Welche GTX 780 ti sollte man sich hollen ?

Maizzor

Cadet 3rd Year
Ich möchte mir bald eine neue Grafikkarte hollen und meine wal ist die 780 ti. Welche soll ich mir hollen, sie soll nicht sehr überteuert sein.

Normalerweose hätte ich meine Asus GTX 780 Ti Matrix Platinum empfohlen,in meinen Augen die derzeit beste 780 Ti,allerdings ist sie relativ teuer.
Ich würde mir mal die Inno 3D GTX 780 Ti anschauen,die ist günstiger und auch sehr schnell.
Insgesamt gesehen ist eine 780 Ti nicht gerade billig,wenn du Geld sparen willst kannst du dir auch eine R9 290 (X) holen !
Ergänzung ()

http://www.telco-tec.com/computer/p...gddr5-pci-express-grafikkarte-c78t-1sdn-l5hsx

Zuletzt bearbeitet:
Farang Lao schrieb:

Dann würde ich lieber eine GTX 780 OC mit 6GB vorschlagen:
http://geizhals.de/msi-n780-tf-6gd5-oc-twin-frozr-gaming-v298-035r-a1129941.html

Die 1GHz Karten mit 6GB sind leider vergriffen! Diese bieten die selbe Leistung wie die TI @Stock.
Diese Karte wirst du aber ziemlich sicher auch auf 1GHz bringen und zudem vom größeren Speicher profitieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch gerne erst das Rest System anschauen bevor ich hier was sage, vorallem fände ich das Netzteil interessant.

Im Namen des Grammar Nazis: Holen* Wahl*

"sie soll nicht sehr überteuert sein" <--- sry du denkst hier über eine NVIDIA 780 TI nach

Wenn du noch Zeit hasst warte auf die 870 / 880

Cheers,

Wenn man sich hier den Test anschaut

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...lez-x3-ultra-mit-bios-update-im-nachtest.html

macht die Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Herculez X3 doch eine ziemlich gute Figur. Leistungsstark, relativ leise unter Last und noch sehr kühl dabei für eine Karte dieser Kategorie.

Und wenn man noch ein bischn mehr Leistung bei gleichbleibenden Lautstärke- und Temperaturwerten haben möchte, gibts da ja noch die ca 100 Eur teurere DHS-Edition.

Ich pers. würde bei der Inno 3D zuschlagen.

EDIT:

Die dB und Temp - Werte bestätigen sich übrigens auch hier auf CB.

https://www.computerbase.de/artikel...-gtx-780-ti-gigabyte-inno3d-test.2299/seite-3

Also in dieser Hinsicht schonmal einige Luft nach oben, wenn man übertakten will. Vorrausgestzt natürlich ein gute Gehäusebelüftung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@farang lao
das is blödsinn. ich hab 2x gtx780 im system mit nem fx 8350, 5 festplatten und 11 lüftern sowie wasserpumpe und komme bestens mit einem 750w netzteil aus.

ein gutes 500-550er reicht wenn man etwas reserve haben mag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine 780 Classified @1306MHz mit ModBios, quasi ohne Powerlimit komme ich auf 450W.

Chris - DW-vio schrieb:
ich hab ne Gigabyte GTX 780 ti windforce OC, wenn du bisschen was drauf legst gibts auch ne GHz edition mit noch besserem OC und jo meine laeuft soweit echt top!

Von der Ghz würde ich die Finger lassen. Die laufen laut diverser Aussagen fehlerhaft, aufgrund zu hoher Temperatur bei über 1.200mhz.

Chesterfield schrieb:
da sieht selbst eine titan black alt aus und ist höchstens noch in der double pression schneller aber auf keinen fall bei games !!

wieso alt aussehen?

Die 780ti und die Black sind ein und die selbe Karte.
Identische spiele Leistung.

Die Black hat lediglich mehr vram und mehr dp Leistung.

nVVater schrieb:
wieso alt aussehen?

Die 780ti und die Black sind ein und die selbe Karte.
Identische spiele Leistung.

Die Black hat lediglich mehr vram und mehr dp Leistung.

schau dir einfach mal die kingpin edition an !!

es ist sicher nicht die selbe karte ;), allein der 2x 8 pol und 1x 6 pol stromanschluss ist schon weit von jeglicher normalität vom platinenlayout will ich mal nicht anfangen sprechen. das einzig gemeinsame ist der GK110-425-B1 chip, aber das wars dann auch schon ;)

Chesterfield schrieb:
schau dir einfach mal die kingpin edition an !!

es ist sicher nicht die selbe karte ;), allein der 2x 8 pol und 1x 6 pol stromanschluss ist schon weit von jeglicher normalität vom platinenlayout will ich mal nicht anfangen sprechen. das einzig gemeinsame ist der GK110-425-B1 chip, aber das wars dann auch schon ;)

Die Karte wird aber durch eine bessere Stromversorgung nicht schneller ;)
Und bis 360w reicht jede Referenz. ( wären ca. 1350MHz "wenn" sie stabil läuft )

Die Kingpin ist nur was für liquid nitrogen, alles andere macht kein Sinn.
Dafür wurde sie ja gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
DarkInterceptor schrieb:
@farang lao
das is blödsinn. ich hab 2x gtx780 im system mit nem fx 8350, 5 festplatten und 11 lüftern sowie wasserpumpe und komme bestens mit einem 750w netzteil aus.

ein gutes 500-550er reicht wenn man etwas reserve haben mag

Dark Interceptor willst du jetzt streiten ob 550W oder 600W ?
Selbst Caseking empfiehlt bei einer GTX 780 Ti und einer R9 290X mindestens ein 550W 80 Plus Gold NT !

P.S. nur zur Info eine GTX 780 Ti kann schon durchaus unter Volllast an die 350W aus der Dose ziehen,wenn man dann noch so ne CPU wie nen FX 8350 oder i7 4930K sein eigen nennt, dann kann es durchaus sein mit allen Laufwerken und pi pa po das man an der 550W-600W Marke herankommt !

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 780 Ti zieht schon sehr viel wenn man sie lässt.
Da reicht es schon nur das PT im bios auf 130% zu stellen.
Mit einer "normalen" 780ti bin ich schon ins powerlimit gerannt ohne überhaupt zu übertakten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben