Welche GTX 570

eternety

Lt. Junior Grade
Moin Moin,

da meine Graka nicht mehr so das wahre ist wollte ich mir nu ein Grakaupdate leisten ;).

Ich habe mich dann nach einiger Recherche auf eine GTX 570 eingeschoßen. So nun gibt es da ja tausende Modelle von unterschiedlichen Herstellern.

Da ich ja trotzallem nicht soviel Geld ausgeben möchte habe ich mal geschaut welche ich nehme und habe folgende gefunden.

http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=4443557d0a10f&tpl=pdetail.html&pid=939450&recno=17

Die frage die sich mir da stellt ist das ein gutes Modell bezgl. Lautstärke und Stromlast?

Falls ihr das Modell oder allgemein eine andere als besser vom P/L empfindet immer her mit den vorschlägen habe auch noch die GTX 560ti oder die ATI 6970 im auge bin mit da noch nicht ganz sicher.

Mein System:
AMD Phenom 955 BE
8 GB Geil DDR3 1333 Ram
Cougar 550 Watt CM
MSI 870 irgendwas bin mir grad net sicher ;)
Ich spiele auf einem 22" TFT mit der auflösung 1680*1050 (Ja 16:10 formate und ich liebe es).

mfg

eternety

p.s.: mein budget für die Graka liegt bei so ca 320€

Zuletzt bearbeitet:
EVGA GTX 570 + 10 jahre garantie + 3DMark 11 advanced + Mafia II + kein garantieverlust bei kühlerwechsel für ca. 305€

achja + BIOS-Update für 30-100% fanspeed

Ich würde dir diese empfehlen, keine Ahnung warum Geizhals sie nicht gelistet hat. Sie ist ewas übertaktet und hat den super Lüfter Windforce 3x.

€dit:
Geizhals hat sie jetzt doch

Zuletzt bearbeitet:
hab auf meine -ER 570er 10 jahre garantie und gestern kam mein mafia 2 code..bestellt habe ich bei compuland t.t

3 jahre garantie gibs nur noch auf alle produkte die 2011 released wurden wie z.B. 560ti, 570HD usw. bzw. alle mit -KR tag

Die von dir vorgeschlagene palit hat das gleiche Kühlsystem wie meine Gainward 570 GLH und ich finde auch wenn es gut aussieht, ist es im Gegensatz zu anderen Kühlsystemen (zB Windforce 3x, Phantom) eine schlechte Lösung.
Meine Gainward GLH ist unter last wirklich kaum aus zu halten wenn man die Lüfter nicht manuell runter regelt. Sie läuft zwar auf 800Mhz statt wie bei der Palit 732, allerdings bezweifel ich, das es da so einen großen Unterschied bezüglich Abwärme/Lautstärke gibt.

Empfehlenswert ist wie schon von anderen Usern empfohlen die Windforce x3. Der kleine Aufpreis lohnt sich meines erachtens auf jeden Fall.

Es kommt darauf an, worauf Du Wert legst. Spielst Du mit physx muß es wohl die GTX sein. Willst Du maximale Frames bei Titeln wie Crysis und Metro 2033 ist wohl die AMD die bessere Wahl. Gerade in den Shooter Titeln scheint die AMD Karte auf GTX 580 Niveau zu laufen. Ich stehe bald auch vor der Wahl und tendiere z.Zt. eher zu AMD. Vielleicht hilft Dir der Vergleich von HT4U.net ...
htttp://ht4u.net/reviews/2010/amd_radeon_hd_6970_6950_cayman_test/index39.php

Hat vielleicht jemand bereits Erfahrung mit beiden Karten bei Games wie Crysis oder Metro 2033?

Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner gtx 570 von gigabyte läuft Crysis 1 in Full HD, AAx16Q, und Alle details auf Hoch (also zweithöchste stufe) mit 50 bis manchmal 60 fps. Wenn was los ist, ists aber eher 45-50 rum, grob geschätzt :P

Wenn ich unter einstellungen alles auf max stelle, gehts runter auf etwa 30 fps. Eigentlich auch noch spielbar, aber ich stells lieber runter, weils mir ganz subjektiv ein ticken fließender vorkommt, und bei 30fps nichtmehr viel platz nach unten ist für diese fps-drops.
Zu Metro kann ich aber nix sagen :/

Achja, CPU ist ein i5 750 übertaktet auf 3.2 ghz

Für mich würde letzlich nur noch die GTX 570 Phantom in den Sinn kommen. Sieht 1. Edel aus und 2. ist sie auch noch sehr schön Leise und hat gutes Übertaktungspotenzial und gibts schon für ca. 320 Euro. Natürlich gibts bei EVGA 10 Jahre Garantie und und und, aber sie soll die einzigst richtig leise Karte mit der Gigabyte sein und das sollte bestimmt schon wichtig sein. Und außerdem läuft Crysis, CoD, BF usw. auch mit sehr hoher Framerate auf der GTX, aber wenn du mit flimmernden AA zurecht kommst, kannst du auch an eine HD denken. Aber ich würde stark zur einer GTX 570 tendeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Afaik ist die Asus sehr laut im Idle...die Phantom oder die Gigabyte ist denk ich besser.

die 10 jahre garantie sind ehrlich gesagt ein witz, kein gamer behält seine grafikkarte länger als 2-3 Jahre. Dann hätte ich persönlich lieber eine bessere Kühlung ^^

Zurück
Oben