Welche GTX 275 würdet ihr kaufen?

Welche GTX 275 ist davon die Leisesten?

• Palit GTX 275

Stimmen: 30 32,6%
  • Gainward GTX 275

Stimmen: 27 29,3%
  • Zotac GTX 275

Stimmen: 35 38,0%

• Umfrageteilnehmer
    92

Shinobi111

Lt. Commander
Zur Auswahl stehen :

- Gainward GTX 275

http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

- Zotac GTX 275

http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

- Palit GTX 275

Die Palit soll keinen 2D Modus besitzen ?

Welche ist davon am Leisesten? Von der Leistung sind die ja alle gleich.

Ich wollte Anfangs die Zotac nehmen aber die wird heiß und laut... angeblich...

Hab ihr schon Erfahrungen gesammelt?

Ob Palit oder Gainward, ist Jacke wie Hose, weil eine Fabrik hinter beiden Herstellern steckt.

Die neueren Karten sollen den 2D-Modus können, ggf. ein Biosupdate beim Hersteller anfordern.

ist bei referenz kühlern doch ziemlich egal wenn ich mich nicht täusche

ich an deiner stelle würd aber zur kfa² arctic cooling variante greifen wenns das gehäuse zulässt.

edit:
sry
jetz seh ich erst das die beiden nicht im referenz design ist^^
also entweder eine von den beiden oder die oben geschriebene

Da fehlt was !

Ich würde einfach die billigste kaufen und ende !

Billigste im Referenzdesign, es seidem die Karte wäre Rosa oder ähnlich, darum natürlich ein großen Bogen machen.

Die Sache ist nur, dass ich meinen PC zusammenbauen lassen will :

Entweder bei Mindfactory.de oder Hardwareversand.de

Würd mir wegen diesen Umstand nicht den leisen PC verhageln lassen. Referenz Design der GTX 275 ist locker 2-3mal so laut wie die KFA² und die Gainward ist ca. doppelt so laut.

Einfach den PC ohne Grafikkarte zusammenbauen lassen und die Grafikkarte kannst du locker selber einbauen, ist sogut wie gar nix dabei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Neues BIOS, zudem bessere SpaWa-Kühlung.

Ersteres, Palit hat offenbar dazu gelernt.

Die SpaWas machen laut Messfühler gut 100°.

Ist Palit und Gainward nicht das gleiche :)

Im direkten Vergleich aber ist Gainward leiser?

Bzw. Gainward hat einen 2D Modus und Palit nicht ....

Die Karten von Palit (inkl. Gainward) sollten jetzt schon einen 2D-modus haben. Von der Lautstärke her wird diese Dualfan bzw. Referenzdesign der KFA² deutlich unterlegen sein.

Bei den Temps der Spawas sieht das aber wieder anders aus. Furmark sollte man bei der KFA² nicht zu lange laufen lassen. Aber unter Spielen wird es nicht ganz so hoch. Trotzdem sollte eine gute Gehäusebelüftung installiert sein

Im direkten Vergleich aber ist Gainward leiser?

Bzw. Gainward hat einen 2D Modus und Palit nicht ....

wie y33H@ schon gesagt hat
mti neuem bios ist alles behoben

Die Karten von Palit (inkl. Gainward) sollten jetzt schon einen 2D-modus haben. Von der Lautstärke her wird diese Dualfan bzw. Referenzdesign der KFA² deutlich unterlegen sein.

wenn man die green silent von edelgrafikkarten mit modifizierten bios nimmt ist die KFA von der lautstärke unterlegen ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben