Welche GTX 260² ist leiser?

Aaldieter

Newbie
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4
Hi

da meine Graka den Geist aufgegeben hat brauche ich ne Neue.

Bin bereit so um die 300 Euro auszugeben und hab mich im dem Preissegment mal etwas schlau gemacht (hauptsächlich hier im Forum :-)).

Bin dabei auf diese beiden Karten gestoßen:
XFX GTX 260² Black und AMP2 GTX260²

Könnt ihr mir was über die Lautstärke der beiden Karten sagen?

Bzw wenn ihr ne andere Karte empfehlen würdet welche genau so gut aber leiser ist, bin ich ebenfalls sehr dankbar.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Im Voraus schon mal vielen Dank

Gruß
Christian
 

Dai6oro

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6.001
Die Amp² soll leiser sein als die Black Edition. Wenn sie dir immer noch zu laut ist kannst du mit Rivatuner den Lüfter so regeln dass sie leise ist. Dabei aber die Temperatur im Auge behalten.

mfg
 

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.341
Die Black würde ich eh schon streichen, gibt nur Probleme mit der Karte.
 

holzschuh

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
73
Hi Leutz

Also kann timeless nur zustimmen das man in letzter zeit viel über Probleme mit der xfx karte hört(meistens temp probleme). Kannst Dir ja mal diese Karten angucken, ein wenig teurer aber sehr leise und qualitätsgeprüft.

http://www.edel-grafikkarten.de/index.php?cat=c55_Stock-Cooler.html

Nen Kumpel hat sich die "630" Version gekauft und ist restlos begeistert, nicht zu hören (Silent-System) und mit ein wenig Spannung mehr waren auch 670 mhz Chiptakt stabil, uf jeden fall viel spass mit der neuen Karte ;)
 
M

Muscular Beaver

Gast
Äh, das ist alles das Referenzdesign. Da ist keine lauter oder leiser.
 

Aaldieter

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich hätte da noch ne Frage:
Soll ich mit dem Kauf warten bis die neue Generation also 55nm-GTX260er-Karten weiterer verbreitet sind oder meint ihr es hat sinn den Händler anzuschreiben dass man ne "neue" Karten will? Hat das schon mal jemand versucht?
 
Top