Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Invoker schrieb:
Habe eine MSI GTX 970 OC, die wird bis zu 75° grad heiß und die Lüfter drehen an die 85% ist das normal?

Ich hoffe im Furmark?

Während des Heavenbenchs hab ich nach ca. 2h im schön aufgeheizten Gehäuse ca. 70°C bei 60% Lüftergeschwindigkeit.

Selbst mit Übertaktung ändern sich die Werte nicht gravierend.
 
Watnu schrieb:
Genau schlieslich sind sie ja nicht schuld daran das ihre chips heisser werden als die von msi und man dann erstmal eine ordentliche Kühllösung brauch. Also manche sollten echt ihre Brille absetzen.

Teilweise hat nicht mal die hälfte der Heatpipes Kontakt zum Chip, wie es zum beispiel bei der Asus R9 290(X) der Fall ist. Da kann man sehr wohl den Boardpartnern die Schuld geben.

Der AMD Chip hat vor allem deswegen Hitzeprobleme, weil er dichter gepackt ist als die Nvidia Chips, was insgesamt dazu führt, dass auf kleinerer Fläche ähnlich viel Wärme wie bei den Nvidia Chips abgeführt werden muss. Die GTX 970/980 mal ausgenommen, mit einem 512Bit Speicherinterface würden aber auch diese nicht mehr so effizient sein, nur mal nebenbei angemerkt.
 
Muss man sich hier dauernd bekriegen wegen amd oder nvidia? Dieses Fanboy gequatsche nervt nur noch. Jeder soll kaufen was er will. Das einzige das totaler Quatsch ist, ist wenn man hier eine gtx 970 nichtmehr empfiehlt wegen dem vram problem.

Man sollte schon über den Tellerrand sehen können.
 
Jeder der sich damit kritisch auseinandersetzt blickt doch über den Tellerrand. Wer gerade nichts hinterfragt hat den Tunnelblick.
 
Fragerli schrieb:
Muss man sich hier dauernd bekriegen wegen amd oder nvidia? Dieses Fanboy gequatsche nervt nur noch. Jeder soll kaufen was er will. Das einzige das totaler Quatsch ist, ist wenn man hier eine gtx 970 nichtmehr empfiehlt wegen dem vram problem.

Man sollte schon über den Tellerrand sehen können.

Der Witz ist doch eigentlich, dass eine R9 290 Tri X OC oder die Vapor X OC billiger sind als die meisten GTX 970, fast genauso schnell sind und ähnlich leise sind. Eventuell mal abgesehen von den Top Modellen wie der MSI, die allerdings aber auch über 100€ mehr kostet.

Warum genau sollte man also dann noch eine verkrüppelte GTX 970 empfehlen, wenn das P/L der R9 290 sehr viel besser ist als dass der GTX 970 ?
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Der Witz ist doch eigentlich, dass eine R9 290 Tri X OC oder die Vapor X OC billiger sind als die meisten GTX 970, fast genauso schnell sind und ähnlich leise sind. Eventuell mal abgesehen von den Top Modellen wie der MSI, die allerdings aber auch über 100€ mehr kostet.

Warum genau sollte man also dann noch eine verkrüppelte GTX 970 empfehlen, wenn das P/L der R9 290 sehr viel besser ist als dass der GTX 970 ?

in meinen augen bist du der witz hier. wie kann man nur so einen mist von sich geben und sogar noch dabei denken man sei im recht ? Lasst es einfach gut sein ihr AMD nutzer. Ich verstehe euch ja aber es juckt in einem Beitrag der "welche gtx 970" heist einfach keine sau.

Ich hab mich auch für die GTX 970 entschieden vorhin in meinem Beitrag weil die AMD schlichtweg keine Option für mich war. In meinen Games sieht die AMD halt alt aus und mir wird sie eh zu warm. Aber das ist meine Sache und nicht eure, ich brauche da auch keine Tipps oder Hinweise wie ich rumbasteln muss das es besser wird.

Und jetzt kümmer ich mich wieder um meinen Beitrag und lass das gerede über amd hier auser acht.

Grüße
Fragerli
 
Haha, lol :D Ich werde als GTX 970 Besitzer als AMD Nutzer (Fanboy) hingestellt, auch nicht schlecht.

In meinen Games sieht die AMD halt alt aus und mir wird sie eh zu warm.

Die R9 290(X) ist ähnlich schnell wie die GTX 970, 5% Geschindigkeitsunterschiede sind nicht spürbar.

Meine Asus GTX 970 Strix wird 72° warm unter Last, eine R9 290 Vapor X wird 73° warm unter Last. Das sind ja wirklich weltenbewegende Unterschiede.

in meinen augen bist du der witz hier. wie kann man nur so einen mist von sich geben und sogar noch dabei denken man sei im recht ? Lasst es einfach gut sein ihr AMD nutzer

Ich frage mich nur wie man so einen unqualifizierten, unsachlichen Mist wie du ablassen kann und dann noch sei eine Aussage bringen kann. Ihr Fanboys nervt und zwar gewaltig. Belege deine Aussagen doch mal mit stichhaltigen Werten, anstatt hier irgendwelche Behauptungen aufzustellen.
 
@Depp_vom_Dienst

Was erwartest du dir in einem "Welche GTX 970" Thread denn?

Ist ja wie wenn sich potenzielle VW Golf Käufer über die verschiedenen Typen des Golfs unterhalten und jemand ruft rein " Der Dacia hat aber das viel bessere Preis/Leistungs-Verhältnis".....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben