Welche GTX 970 soll es werden?

merro81

Cadet 2nd Year
Hallo,

will mir eine GTX 970 holen, weiß´aber nicht welche ....

Preis spielt keine besondere Rolle, so um die 400 EUR passt.

Sie sollte möglichst leise sein, ich kann keine Tornado Sounds im PC gebrauchen :-D
Sie sollte auch nicht übergroß etc. sein, damit sie in mein Standard-Gehäuse passt.

Meine aktuelle Hardware:

Mainboard: GA-Z77X-UD3H (Link)
GRAFIKKARTE: AMD Radeon HD 7850
CPU: Intel 2700k
RAM: 16 GB DDR3
Netzteil: beQuit! 730 Watt

Welche würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Hallo. Ist das ein Erfahrungsbericht? Ich glaub nicht.

Den bisherigen Empfehlungen gibts nichts hinzuzufügen

MSI GAMING ...

WENN es denn dieses Jahr überhaupt noch was wird, diese Karte ist seit mind. 5 Wochen in keinem Store verfügbar, ich habe nämlich vor 5 Wochen beschlossen eine GTX 970 zu kaufen, fast täglich schaue ich, ob die mal endlich reinkommen, aber nix...

Ich weiß nicht was daran so schwer ist, die Grafikkarten zu produzieren, vom Aufbau her ist ne GraKa einfacher als nen Handy, und Handies werden von den Herstellern auch >5 Millionen pro Monat produziert, warum also ist das bei den Grafikkarten nicht auch möglich?

Ich habe vorhin auch zulang überlegt. Hardwareversand hat 76 Stück gehabt von den msi! Waren innerhalb 3 Std (18-21uhr)schon wieder ausverkauft. Preis knapp 350€. Bis Weihnachten wird es schon klappen. Das nächste mal schau ich nicht so lang!

oha krass, dann schau ich zu selten xD Ich vermute, dass diese 75 karten direkt an die Leute gehen die vorbestellt haben, vermute, du hättest so oder so keine bekommen auch wenn du nicht so lange überlegt hättest...
oder?

würde derzeit erstmal warten wenn du es nicht eilig hast ob die das Spulenfiepen in den Griff bekommen wenn du empfindliche Ohren hast

ich habe eine MSI GTX 970 Gaming 4G abgegriffen, als mein Händler (da komme ich jeden Tag direkt dran vorbei) gerade eine Lieferung frisch rein bekommen hatte.
das Teil ist genial, ich habe keinerlei Spulenfiepen und die Lüfter stehen ja eh die meiste Zeit. Aber selbst unter Last bleibt sie recht leise.

Sapphire Forum
Zurück
Oben