Welche GTX 560 Ti 448?

EddysBase

Cadet 4th Year
Hey Leute,

Ich weiß nicht welche GTX 560 Ti 448 ich mir holen sollte.
Also hab ich ein bisschen recherchiert und bin darauf gekommen:

Zotac GTX 560 Ti 448:
+höchste taktung
-nur 1 Kühler
-laut
-kühlt schlecht (85°!)
+(billig 222€ in österreich)

Gainward GTX 560 Ti 448 Limited edition:
+2 Kühler
-sehr laut
-niedrigste taktung

MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition:
-viel zu teuer(265€ in Österreich)
+2 Modi(Silent, Performance)
+beste Graka im Test
+akzeptable Temperatur und Lautstärke

Also, welche von denen würdet ihr empfehlen? Stimmt das mit der Temperatur und der Lautstärke? Reicht ein 450W NT aus (334W bei last)? Welches habt ihr?

Ich kauf mir KEINE GTX 570!!!!!

lg
Eddy

nimm die msi, ist mit die leiseste gtx 560ti 448 dies aufm markt gibt....

Ich habe eine Asus GTX560Ti 448 in meinen PC. Sehr leise. Aber ob du sie noch bekommst, weiß ich nicht.

-viel zu teuer(265€ in Österreich)

Ich hab die MSI nur zur vollständigkeit reingetan. Mit 260€ könnt ich mir eine 570 kaufen, ide ich aber nicht will weil sie zu viel kostet

Die Gigabyte Modelle liefern mit diesem Kühler meist eine gute Vorstellung ab, kann allerdings sein, dass man manuell die Lüfter regeln muss, da es einige Hersteller wie Gigabyte oder MSI nicht richtig auf die Reihe bekommen bei ansich guten Kühlern auch akzeptable Lüftersteuerungen anzubieten:
http://www.haym.info/SHOP/index.php?artikelnr=1A72772

@david neu ist nicht immer besser
@sneazel und @pr3d4tor danke für die tipps (3 Kühler haben 3x soviel performance wie einer)
@DMHas leider ist der preis für das asus ziemlich hoch

ja aber es gibt doch tests, die genau das beweisen^^ --> also dass hd7850>gtx560ti448

edit.: uiii, 1k posts!

Zuletzt bearbeitet:
NEIN!
Besonders in Battlefield 3 leistet eine gtx deutlich mehr! Da liegt die 7850 auf 560ti Niveau...
In Skyrim ist es dafür anderst!

auch eine hd7850 mit 1000mhz? kann ich mir nicht vorstellen und da sich jede dieser karten mit drei handgriffen und ohne spannungsänderung auf diesen wert takten lässt, sollte das durchaus mitberücksichtigt werden

Qualitativ besser wäre die 7850 doch nur wenn ich auf mehreren monitoren spielen würde, was ich aber nicht vorhab. ich werde "nur" auf 1 fullhd monitor spielen

MagicMerlin22 schrieb:
In der pcgh steht doch, dass die 7850 net mal an die 560ti rankommt!

Ich habe im Netz auch einen Test gefunden, in dem die 560 448 angeblich deutlich besser sein soll als die 7850. Ich weiß nicht was die da für einen Mist gebaut haben.
In den meisten Reviews liegt eine 7850 nämlich etwas vor der 448 Variante der 560 Ti, manchmal sogar deutlich:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...nd-radeon-hd-7850-black-edition.html?start=11

Obwohl ich bis dato eigentlich Nvidia favorisiert habe, muß ich sagen, dass die 7850er wirklich Schmuckstücke sind. Ich werde mir definitiv eine zulegen, wenn die Preise fallen.
Die Customkühlervarianten von XFX und Sapphire sollen ja vollkommen überzeugen und bereits jetzt schon für gut 200€ beinahe die Leistung einer 570 gtx mit gutem Temps und Kühler zu bekommen ist eine klasse Sache.:)

EddysBase schrieb:
Qualitativ besser wäre die 7850 doch nur wenn ich auf mehreren monitoren spielen würde, was ich aber nicht vorhab. ich werde "nur" auf 1 fullhd monitor spielen

Nein, die 7850 scheint in allen Belangen besser abzuschneiden als die 560er mit 448 Cores.
Ich würde dir nicht mehr zu der Nvidia Variante raten. Wenn du keine 7850 kaufen willst, wäre es sogar beser zu warten welche Karten Nvidia noch rausbringt. Da dürfte wie immer etwas dabei sein was sich im gleichen Preissegment befindet und etwas besser oder etwas schlechter abschneiden wird. Stellt sich nur die Frage, wann Nvidia ihre neuen Karten auf den Markt werfen. Könnte sich hinziehen wie bei der 500er Reihe.
Falls es jetzt eine neue GraKa sein soll, dann am besten die 7850.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm welchen Tests soll man den glauben?
Gibts hier im Forum niemand der ne 7850 hat und ein Review kann schreiben?

Also die 7850 hat mich schon iwie übrzeugt. also mit verkaufen bin doch mit der 7850 besser dran. von welchem anbieter sollte ich sie mir denn kaufen? aufjeden fall keine Black Edition

@czurdan also der bericht von hardwareluxx ist schon ziemlich falsch. man achte auf die gtx 560 ti 448 mit einer lasttemperatur von 63° WTF

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire die mit den 2 Luffis ;)
Die soll Top sein!
Sehr leise & Leistungsstark&gut übertaktbar ;)
Preis 208.- bei Mindfactory

Welche ist nun die bessere? iwie glaub ich hardwareluxx nicht so (448 mi 63° last) und nvidia hat halt mehr hilfsprogramme.

Zurück
Oben