Welche GTX 570 ?

Philo0r

Cadet 1st Year
Stehe zz. vor der Frage welche GTX 570 ich mir holen sollte weil doch schon starke Preisunterschiede da sind.

System :

Intel i5-2500k
Asrock z68 pro3
8 GB Corsair Ram
OCZ ZS Series 550W ATX 2.2 Netzteil
BenQ 21,5" G2222HDL (Monitor)

Ziel sollte es halt sein das ich für die aktuellen Spiele gut gerüstet bin sowie auch für die neuen Spiele

Gib den Threadtitel mal in der Suchfunktion ein! Da kommen mindestens 50 Ergebnisse, allein aus dem letzten Monat.

okay, so wie ich das jetzt gelesen hab ich es ziemlich egal welche ich nehme oder :D?

1. Google-Treffer

Aber für dich nochmal: Die Gainward Phantom soll im idle die leiseste sein und bei der ASUS ENGTX570 soll das Gesamtpaket sehr gut sein. Die Asus hat jedoch ein Triple-Slot-Design..

Oder ist die die Lautstärke egal?

Leider von vielen oft vergessen: Gigabyte GTX570OC
Ich fand diese im direkten Vergleich leiser/ähnlich laut als/wie die Phantom, dazu bietet sie allerdings verbesserte Bauteile (großzügigere Spannungsversorgung, PCB, ...). Zudem ist sie wohl etwas günstiger/besser verfügbar.

Wie arne schon sagte, Idle leise = Phantom.
Gesamtleistung vom Kühlen/Lautstärke Asus DC II.

und was is mit der von zotac, evga und palit ? weil die vom preis her doch billiger sind

Sind soweit ich weis Referenz Design daher auch billiger, dazu noch lauter/schlechtere Kühlung.
Die EVGA hat 5 Jahre Garantie und man kann sogar den Kühler wecheslen ohne Verlust aber ob du das brauchst ist fraglich.

Wenn dir die lautstärke egal ist kannst dir auch eine Referenz Design Karte nehmen

lautstärke is mir recht egal, hatte eigentlich auch vor mir die von zotac zu kaufen da ich nur gutes gehört habe, also wäre ein guter kauf zum restlichen system ?

Joar wenn dir lautstärke egal kannste die billigeste 570 nehmen die findest..

okay, habe gerade gesehen unter volllast braucht sie gut 350 watt, ich weiß ist zwar das falsche forum für diese frage aber reicht dann auch mein 550 watt netzteil ?

edit : ok verschaut, :) war für das ganze system gemeint ! sorry

Zuletzt bearbeitet:
Philo0r schrieb:
okay, habe gerade gesehen unter volllast braucht sie gut 350 watt,
Ich weiß nicht wer immer so einen Müll schreibt, könnte aber auch sein, dass du dich verlesen hast, weil ein Gesamtsystem mit einer GTX570 gut und gerne 350W verbrauchen kann.

GTX570:
max. Verbrauch ca. 225 Watt (bei Volllast)

Dein NT reicht auf jeden Fall. Würde nur nicht unbedingt ein China-Böller NT an die Karte hängen.
Zur Kaufentscheidung: Würde mir dieses Angebot mal genauer anschauen. Vernünftiger Preis und vernünftiger Shop.
Hatte übrigens auch die 570 im Ref. Design. Ist, wenn mann nicht gerade sehr pingelig ist, was die Lautstärke angeht echt in Ortnung!

Grüße
Kevin

Edit - Ich sehe gerade, dass mein verlinkter Vorschlag garnicht im Ref. Design ist. Glaube aber nicht, dass du mit dieser Kühllösung unzufrieden wärst.
Die Zotac hier dürfte für dich vlt. auch noch interessant sein.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deinen vorschlag ! die zotac von alternate wird es wohl auch werden

hab eigentlich die gleiche frage, allerdings bin ich am überlegen mir eine gainward geforce GTX 570 zu holen!
mein system:
AMD Phenomen(tm) II x4 945
Motherboard: Gigabite 770TA-UD3
Graka, die ist allerdings mittlerweile im arsch, hab lauter gelbe streifen im bildschirm xD Asus EN 8800 GTX
4 GB DDR 3 (war damals der schnellste, kein plan...)
würd mir gern BF3 aufn rechner tun, läuft das auf max? BF2BC lief ziemlich gut bei mir! hat die meißten immer verwundert auf welch hohen werten ich das spiel mit meiner graka noch spielen konnte :D

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B004LNXQUS/ref=nosim/7240466-rg2742-21
die wär noch ne ganz nette alternative!

Zuletzt bearbeitet:
@duststorm, eine gtx 570 schafft bf3 NICHT auf max. jedoch in solchen einstellungen, die genauso aussehen wie max. aber rund 30 fps weniger verbrauchen ;)

sprich:

ich hab alles auf auto settings, nur mit 2msaa. (4msaa zieht mind. 10 fps mehr)
hbao an, alles auf ultra, nur schatten auf mittel.

und spiel mit ca 80 fps :D

also schlag zu und nimm einfach die billigste, die du kriegen kannst ;)

ich habe die Gigabyte Geforce GTX 570 und ich kann ohne probleme BF3 auf MAX Einstellungen zoggen, bei volllast höre ich diese nicht wirklich.

Also ich kann Dir diese Graka wärmstens empfehlen. Ich hatte dafür inkl. 301€ gelatzt.

Zuletzt bearbeitet:
Vll seid ihr auch so gut und schreibt eure Auflösungen dazu.
Ich hab mir aktuell selbst erst was zusammengestellt und gehe davon aus, dass es nicht auf max läuft. Nicht mal annähernd. Hab die Zotac Amp! hier und mein Display hat nativ 2560x1440...

Bei einer Auflösung von 2560x1440 sollte klar sein, dass man so ein Spiel nicht auf maximalen Settings spielen kann.

@Topic wie schon bereits gesagt wurde, wenn Dir die Lautstärke egal ist dann nimm einfach die günstigste. ;)

@Duststorm Auf max. Settings wird es glaube ich nicht laufen aber auf guten mid. Settiings sollte es eine GTX 570 schaffen. :)

naja hab mir jetzt die gigabyte geholt, wer braucht schon max settings, hauptsache ich hab endlich die gelben streifen nicht mir im bildschirm hahaha
ich hab hier vor gut 3 monaten(der geilste tip allerzeiten) den tip bekommen meine graka in ofen zu stecken und sie schön bei 100 grad ne stunde zu backen xD. umluft versteht sich... haha und sie hat halt echt wieder einwandfrei funktioniert, zu geil
naja jetzt hab ich allerdings wieder das gleiche problem und lüfter daurend abschrauben von der graka is echt super nervig....

Sapphire Forum
Zurück
Oben