Welche GTX 560TI ?

GreyPrinceZote

Lt. Commander
Hey,
ich möchte mir gerne eine GTX 560TI besorgen, da die in den meisten Tests für mich persönlich am ansprechensden ist. (Auch wenn bei z.B. CB Tests nicht immer da steht welche GTX 560TI denn nun genommen wurde, glaub ich zumindest.)

Gute Leistung und dabei, für mich sehr wichtig, anscheinend geringe Laustärke!
Auch möchte ich mich jetzt mal für NVidia entscheiden, da a) wie gesagt die Karte für mich top aussieht und b) ich ab und zu mal Probleme mit AMD Treibern habe/hatte und NVidia bei Blizzard Titeln wohl nen Vorteil hat was Treiber angeht. Und da ich großteils Starcraft 2 und dann demnächst (hoffentlich) auch Diablo 3 spielen werde ist das ein kleiner, weiterer Grund.

Jetzt hab ich mich schon durch zig Threads durchgelesen bin aber immer noch verwirrt.

Meine Wahl soweit wäre:
EVGA GTX 560TI FPB

- Referenzdesign (soll bei den 560TIs das eigentlich beste sein)
- mit ca. 195-200€ eines der günstigeren Modelle
- EVGA bietet auch bei Lüftertausch noch Garantie (stimmt das?)

PS: Das System wird ein neues sein, nicht das in der Signatur^^

the_ButcheR

Rear Admiral
Die FPB ist eine sehr gute (und auch recht leise) Karte, wenn eine HD 6870 nicht in Frage kommt eine gute Wahl.

MfG

GTMarkuz

Commander
Für 30 € mehr könntest du dir auch die EVGA GeForce GTX 560 Ti FTW 448 holen. Diese kommt knapp an die GTX 570 ran. Nur mal so als Tipp.

GreyPrinceZote

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Okay danke für die Rückmeldungen, dann wirds wohl die EVGA GTX 560TI FPB auch werden.

@ GTMarkuz
30€ sind finde ich recht viel und ich weiß auch nicht wie es dann wieder mit Temperatur/Lautstärke bei den 448ern aussieht. Ich denke obrige Karte wird mir von der Leistung her auch reichen.

LinuxMcBook

Banned
Wenn es keine von AMD sein soll, dann machst du mit der nichts falsch.

Stefan W.

Ensign
Hm, was hällst du den von der Gainward gtx 560 TI "Phantom"? Wenn du 3 Slots opfern kannst, ist sie auf jedenfall eine Überlegung wert.

Nordbadener

Ensign
Habe die EVGA aus den gleichen Gründen wie Du seit Mai 2011 im Rechner und habe es keinen Tag bereut. Beste GTX 560TI.

Vorsicht vor Core448. Leistung hui, Lärm Pfui. Wer Ruhe haben will, sollte diese Karten meiden!