Welche gtx 560

Paddii

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Da meine gigabyte gtx460 oc2 bei 2 angeschlossenen bildschirmen dauernd das signal verliert, möchte ich mir nun einfach eine gtx 560 kaufen. Welches model wäre denn empfehlenswert?

Ich habe nun schon öfter gelesen, das das referenz design am besten sein soll?

Mir ist besonders wichtig das die karte leise ist (besonders im idle). Sollte aber auch im rahmen der standard spannung übertaktbar sein und nicht zu heiß werden. Meine jetzige gigabyte 460 oc2 ist von der lautstärke her grenzwertig, aber noch in ordnung. Lauter sollte es also auf keinen fall sein.

(scheibe das grade mit dem handy, weswegen ich leider keine links posten kann)

Schon mal vielen dank für alle antworten!

Super ist auch die POV/TGT GTX 560 Charged im 3-Lüfter-Design, aber die ist fast oder überhaupt nicht mehr verfügbar. Extrem limitierte Serie.
Die hatte einen AC Extreme montiert und ist damit in allen Lebenslagen praktisch unhörbar.

Ansonsten könntest du dir am Mittwoch das neue PCGH-Magazin kaufen, da sind viele Karten drin getestet:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Beschleunigern-in-der-Galerie/PCGH-Heft/News/

Das Referenzdesign ist unter Last extrem gut, aber im Idle geht es besser.

Danke für die schnellen antworten!

Grade die lautstärke im idle ist mir halt sehr wichtig. Beim spielen ist die musik normalerweise sowieso lauter als der lufter.

Die pov mir dem ac kühler ist mir auch schon ins auge gestochen, nur wird da von starkem spulenfiepen berichtet. Oder haben das alle gtx 560? Preislich liegt die dann halt bei ca. 265€. Wobei mir das ein guter kühler wert wäre. Möchte die karte ja wenn möglich 2-3 jahre behalten.

mag sein, dass der Kühler der PoV gut ist, aber der Aufpreis wäre es mir nicht wert, wenn es ein Referenzdesign gibt, das schon so eine leisen Kühler hat (was ja selten genug vorkommt). Und auch im Idle ist der "flüsterleise", laut CB- Test:
https://www.computerbase.de/artikel...-sli-test.1417/seite-25#abschnitt_lautstaerke
im Zweifel mal nach nem Test der PoV schauen und wenn es da noch signifikante Lautstärkeunterschiede zu Gunsten der PoV geben sollte, wäre es eine Überlegung wert, weil die anderen Customkühler (zumindest von denen ich bis jetzt gehört bzw. gelesen habe) durchweg lauter als die GTX 560- Referenz sind.

Gibt es denn auch eine gtx 560 mit Benutzbarem HDMI Anschluss?

Soweit ich das gesehen habe ich das ja die selbe Fehlkonstruktion wie bei den gtx 460 karten. Der mini-hdmi port ist soweit am Rand, dass er sich selbst ohne den dicken adapter mit dem gehäuse überschneiden würde ...

Zurück
Oben