann halt den 2 Stecker nicht mehr benutzen.

Zuletzt bearbeitet:

also in die laenge haette ich auch schon genug platz, aber wenn die karte zu breut ist, geht sie nicht an der Festplatte vorbei.
Ergänzung ()

Was meinst du mit Adaptern?
Ergänzung ()

Ja sind sie wie ein kleines y aufgespalten

Es gibt Adapter von 6xPin auf 8xPin Stecker. Liegen auch meist der GPU bei.

Die Stecker die die oben Abfotografiert hast hängen die an einem Kabel? oder sind das 2 Kabel die zum Netzteil gehen?

Dann hast du glück und du kannst einen Adapter ohne bedenken benutzen. Der zweite Stecker ist einfach nur durchgeschleift. Aber Merkwürdige finde ich das schon.

Und wie sieht es mit der größe der Karte aus?
Wurde eine 254x127x42mm Karte reinpassen?
Ergänzung ()

Ich versteh grad gar nichts :D

was bedeutet das jetzt?

Das bedeutet: Alles gut ;) Wollt nur was klarstellen, dass Begriffe nicht wild durcheinander geworfen werden

und zu den Maßen: Die einzig relevante Größe ist eigentlich die Länge und da hast du ja einiges an Platz.
Da musst du dich gar nicht allzusehr einschränken. Wobei nicht wirklich aus deinem Bild hervorgeht, wann du an der Festplatte anrennst?
Du kannst aber auch ein längeres SATA-Kabel verwenden und die Festplatte einfach nach oben bauen unter das DVD-Laufwerk. Dann kannst du die Länge besser nutzen und die Wärme wird sich weniger stauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man hier sehen kann, wuerde eine 25cm lange Karte bis zur Festplatte hinten reichen, aber nicht anstoßen, da sie vorbei gehen würde. Aber wie sieht es mit der Breite aus. Könnte es sein dass sie nicht reinpasst, da die Festplatte im Weg ist?

Die Kühlkörper gehen üblicherweise nach unten weg. Du musst nur darauf achten, dass die neue GPU keine ausladende Backplate hat. Sonst könnte es eng werden. Aber weniger mit der Festplatte (die du ja nach oben bauen kannst) sondern mit dem RAM.

Das würde natürlich Sinn ergeben :D

aber unten der RAM, der ist irgendwie sehr nah am der GPU. Kommen sich die 2 in die Quere?

Was ich selstam finde ist, wenn ich alle Spannungen und Ströme zu Leistung Addire komme ich auf 700W Netzteil

Einzig die SATA-Anschlüße sehe ich noch als potentielle Probleme an, dass die im Weg sind. Da müsstes du nochmal messen, wie weit da von dem PCB der Karte zu diesen Platz ist.
Ergänzung ()

ampre schrieb:
Was ich selstam finde ist, wenn ich alle Spannungen und Ströme zu Leistung Addire komme ich auf 700W Netzteil

Womit du festgestellt hast, dass man die Werte nicht einfach addieren kann ;) Multi-Rail eben

Irgendjemand hat die PNY GeForce GTX 1060 6GB oben empfohlen, meiner Ansicht hat diese eine kleine, bzw gar keine Backplate, oder?

Zurück
Oben