Welche GTX 560Ti?

crownex

Ensign
Hallo liebe cb-community,

möchte mir gerne eine GTX 560Ti heute oder morgen kaufen. Habe mir einen von den dreien vorgestellt als zuzkünftige GraKa.

Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II

Preislich nehmen sich alle nicht viel. Habe bisher zur Gigabyte OC tendiert, da die anderen teurer waren, aber heute sind die Preise einiger Karten gefallen und somit kommen auch die msi twin frozr und die phantom in Frage. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Drei Punkte sind mir wichtig:
An erster Stelle steht eigentlich Übertaktungspotenzial.
Dann die Kühlung.
Und natürlich die Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
der Phantom- Kühler der GTX 560 Ti soll laut Tests sehr leise sein (leiser als Referenzdesign), auch die Temps sind gut. Bei dem Preis würde ich die empfehlen (3 freie Slots vorrausgesetzt)

die von Asus sind auch sehr gut also die ENGTX560 Ti DCII,oder die Point of View TGT GTX560 Charged also hast die qual der wahl.meine gibt genug gute karten und musst auch dir mal überlegen wieviel euro du ausgeben magst.

kann dir nur zur MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II raten, hab die karte selber und mit nem vbios mod der karte wird sie unter last auch leiser.
standart is das minimum vom lüfter 40%, dabei ist sie leicht wahr zu nehmen.
habe nen vbios drauf das ne minimum drehzahl von 30% erlaubt und siehe da ich höre sie nicht mehr.
beim spielen ok da hört man sie aber wenn man gamed dann sind entweder headset auf den ohren oder anlage an von daher ist das zu verkraften.
die gainward phantom hab ich schon sehr oft gelesen in verschiedenen foren das die nen problem mit spulenfiepen hat.
zur gigabyte kann ich dir leider nichts sagen.

die msi läuft ja mit 880/1760/2100 als taktraten, ich hab meine ohne spannungs erhöhung auf stabiele 950/1900/2400 takten können und wie gesagt alles stabiel. mit benches und games getestet.

hier mal der link zum msiforum, da hab ich unter paps dizzy meine oc ergebnisse gepostet.
http://www.msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=98219

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht die gtx 560 ti Hawk von Msi? Twin frozr III kühler kühlt besser als der II und mit lüftersteuerung ist sie lautlos wenn du allerdings selber nichts machen möchtest dann die Asus mit DCII

menzer45 schrieb:
meine gibt genug gute karten und musst auch dir mal überlegen wieviel euro du ausgeben magst.
sollte auf dem Preisniveau der drei geposteten GraKas entsprechen, also so ca. 180€.

Meint ihr werde ich mit der Gigabyte bessere OC Ergebnisse erzielen können (stabil), da sie von Haus aus schon einen Takt von 900Mhz hat? Oder ratet ihr mit trotzdem zu einer anderen? Scheinen sich ja alle nicht viel zu nehmen und OC macht ja auch nicht viel aus.

Hm also bei dem Preis die Phantom, komisch das die bei deinem Link 178€ kostet bei meinem 170€
http://geizhals.at/deutschland/a610596.html
Meine Preise sind schon inkl. Versand gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
die msi is auch schon von werk aus leicht oc. die gigabyte is noch etwas mehr oc.
wie schon einer meiner vorredner meinte: das es genug gute karten gibt und du dir nur eine aussuchen musst die vom preis her passt.
ich rate dir zur msi da ich echt ne super karte bekommen habe die viel leistet, und wenn ich die spannung erhöhe bekomme ich bestimmt auch noch mehr aus der karte.

Ich kann dir diese grafikkarte empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a610632.html

Sie hat den Referenzkühler, welcher sehr gut und leise ist .
-> Im Idle nicht hörbar und unter Last ist ein Luftzug zu hören.

Ansonsten ist EVGA ein sehr guter Hersteller mit potentem und zuverlässigem Service. Desweiteren hast du bis zu 10 Jahre Garantie wenn du deine Graka bei EVGA registriert und man behält die Garantie bei Kühlerwechsel (was allerdings mMn nicht nötig ist)

Nebenbei ist sie auch schon werkseitig ein wenig übertaktet.

Gruss

Wie wärs mit dieser Karte?
Sie ist zwar über deinem genannten Budget ,aber das P/L-Verhältnis ist einzigartig ;)

http://geizhals.at/deutschland/a610624.html

Extrem leise, extrem Kühl und dazu schon mit den Standardwerten mehr Leistung als eine HD 6950 ;)

Und dazu ist da noch massig spielraum für OC, denn PoV verwendet für dieses Modell selektierte Chips die Standardmäßig undervoltet sind und praktisch alle die 1GHz schaffen , wodurch sie schneller als eine GTX 570 wird und dank dem Kühler brauchst du dir keinerlei Sorgen um Lautstärke / Temperaturen machen...
kurz : Eine GTX 570 für 230 € statt 270 € :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo kann ich nur empfehlen:D
ich bin momentan stable bei 980/1960/2500@0,950v . Game und benchstable seit 3 Wochen . Kann leider nicht tiefer als 0,950v weil dann muss ich erst das bios ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Don-Cuervo schrieb:
Und dazu ist da noch massig spielraum für OC, denn PoV verwendet für dieses Modell selektierte Chips die Standardmäßig undervoltet sind und praktisch alle die 1GHz schaffen , wodurch sie schneller als eine GTX 570 wird und dank dem Kühler brauchst du dir keinerlei Sorgen um Lautstärke / Temperaturen machen...
kurz : Eine GTX 570 für 230 € statt 270 € :)

Dier ist klar das die 570 auch OC kann?

und jede standart 570 bis 850 mhz geht?

da kann die 560 dann nicht mithalten.
gibt sogar 570 die 1ghz packen und dann ist die 560 weit weg.

sry finde die 230 euro etwas übertrieben für ne 560TI.

du bekommst ab 250 euro die deutlich stärkere 570.

@TE du kannst die 560 auch im Ref design kaufen.
soll ja laut tests sehr leise sein.

EVGA REf. Design kaufen
bis zu 10 Jahre Garantie
OC erlaubt somit bleibt die Garantie.
Kühlertausch erlaubt. da kannst dann wirklich ganz kranke kühler raufmachen^^
Mafia 2 gratis
mark11 gratis
und demnächst woll den neuen 3dmark

achja bei Garantie sachen hast du einen 1A service mit ersatzkarte.

Ich weiss ;) wie mein nick name schon aussagt. Hatte immer nur evga . Wollte mal was anderes ausprobieren :D

der kühler ist ja schon 50€ wert gell .

Klar weiss ich das die 570 schneller ist. Habe ich was anderes behauptet?

es ging nur um deine aussage für 230 ne gtx570

Kannst du ja^^ POV ist kein schlechter anbieter aber Hexen kann er auch nichtXD
Was nur Schlecht ist das die Holländer bei rma so teuer sind.

9,80 kostet 1 packet zu denne :(

PS: denke nicht das jeder os nen chip wie du bekommt.
der ist schon was bessonderes wen ich sehe ich kommt unter 1,050 volt auf 900mhz schaffen nur wenige 570.

leider haut mir meine karte bei 950 nen riegel vor die nase egal ob mit 1.052 oder 1,1volt
obs nen mhz wall ist weiß ich nicht höher wolt ich dann erst ma nicht mehr.

bei 950mhz hab ich schon ne 580 SC das reicht dickeXD

Zuletzt bearbeitet:
musste ma auf EVGA nachschauen.

könnte aber gut sein.
mark11 gabs ja anfangs nur auf der 560.

Denk aber 560,570,580

gibts das drunter geht man leer aus.

Mafia2 gibt es anscheinend nicht dazu, aber 3D MARK 11. Allerdings würd es wohl eher die MSI oder die Gigabyte.

Bei Deiner Vorauswahl die MSI.
Ansonsten EVGA. Gut, leise, laut PCGH-Heft nach Noten die derzeit beste GTX560.
Habe sie selber. Aktuell 10 Jahre Garantie, Mark 11 gratis, Mafia2-Code funzt allerdings nicht.

stimmt woll die 560 Ti soll ein andres spiel bekommen :rolleyes:

460 470 570 580 bekomen mafia 2.

was die 560Ti demnächst bekomm ist ne gute frage.
denke ma die 560 und 560Ti werden ein spiel zusammen bekommen.

würde nur gerne wissen welches XD

naja abwarten den ma nächste woche wissen wir was die 560 bekommen.

Vermutlich Duke Nukem: Forever ... weil damit schon auf evga.com geworben wird.

Sapphire Forum
Zurück
Oben