Welche GTX 780 6gb macht bessere OC?

wenn ich so richtig verstehen soll ASIC quality sein soll abhängig von guten Chip?
 
st33L schrieb:
@Banger haha gute geratet :D ja da hab ich gewonnen ;)

Ich habe zwar eine R9 290 zurückgeschickt, weil mir hauptsächlich die schlechte Leistung bei GTA IV und bei Minecraft nicht passte, aber ich hätte nochmal ausprobiert und die Karte dann auch verkauft, um eine gebrauchte Karte für den Notfall zu holen.

st33L schrieb:
wenn ich so richtig verstehen soll ASIC quality sein soll abhängig von guten Chip?

Je höher der ASIC-Wert, desto höher der Standardboost bei Nvidia. Bei Ati ist der Takt immer gleich. Ansonsten werden Karten mit hohen ASIC-Werten heißer und rennen eher ins Powertarget. Karten mit schlechten ASIC-Werten sind etwas kühler und rennen nicht so schnell ins Powertarget. Aber für eigenes OC kann man den ASIC-Wert nicht heranziehen, wenn man Takt X und Spannung Y machen will.
 
Der Asic-Wert sollte eher als Richtlinie als als fixes Konstrukt betrachtet werden. Grundsätzlich sind Bangers Ausführungen korrekt: eine hohe Asic taktet mit gleicher Spannung höher, verbraucht mehr Strom und wird dadurch wärmer als eine niedrige Asic.
Als kleiner Anhaltspunkt: Beim GK110A (GTX780, Titan) machen 3% ASIC etwa 10W unter Furmark aus - davon ausgehend dass beide Karten bis an ihre Schmerzgrenze boosten, was nur unter Wasser ohne OC möglich ist. Unter Luft wird durch den verringerten Takt die Differenz (Referenzkühler) eher kleiner, bzw. (Dicker Luftkühler) durch höhere Chiptemperaturen größer ausfallen.
 
so ich hab nun beschlossen das ich mir doch MSI R9 290x Lightning behalten viele sagen das der schon beim 780Ti niveau oder Oberliga genannt. ;) Bin froh das ich diese Grafikkarte gewonnen hab. :D
 
@TE

Eine späte Einsicht ist auch eine Einsicht. Was besseres kannst du nicht tun!
 
so ich hab nun beschlossen das ich mir doch MSI R9 290x Lightning behalte ...
Mach das & teste das Schätzchen ausgiebig ...Du Glückspilz! ;)
 
nun ist Ärgerlich mit Blackscreen nachdem Treiber installieren....
 
Zurück
Oben