Welche Gtx 560ti

Auf die Bewertungen von den Leuten bei Geizhals würde ich nicht viel geben. Die sind meist genauso sinnvoll wie bei Alternate z. B. wo bei einer Graka dabei steht:
Alles läuft flüssig, kaufen!!!!!

:rolleyes:
Das ist nur ein Beispiel, tritt aber meines Erachtens leider zu oft auf. Daher würde ich besser professionelle Tests wie von CB z. B. empfehlen.

oder kauft die Karten im Refernzdesign
Wäre bei der 560 Ti in jedem Fall zu empfehlen da das Ref. Design leiser ist als fast alle modifizierten.

so hab mich nun doch zu einer Amd 6950 entschieden und zwar diese.

http://geizhals.at/deutschland/633221

hoffe die taugt was,hatte ja vorher ne gt8800 und nie probs.Wäre es ratsam zu formatieren,nicht das irgendwelche restlichen Nvidia Bestände in der Registry darein funken.
Laufen die Catalyst denn problemlos oder muss ich was beachten?

Zusätzlich hab ich dann noch zu einen Be Quiet e8 mit CM entschieden.Mal sehen wie es so läuft.

Also ohne treiber laufen die HD-radeons einwandfrei unter win7 startet alles in 1024*768 und 16 mio Farben, soweit ich das noch in erinnerung habe.

Vorher solltest du unbedingt die Grafiktreiber deiner Nvidia deinstallieren und die karte im HW manager auch deinstallieren. Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Ich glaube deine Wahl war recht gut, finde die HD 6950 aktuell eine der schönsten Karten(vom gesamtkonzept) auch wenn alle lästern werden, dass es im Prinzip "nur" eine HD 5870 mit ein paar Tweaks ist ^^

Ich verstehe das nicht. Da lassen sich Leute tagelang etwas empfehlen und kaufen dann was völlig anderes.

Nun, viel Spaß mit der 6950 :freaky:

Ich würde mal "nein" sagen, unter anderem weil du die FPB ohne Probleme auf das Niveau der Superclocked übertackten können solltest.
EVGA dürfte bei der Garantieabwicklung wegen OC nicht meckern, die sind sehr kulant. Abgesehen davon, dass die Software-OC sowieso nicht überprüfen können, die merken nur falls das Bios abgeändert wurde.

Zurück
Oben