Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch die bei alternate bestellte asus ist unterwegs. Und die hab ich erst vorgestern bestellt.
Dann geht eine wohl zurück. Supi! :)
 
Bin gestern, nachdem kein Liefertermin für die MSI genannt werden konnte, auf die Gainward Phantom umgeswitcht. Karte ist unterwegs. Bin gespannt :) Die Daten der Phantom stimmen im Computerbasetest nicht. Keine Ahnung wie das zustande kam. Aber die Phantom hatte ich erst seit kurzem auf dem Schirm.
Test Hierzu: klick

Gruß
 
Gestern Abend als die G1 bei anobo.de auf "sofort lieferbar" stand bestellt und direkt per T-Online Überweisung bezahlt.

Wegen Feiertag steht meine Bestellung noch auf "Bestellung wurde noch nicht bearbeitet" und jetzt 1 Tag später ist die Lieferzeit schon wieder auf über 7 Tagen.
Bin ich ja mal gespannt ob einem beim bestellen da was reserviert wird, ansonsten bleibt mir wohl wieder nichts anderes übrig als zu stornieren.
 
Und reichelt ist ein ziemlich guter Laden. Kann man bedenkenlos zugreifen. Kaufe da seit Jahren alles rund um Elektronik. :)
 
Warum wird die Gainward GTX 970 Phantom so totgeschwiegen?

Sie zählt von der Leistung zu den besten und hat ne gute Kühlung??

Hat jemand Erfahrung mit der Gainward?

Hatte selber ne 560Ti von Phantom und war hochzufrieden - hatte vor mir erneut eine GraKa aus dem Hause Gainward zu holen.
 
Das ist eben so. Das Bessere ist der Todfeind des Guten. Jeder will die Ballkönigin und nicht die Zweit- oder Drittplatzierte.
 
Frag ich mich auch ? Hat jemand Erfahrung mit der Phantom? Mich würde die Lautstärke interessieren .. im Vergleich zur Asus strix und zur MIS gaming
 
Die Phantom scheint der MSI doch wenigstens 1-2% voraus zu sein. Und von der Lautstärke her scheint auch Gainward mindestens gleichauf zu sein.
 
Für mich ist die Phantom deshalb aus dem rennen weil sie "mini" Anschlüsse hat. Ich mag so was nicht.
 
Gibt aber einige Videos auf YT, wo die Phantom durchaus durch ein extremes Spulenfiepen auffällt.

Jemand 'nen Tipp wo ich die ASUS Strix derzeit sinnvoll beziehen kann? Anfrage an CK ist raus, überall sonst ist sie ausverkauft. Bin auch bereit bis 380€ zu gehen. :)
 
Also hier ist sie lagernd. Über den Shop kann ich nichts sagen, hat bei Geizhals zwar ne gute Bewertung, wurde aber auch noch nicht wirklich oft bewertet.
 
Also lt. Bewertungen würde ich vorsichtig bei dem Shop sein. Anscheinend ist es dort gang und gebe falsche Verfügbarkeitsinformationen anzugeben
 
Jemand 'nen Tipp wo ich die ASUS Strix derzeit sinnvoll beziehen kann? Anfrage an CK ist raus, überall sonst ist sie ausverkauft. Bin auch bereit bis 380€ zu gehen.

Letzte Woche Donnerstag kam wieder eine Welle neuer Asus rein. Meine Anfang des Monats bei MF bestellte Asus kommt morgen und meine bei Alternate am Donnerstag bestellte Asus kommt auch morgen.
Am besten bestellt man jetzt und wartet einfach. Die Chancen das man eine bekommt wenn da mal "lagernd" steht, sind denke ich sehr klein.

Je früher man bestellt, desdo schneller hat man eine.
 
ich denke mal in YT findest du irgendwie alle Karten mit dem sogenannten Spulenfiepen. Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich alle reklamierten Karten unbrauchbar sind. Vielleicht wird das auch etwas hochgekocht. Und ein Video, bei dem die Karte (egal welche gtx970) mit übelst hohen FPS geplagt wird ist in meinen Augen unbrauchbar.
Ich werde berichten wie sich die Karte schlägt im Bezug auf Lautstärke und Fiepen.

Gruß
 
Mach das Bin ich auch gespannt.. bei mir soll es eigentlich ne Asus Strix werden aber 370 Euro.. ne die Phantom für 330 Euro klingt schon besser .. mein PC Neubau ist im Moment eh aus Januar 2015 verschoben ich hoffe bis dahin sind die GTX 970 verfügbar und lagernt. Und die Preise pendeln sich wieder ein
 
Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, weil die ganzen Reviews schon wieder ein paar Tage her sind, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Phantom nicht nur lauter war wie MSI und ASUS sondern auch den Takt nicht zuverlässig halten konnte und deshalb unter Strich aufm Papier wohl leicht stärker aussieht, im Einsatz dann aber ein wenig schwächer abschneidet.
Kann das jemand bestätigen oder will mir jmd widersprechen?^^ Grad wenig Lust im www noch den passenden Test rauszusuchen (hau mich jetzt ins Bett) - aber wenns zu Meinungsverschiedenheiten kommen sollte, werd ich mich bemühen da noch was nachzureichen.
 
JaboSammy schrieb:
Warum wird die Gainward GTX 970 Phantom so totgeschwiegen?

Sie zählt von der Leistung zu den besten und hat ne gute Kühlung??

Hat jemand Erfahrung mit der Gainward?

Hatte selber ne 560Ti von Phantom und war hochzufrieden - hatte vor mir erneut eine GraKa aus dem Hause Gainward zu holen.

Das würde mich auch interessieren aber im speziellen die "normale". Hat jemand mit dieser Karte Erfahrungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben