Welche GTX 570 zum übertakten? Bitte Erfahrungen....

2fastpower

Cadet 1st Year
Hallo

wollte mir eine GTX 570 zu legen und mal fragen welche sich Erfahrungsgemäß gut/sehr gut übertakten lässt?

Zur Auswahl stehen:

EVGA GeForce GTX 570 SC

Gainward GeForce GTX 570 Phantom

Asus ENGTX570 DCII

MSI N570GTX Twin Frozr II

GigaByte GV-N570OC-13I (Windforce 3x)

so bitte Tipps von den "Hardcore Overlockern" ;)

Sys:

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz @4GHZ

ASUS M4A88TD-V Evo/USB3

G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U

DANKE schonmal ;)

Also viele haben hier ja die Phantom... würde sagen die, oder die MSI.

Oder du holst dir halt die Referenz EVGA und baust den Accelero Xtreme Plus bzw. den Shaman drauf!

für bestmöglichste übertaktung, warte lieber auf eine Gigabyte SOC. Die wird in kürze erscheinen, und die hat Selektierte chips. somit wird sich die wohl am besten übertakten lassen^^

Die beste und bestimmt auch teuerste Kombi ist die,die Jedi123 mit dem Accelero vorgeschlagen hat.

Schwanke auch zwischen der phantom, msi oder gigabyte variante.
Wollte mir fast die phantom holen, bin dann aber doch wieder ins grübeln gekommen :-)

Stimmt das wirklich, dass gigabyte selektierte chips verbaut?! wo hast du das gelesen?

Also meine Gainward Phantom bekomm ich mit bisschen mehr Spannung leicht auf 900 da wär bestimmt noch weng mehr möglich aber nun gut des langt eigentlich ;) Fürs OC musste halt nur schaun dass du nen fetten Kühler bekommst von den Chips hast du mit allen die gleiche Chance... Nur so am Rande der Kühler von der Phantom rockt :) Mit ner Twin Frocr oder dem Wind Teil von Gigabyte biste aber auch gut dabei!

@Darkseth: Danke für die Info, dann werde ich wohl doch noch 15 euro drauflegen und mir eine Gigabyte GTX570 SOC kaufen :) Bin mal gespannt wie hoch man die ohne Spannungserhöhung takten kann, denn bei so einer teuren Grafikkarte erhöhe ich nicht gern die Spannung :D

Ist halt nur die Frage: das Phantom hat keine selektierten Chips, dafür ist die Graka ein wenig Kühler, was widerum zu erhöhten oc-potential führt.

die soc hat selektierte chips, dafür ist sie ein wenig wärmer ;)

Aber was ist nun entscheidener? Ein selektierter oder ein kälterer Chip :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hardcore OC machen willst empfehle ich dir erstmal nen neuen Kühler.
Schonmal punkt 1.

Punkt 2 ist du brauchst nen richtig dickes Netzteil.
Hardcore OC heißt bei meiner 407W Vollload (Only GPU)
952Mhz bei 1,125V (Palit Platinum)

Wünsche dir viel Erfolg!
Beim Ocen.

Am betsen du kaufst dir die EVGA SC und verbaust einen anderen Kühler. Denke damit kommt man auch recht weit. Zur Not muss man halt über H²0 nachdenken.

MFG Midium

DeMeP schrieb:
Aber was ist nun entscheidener? Ein selektierter oder ein kälterer Chip :P

ein selektierter natürlich.
In meinem Erfahrungsbericht ist jemand, der die SOC hat, und die läuft mit 845mhz bei nur 0.88 Volt.

Meine Gigabyte OC schafft ihre standart 780 mhz erst bei 1.013 Volt. Bei 1.0V hab ich sogar mal nen absturz bei Warhead gemacht.

Dass die karte mit 845 mhz wärmer ist als die "OC" mit 780 ist ja völlig klar. Aber diese 1-2 Grad machen garnix aus.

Takte einfach beide auf 780 mhz z.b., und ich könnte wetten, die SOC schafft das bei 0.95 oder 0.9625 Volt mit sicherheit^^

Hallo
Also ich bin mit der GTX 570 Phantom sehr zufrieden und un kann sie nur empfehlen.
Aber was ist denn genau ein selektierter Chip? Was hat der für Vorteile ( außer niedrigere spannung), und wie funktioniert der ???

Gruß C1996

Aber was ist denn genau ein selektierter Chip?

Selektiert leitet sich von Selektion ab und bedeutet soviel wie "aussortiert, ausgewählt" .

Ein solcher Chip hat zb. ein überdurchschnittliches OC-Potential als andere Chips der gleichen art. ;)

Das mit den selektierten Chips ist meist PR.
Da wird dann an die Testseiten eine Karte geschickt die wirklich selektiert ist und sich besonders gut takten lässt.

Aber das war es dann meistens. Daher wäre ich bei solch aussagen vom Hersteller, POV macht das bei ihren TGT auch. Habe da erst unlängst einen bekannten zwei 580 ultra charged eingebaut und die bekommen satte 1.085 unter Last.
Das ist nichts besonders, da wird einfach die vcore erhöht um dafür zu sorgen dass der Takt immer stabil läuft.

Das ist nichts besonders, da wird einfach die vcore erhöht um dafür zu sorgen dass der Takt immer stabil läuft.

Nicht unbedingt immer. Dabei muss der Hersteller ja auch die Technische Verfügbarkeit der Karte auf Dauer bedenken. Was birngts ihm , wenn er irgendeinen Chip nimmt und Vcor erhöht der innerhalb der Garantie den Geist aufgibt ^^

Aber grundlegend haste mit der aussage, das das meistens nur PR ist schon recht ;)

Aufjedenfall kann man sich bei solchen Grafikkarten darauf verlassen, das trotz hoher werkseitiger Übertaktung eine Garantie besteht ;)

Gibt es noch mehr Grafikkarten von Nvidia mit selektiertem Chip??

Naja da musste Reseller Spezisch mal dich umschauen ;)

Zuletzt bearbeitet: