welche GTX 560 TI?

@KainerM
So groß ist der Unterschied in der Größe nicht, 80 zu 92mm. Wobei der Accelero Xtreme IMHO viel mehr Kühlleistung hat, alleine schon durch die Größe und so auch unter Last nur langsam drehende Lüfter braucht. Auf 1200 U/min bin ich bei keinem Spiel gekommen.

Spike: Naja, wenn man nicht sone, sondern dezibel anschaut, dann kommt ht4u.net zum Beispiel auf 19 dB für die Gigabyte, und 12 dB für die MSI TF II sowie 15,4 dB für die Referenz. Das ist nicht "laut", aber aus einem leisen System klar und deutlich zu hören.

Aber ich gebe gerne zu dass ich ein Spinner bin, wenns um Silent geht. Deswegen habe ich sogar die Phantom noch weiter gedrosselt. Resultat ist dass es beinahe unmöglich ist zu sagen ob mein Rechner läuft ohne auf die LED zu schaun...

und rille: ja, 80 zu 92 mm, und dann nochmals 2 zu 3 Lüftern. Aber keine Frage, die POV ist ebenso leise.

mfg

im idle ist die gigabyte OC definitiv leise, ich würde sagen unhörbar aus nem geschlossenem gehäuse raus. und wenn man ein gut gekühltes, gut belüftetes system hat, kann man per afterburner auf 40% umdrehung regeln, so dass man auch unter last so gut wie nix hört. selbst wenn sie <40% umdrehungen hat, hört man mit headset beim zoggn nichts.

Spike: Naja, wenn man nicht sone, sondern dezibel anschaut, dann kommt ht4u.net zum Beispiel auf 19 dB für die Gigabyte, und 12 dB für die MSI TF II sowie 15,4 dB für die Referenz. Das ist nicht "laut", aber aus einem leisen System klar und deutlich zu hören.

Was ich mit meiner Aussage indirekt sagen wollte ist, das der Begriff "Leise" relativ subjektiv ist ! So habe ich meine Meinung als auch die Leute, die meine Meinung eben nicht vertretten ;)

im idle ist die gigabyte OC definitiv leise, ich würde sagen unhörbar aus nem geschlossenem gehäuse raus. und wenn man ein gut gekühltes, gut belüftetes system hat, kann man per afterburner auf 40% umdrehung regeln, so dass man auch unter last so gut wie nix hört. selbst wenn sie <40% umdrehungen hat, hört man mit headset beim zoggn nichts.

Meine Gigabyte GTX470 SOC ist laut diversen Tests auch nicht die leiseste ihrer Art ? Na und ? Bei mir läuft sie durchgehend bei unhörbaren 40 % Lüftergeschwindigkeit.

Die Priorität ist NICHT:
1. Lüftergeschwindigkeit
2. Lautstärke
3.Kühlleistung

sondern:
1. Lautstärke
2. Kühlleistung
3. Lüftergeschwindigkeit

Denn hohe Temperaturen machen die Karte instabil und verringern die Lebensdauer. Und "hoch" ist alles über ~65°, wer den Wert höher ansetzt möchte verkaufen :) . Genau so wie alle "Turbo" und "Tuning" Tools reine Verkaufsförderungsmassnahmen sind.

Ein mit 100% Lüftergeschwindigkeit laufende Karte sollte nicht stören und sie unter ALLEN Umständen unter 60° halten können. Eine Gainward Phantom schafft das z.B. spielend.

Ich habe auch die pov mit ac. eigentlich unhörbar ..ich habe bisl pech gehabt, habe nämlich unter last leichtes spulenfiepen..aber nicht störend. Oc mässig hammer und uv auch top. Siehe signatur unten

Zurück
Oben