Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chuck.89 schrieb:
Für einen Aufpreis ist es wohl momentan möglich eine MSI GTX 970 von Caseking zu beziehen. Laut den Angaben im Online-Shop ist diese dort lagernd - ob man dann auch sofort beliefert wird, wenn man jetzt bestellt, weiß ich natürlich nicht.

Für solche Wucherpreise gibts die immer...

bestellt halt für ~5-20 Euro ( je nach Karte ) mehr bei nem andern Shop ... ihr tut ja so als ob MF und CK die einzigen, zuverlässigen Shops wären.

In der Zeit wo hier Leute auf die Verfügbarkeit bei MF warten habe ich schon 5 Karten von HWV bezogen...

HWV hat die MSI aber auch nicht lieferbar und auch ziemlich teuer für 359,90 zzgl. Versand

Ja jetzt nicht mehr, bekommen aber jede Woche ne Lieferung von 50-80 Karten, war zumindest die vergangen Wochen so.

stimmt, die 11,05 Euro Aufpreis gegenüber MF sind natürlich absolut skandalös :P

Da würde ich auch lieber 5-8 Wochen warten bevor ich das Haus belasten müsste.

Bis Witcher 3 Release warte ich noch, falls es dann keine 8 GB Version gibt kauf ich vllt eine mit 4GB, dann wird die aber sicher nurnoch 330 kosten oder vllt gibts sogar neue Modelle. :P

irgendwann ist jeder so weit, dass er die ~10€ gerne mehr zahlt und dafür keine weiteren 4 Wochen warten muss ;). Bevor alle auf diese Idee kommen, würde ich empfehlen, lieber zu den ersteren zu gehören ;)

@Trinoo: hab meinen Key heute bekommen, thx :)

Ascadian schrieb:
Mein Rig -> LED Visualiser und dann Konfigurieren..
Danke!

Caseking legte mir meinen Key in Form einer kleinen "Nvidia-Karte" zum Freirubbeln bei.

Hi Leute,

Ich wollte nur mal schreiben, wenn jemand eine leise rasselde (Spulenfiepen) sucht, ist die Zotac Omega zu empfehlen.
Diese ist deutlich leiser als eine EVGA SC. Liegt wahrscheinlich an der Mega-Stromversorgung^^
Aber das sieht man schon wie die PCBs der beiden Karten bestückt sind...

Zuletzt bearbeitet:
bionicle84 schrieb:
Hallo
Kann mir jemand der stolzen Gigabyte G1 besitzer sagen wie die tatsächliche länge der Karte ist? Oder hat sie zufällig jemand im Silverstone Fortress FT-02 Gehäuse? Die längenangaben bei Testberichten und Shops gehen da von 29, 7 bis zu 32 und weiß nich was ich nun glauben soll und*möchte auch nich auf gut Glück bestellen.
Vielen Dank schon mal

MFG Dave

Hat sich erledigt hab auf ne englischen Seite die karte mit nen Zollstock daneben gesichtet. Sind vom Slotblech aus tatsächlich 29, 7cm also passt ganz knapp rein.
Hab nen 20 € Gutschein von HWV bekommen und werd dann da bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir gestern eine Gigabyte GTX 970 Windforce 3X OC bei MF bestellt,
karte ist sofort lieferbar und 320€ inklu. fand ich auch ok.
mal sehen ob sie den sittich macht und rum fiept, scheint wohl eher
ein lotto spiel zu sein.

Hi,

zur Zeit bin ich bei den Zotac 970er und schaue mir die 3 angebotenen Varianten an. Am besten gefällt mir die Omega. Kann mir jemanden sagen ob man die ins BitFenix Prodigy Gehäuse rein bekommt - von der Länge ohne HDD-Käfig wohl schon aber sie hat 2 1/2 Slotblech. Vielleicht hat jemand die Kombi.

Oder könnte Ihre eine andere Karte für das ITX Gehäuse empfehlen.

THX

valar dohaeris schrieb:
Dass der erst ab einem Bestellwert von 400€ gilt, hast du gesehen?

Ja hatte ich gesehen, werde meine beiden GTX 670 gegen 2 von denen tauschen.

Hallo,

da die MSI ja sehr schlecht lieferbar ist, habe ich zwei andere Karten in die engere Auswahl genommen.
Und zwar die
Zotac GeForce GTX 970 AMP! Omega Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90102-10P)
http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-970-amp-omega-edition-zt-90102-10p-a1168040.html

und die
EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2974)
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-superclocked-acx-2-0-04g-p4-2974-a1168373.html

Bei beiden erhält man eine Garantieerweiterung auf 5 Jahre.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Karten gemacht, auch bezgl. Spulenfiepen?
Wie sieht es mit der Qualität aus?
Welcher Herstelle hat den besseren Support?

Es wäre schön wenn ihr mir bei der Kaufentscheidung Unterstützung geben könntet.
Danke schonmal im Voraus.

Beide Karten sind relativ laut. Und Support ist egal, da du in den ersten 2 Wochen sowieso immer dein Geld zurück bekommst, egal welcher Hersteller/Händler.

Es stimmt zwar, dass Ole61 grundsätzlich ein Widerrufsrecht hat. Meiner Einschätzung nach will er aber keine Grafikkarten zurückgeben, sondern eine haben, die kein Spulenfiepen aufweist. Daher kann er zwei Dinge tun: er folgt Deinem Rat und bestellt sich so lange Karten und gibt sie zurück, bis er zufällig eine ohne Spulenfiepen bekommt. Oder er macht das von ihm anvisierte und sucht sich einen Hersteller mit gutem Support, der ihm eine möglicherweise fiepende Karte gegen eine Karte ohne Störgeräusche austauscht. Ergo: einen Hersteller, der guten Support hat.

Nicht aus eigener Erfahrung, sondern weil ich das Phänomen des Spulenfiepens schon von Beginn an verfolge, scheint EVGA ein Hersteller zu sein, der bezüglich des aktuellen Problems einen vergleichbar sehr guten Support bietet.

@King Vendrick: Eben nicht, wenn man einen Hersteller mit gutem Support erwischt. Und ob Deine Aussage bez. Spulenfiepen stimmt, hat keine Diskussionsgrundlage. Du kannst gerne Herrn Popper bezüglich vorläufiger Theorien lesen, wenn Du diesbezüglich Klärungsbedarf hast.

King Vendrick schrieb:
Beide Karten sind relativ laut. Und Support ist egal, da du in den ersten 2 Wochen sowieso immer dein Geld zurück bekommst, egal welcher Hersteller/Händler.

Ich weiß zwar nicht wie das bei der Zotac ist, aber die EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0 als relativ laut zu bezeichnen, ist etwas übertrieben.
Ich habe sie selber, und selbst unter Last ist sie bei mir alles andere als laut!
Mit automatischer Lüftersteuerung läuft mein Lüfter bei 26% (~1155 rpm) und kühlt die Karte dort auf bedenkenlose 71°C.Die Karte ist für mich unter Last absolut leise.Ich kenne Rechner die im Idle lauter sind ;)
Vom Idle-Zustand brauchen wir wohl nicht erst reden, da auch die EVGA die Lüfter erst ab ~ 63°C anwirft.
Hier mal ein Test im Luxx : http://www.hardwareluxx.de/index.ph...lle-der-geforce-gtx-970-im-test.html?start=11
Relativ laut finde ich anders ;)

Spulenfiepen ist bei meiner erst ab ~ 300 FPS zu hören, die ich aber bestenfalls in Spielemenüs oder "Benchmark-Games" erreiche.
Mit dem Fiepen ist es allerdings wohl immer reine Glückssache.

Und eine erweiterte Garantie von 5 Jahren finde ICH schon sehr angenehm.Nicht jeder kauft sich alle 2-3 Jahre ne neue Karte...
MIR ist der Support ganz und gar nicht egal.Damit meine ich nicht die ersten 2 Wochen, die in der Regel eh über den Händler laufen und der Hersteller aussen vor bleibt.
Ich kann die EVGA also durchaus empfehlen und kann gut damit leben, wenn mir in 4 Jahren die Karte "verreckt" und ich von EVGA eine zumindest gleichwertige als Ersatz bekomme :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben