Welche GTX 960 ist die Beste

Wow...diese Flut an Informationen....

Leider kann man auf "wenig" nur "wenig" antworten. My 2 cents: warten was AMD in ein paar wenigen Wochen macht, du bekommst für den Preis evtl viel besseres.

Axial Lüfter - willst du nicht. Wirklich nicht. Das beste Gesamtpaket liefert die MSI. Alternativ könnte man die Palit nehmen - oder wenn man die maximale Leistung will eine Gigabyte oder Inno3D.

Ich würde die Palit mit dem Jetstream Kühler nehmen, die ist sehr leise und man kann sie auch gut OCen wie die anderen 960er !

Ich Empfehle (wenn es eine 960 sein soll) bei Nvidia gerne die EVGA Modelle, da du dort den mit Abstand besten Supoort hast, und leise sind sie auch :)

Ich mein welcher andere Hersteller nimmt Spulenfiepen als RMA Grund und gibt auf Kühlerwechsel Garantie? ^^ (Macht das Zotac eigentlich auch?=

Naja, dafür sind die EVGAs im High End Bereich nicht gerade leisetreter........aber es stimmt schon vom Support ist EVGA top !

Ich würde bis zum 18. Mai warten, da scheint sich Polaris anzukündigen, welche in dem Preissegment wohl deutlich attraktiver als eine nVidia 960 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die 480 sehe ich nicht unter 250 - eher bei 300 Euro Einstiegspreis...
Und wann sie dann wirklich lieferbar sind, weiß man auch nicht. Man kann natürlich die Woche abwarten.

Würde die Präsentation der neuen AMD-Karten noch abwarten. Ansonsten einfach ne 960 mit 4GB von Palit kaufen. Der JetStream-Kühler ist schon ne ziemlich feine Sache.

ich kann die Palit Jetstream empfehlen, habe ich auch drin, siehe Signatur

Die MSI Pendants sind ebenso leise wie Palit (Armor, Gaming), haben aber über das MSI Portal 3 Jahre Garantie, daher eher MSI, natürlich mit 4GB!

Hallo!

Ich habe eine von Gainward, bei denen der Phantomkühler auch gut sein soll (die Lüfter ansich kann man sogar wechseln). Ich selbst kann nicht viel zu dem Kühler sagen, weil der bei mir direkt demontiert und durch einen Wasserkühler ersetzt wurde.

Wenn es zwangsläufig zum jetzigen Zeitpunkt eine GTX 960 sein muss, dann nimm zum Zocken auf jeden Fall eine mit 4GByte VRAM.

Und wenn du dir diesen CB-Test durchliest, kannst du dir selbst auch noch eine ordentliche Meinung bilden.

Besten Gruß,
jT

huebi1990 schrieb:
Senvo. Ich zocke nicht in 4K nur in FULLHD mit gerade mal 60 FPS .Monitor ASUS VN247

Ich meinte eher die Diskussion zwischen r9 380 und GTX 960 :) Warum eigentlich genau die GTX? Vorlieben? :)

Ich habe nur mit Nividia gearbeitet und bin bis jetzt immer zufrieden mit gewesen. Die 1 Jahr alt (leider) GT 730 macht massiv Probleme beim zocken. daher bin ich dazu gezwungen ne neue zu kaufen. Weil ich aufrüsten möchte hole ich mir gleich ne GTX 960
weil ne AMD Grafikkarte zu heiß wird, habe ich in einem vergleich gesehen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben