Welche GTX 560 Ti?

Metalcrowe

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
meine jetzige Grafikkarte hat so langsam aber sicher ausgedient (Spulenfiepen usw.). Daher heisst es eine neue muss her. Eine Ati sollte es nicht werden und die GTX 570 ist mir zu teuer.
Also wird es eine GTX560. Jetzt bleibt nur noch die Frage welche. Am besten wäre wenn es die Karte in diesem Shop haben würde muss aber nicht sein. Bei mir geht Leistung vor Lautstärke. Auf meinem 22" Zoll (1680x1050) zocke ich spiele wie Crysis, Battelfield usw. hauptsächlich Ego-Shooter. Ich habe mir jetzt mal zwei Karten rausgesucht die mir gefallen würden.
ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII 2DI
und
Gainward Nvidia GeForce GTX560 Ti Golden Sample

Was meint ihr zu diesen Karten? Oder könnt ihr mir noch andere empfehlen?

System: Siehe Signatur. Ich weiss das mein restliches System die Graka ausbremsen wird. Aber einen neuen Cpu gibt es erst ab dem nächsten Jahr.

Lg
Metalcrowe

Bei deinem System; ganz ehrlich, warte dann mit allem bis nächstes Jahr, macht keinen Sinn jetzt eine Grafikkarte zu holen und irgendwann nächstes Jahr eine CPU,dann zu ner GPU, die schon wieder veraltet ist. Stück für Stück käufe machen einfach keinen Sinn.

'Ses

Die CPU ist doch noch OK.
Hätte dir zu einer von EVGA im Referenzdesign geraten gibt es aber nicht in deinem Shop.

von den beiden die Asus.
Ich selber hab die EVGA GTX 560 Ti FPB im Nvidia Reference Design und bin zufrieden. Sehr leise (30%idle), 900/1800/2100 @ Stock Vcore, 1025/2050/2100 @ 1,15 Vcore.
Leiser ist wohl nur noch die TGT von Point of View (PoV), wofür man schon fast ne GTX570 bekäme.

Zuletzt bearbeitet:
Würde schlicht das Referenzdesign nehmen, hier die aktuell günstigste Variante, also die Sparkle.
Investiere ein paar Taler mehr und nehme nicht die billigen Gainward oder Palit Modelle, die sind recht laut.

Das ist Blödsinn. Kommt aufs Spiel an, ob der e8500 reicht.

Bei den 560tis sollte es eine mit Standarddesign sein. Sparkle, Club3d oder evga zum Beispiel.

POV habe ich mir grade bestellt, Amazon, 217€, Referenzdesign

Ansonsten, wenns LEISTUNG UND LEISE sein soll, dann bleibt nur die Gainward Phantom!
http://geizhals.at/a610596.html schneller als eine GTX 570@Stock Takt.
234€ mit 1GB
265€ mit 2GB

Ein E8500 ist immer noch gleich wie ein X4 wenns um Spiele geht.
:)

Quelle:
https://www.computerbase.de/artikel...est.1277/seite-29#abschnitt_performancerating

Bitte den Abschnitt Performance Rating Spiele 1680x1050 genau studieren.
Verwendete Grafikkarte: ATI 5870 = 4% langsamer als eine GTX 560ti(habe ich im Grakatest verglichen)

CPU Test kommt raus:
Ein E8400 bringt um 19% weniger FPS wie ein AMD X4 965, oder 23% weniger als ein i7 980X EE.
Da die meisten E8500 gute 4Ghz schnell sind, mach ich mir da keine Sorgen, daß die Graka da irgendwie gebremst würde...
4/8x AA ein und die Graka limitiert IMMER.

Zuletzt bearbeitet:
Der E8500 reicht auf alle fälle, hab ihn auch drin ;) Ich hab seit einer Woche die Gainward Nvidia GeForce GTX560 Ti Phantom mit 2GB ! kann nicht klagen, ist super leise, die Spiele laufen alle in 1920x1200 ! Außer Black Ops nervt bisschen im Multiplayer, aber das liegt an der schlechten programierung des Spiels ;)

MFG Rush

Marius schrieb:
LEISTUNG UND LEISE sein soll, dann bleibt nur die Gainward Phantom!
http://geizhals.at/a610596.html schneller als eine GTX 570@Stock Takt.

also die Links würd ich gern mal sehen ^^ Die Phantom is mit 835 sicherlich NICHT schneller als ne GTX570.

Edit: etwas leiser ist die phantom laut HardwareLuxx. http://www.hardwareluxx.de/index.ph...nward-geforce-gtx-560-ti-phantom.html?start=4
Wobei die bei HardwareLuxx wohl nen heftig lauten PC haben im Vergleich zu CB https://www.computerbase.de/artikel...-sli-test.1417/seite-25#abschnitt_lautstaerke

Da hat die GTX560 nämlich 58,2 Db statt 45,5 Db

Zuletzt bearbeitet:
@ Marius: Kommt drauf an, ob das Spiel mit mehr als zwei Kernen klarkommt
Und WTF, schneller als 570@stock? Verwechselst du da nicht die Phantom mit einer Super Overclock 1GHz?
Allerdings dürfte die laut PCGH-Test die zweitleiseste GTX 560 auf dem Markt sein (nach der POV TGT Charged)

Aber die Gainward ist definitiv nicht zu empfehlen, die Kühler von Palit/Gainward sind leider schlechter als das Referenzdesign.

Stehe vor einer ähnlichen Auswahl. Kann mich nicht recht zwischen den beiden des Te genannten Karten entscheiden.
Die Gigabyte bietet ja zu einem recht guten Preis ein ordentliches OC. Allerdings gibt es auch ein paar Käufer die mittlerweile von dieser Karte abraten (zu lesen u.a. bei Alternate > Bewertungen).
Die ASUS ist aber recht neu auf dem Markt und bisher habe ich keine Tests dazu lesen können.
EVGA oder MSI kommen auch noch infrage, allerdings sind die beiden oben genannten Karten die günstigsten Marken.
Für mich fallen die Marken Palit, Gainward, Sparkle, Point of View sowie Club 3D aus dem Rennen. Diese Marken behagen mir nicht, Sparkle und Palit waren mal recht laut und auch qualitativ eher zweitklassig. Gainward hat eine Menge an Zuspruch verloren, als sie damals kommentarlos das deutsche Forum schlossen - nachdem die 5xxx Serie bei denen wohl einige Probleme bereitete - und die Nutzer im Regen stehen ließen.

Daher schwanke ich stark zwischen den beiden. Da ich ein neues NT benötige habe ich mich auf Mindfactory festgelegt, dort ist das anvisierte NT ebenfalls recht günstig zu haben - allerdings nicht die MSI Twin Frozr. EVGA wäre auch wegen des angebotenen StepUp Programms eine Wahl, allerdings sind die Karten recht teuer.

Die Gainward DInger wurden hier und bei den Luxxern mehrfach getestet, das verbaute Kühlsystem in ungenügend, glatte 5.
Spawas haben keinen Kühler und der Lüfter dreht trotz FW Updates immer noch mächtig auf.

@chris
Was mit einer Grafikkartengeneration mal war, ist nicht auf die nächste Serie zu übertragen!
Bei der 560Ti ist es egal ob Sparke, EVGA, Club3D etc., wenn es sich um das Referenzdesign handelt.

Zuletzt bearbeitet:
EVGA liefert mit dem aktuellen Bios jedoch mit 30% Lüfterspeed aus...
Hab ich schon zu beginn geschrieben ...
Egal ist also auch nicht welches Ref.Design, wenn man nicht selber Bios flashen will, da sonst 40% anliegen.

Ja, das es sind immer noch Karten mit 40% im Umlauf.
Naja, es geht auch mehr um die Grundsatzfrage 560Ti und wenn ja dann das Referenzdesign ;)

Hoppala, bei der Phantom hab ich mich vertan!
Klar die OC Variante war das.
Die Phantom ist nur sehr leise.

Ich habe mich für das Referenzdesign entschieden, von POV, auch da war ich etwas verwirrt...
:)

Zuletzt bearbeitet:
will zwar nicht erbsenzählen, jedoch glaube ich kaum, dass es noch EVGA Karten mit 40% gibt, da jede Charge sofort abverkauft wird.
Dauert keine 2 tage bis es von "lagernd" auf "wird bestellt" wechselt ;)

Zuletzt bearbeitet:
also vom aussehen doch eher diese, zudem die inneren werte stimmen.
man achte auf die 3 Lüfter und die Backplate, sabber ;)

leise, hohes OC möglich bei gutem Chip, aber teuer !

610624-1.jpg

610624.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@chris193

Für mich fallen die Marken Palit, Gainward, Sparkle, Point of View sowie Club 3D aus dem Rennen. Diese Marken behagen mir nicht, Sparkle und Palit waren mal recht laut und auch qualitativ eher zweitklassig.

aber selbst eine winfast 260 im pc stecken haben ;)

ich schwankte zwischen der EVGA FPB und die POV Charged mit tripplefan.

letztendlich habe ich mich für die POV entschieden weil sie die bessere Stromversorgung und Komponenten besizt ....da sie die 580 PCB nutzt. Ich habe sie heute bei compuland bestellt :D

viel mir aber schwer weil ich ja eigentlich ein EVGA fan bin :king:;)

Vom Aussehen her würde ich die hier nehmen

@was wollen sie

Eine Grafikkarte so wie eine Grafikkarte aussehen soll.

zu laut,zu teuer,

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben