Welche GTX 1080TI heuer?

BestinCase

Banned
Da die nächste Generation von Nvidia erst 2019 auf den Markt kommt, würdet ihr jetzt noch eine GTSX 1080ti kaufen und wenn ja, welche?

nein weil mir meine 1070 noch reicht und die 1080ti zu viel strom frisst und wenn dann wohl ne Gigabyte Aorus.

warum?

Klar warum nicht. Steht denn schon ein definitiver Termin zum Release der neuen Generation fest? Solltest du die Leistung jetzt benötigen, dann schlag zu. Ansonsten warte bis die Preise fallen oder eine neue Generation kommt.

/EDIT: Typo

Eigentlich sollte man keine 2 Jahre alte Architektur mehr kaufen, aber wenn es nichts neues gibt, was soll man machen, brauche Leistung für 4K ...

Gigabyte Aorus, warum gerade diese?

@ TE: weil die nen sehr guten kühler hat der wirklich alles (speicher, VRMs, spulen etc) aktiv mitkühlt.

Hab die Gigabyte Aorus XTreme 1080 TI - läuft richtig gut! Läuft bei mir mit 2050/6400 und wird max. 76 grad warm

Na gut Gigabyte ok, was wäre den von dieser zu halten: Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix Gaming ?

@ TE:
auch ordentlich, die kühlung (VRMs etc) ist bei der Aorus aber besser. bei tomshardware gibt es umfangreiche tests zu diversen 1080ti-partnerkarten.

BestinCase schrieb:
Eigentlich sollte man keine 2 Jahre alte Architektur mehr kaufen,

totaler Quatsch diese Aussage. Wenn die 2 Jahre alte Architektur nach wie vor die Leistungstabelle anführt und du etwas willst kannst du auch zuschlagen. Du kannst heute auch noch mit einer 9xx GPU problemlos spielen mit ordentlichen FPS.

Keine Ahnung warum man immer wieder so einen Quatsch liest das man sowas nichtmehr kaufen sollte. Wenn du die Leistung brauchst / willst kaufst du und gut. Hast eh keine Alternative. Das einzige was ich mir überlegen würde ist ob ich ne 2 Jahre alte Architektur kaufe die teuer ist oder etwas billigeres nehme. Wenn ich hier von der Aorus lese wird sich ja eher teuer entschieden statt einstiegspreis.

Man könnte z.b. auch sowas hier nehmen: https://geizhals.de/inno3d-geforce-...08t3-1sdn-q6mnx-a1591589.html?hloc=at&hloc=de die ist durchaus zu empfehlen. Hat einen super Kühler und ist bei weitem nichtmehr so laut wie im ersten Modell.

Gestern gab es erst wieder eine für <700 € im Angebot. Also wenn eine 1080ti, dann wenn im Angebot :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer 1080ti könntest du ( je nachdem welche Einstellungen du hast und was dir wichtig ist ) sogar die nächste Generation direkt überspringen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben