King Vendrick schrieb:
Beide Karten sind relativ laut. Und Support ist egal, da du in den ersten 2 Wochen sowieso immer dein Geld zurück bekommst, egal welcher Hersteller/Händler.
Ich weiß zwar nicht wie das bei der Zotac ist, aber die EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0 als relativ laut zu bezeichnen, ist etwas übertrieben.
Ich habe sie selber, und selbst unter Last ist sie bei mir alles andere als laut!
Mit automatischer Lüftersteuerung läuft mein Lüfter bei 26% (~1155 rpm) und kühlt die Karte dort auf bedenkenlose 71°C.Die Karte ist für mich unter Last absolut leise.Ich kenne Rechner die im Idle lauter sind
Vom Idle-Zustand brauchen wir wohl nicht erst reden, da auch die EVGA die Lüfter erst ab ~ 63°C anwirft.
Hier mal ein Test im Luxx :
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...lle-der-geforce-gtx-970-im-test.html?start=11
Relativ laut finde ich anders
Spulenfiepen ist bei meiner erst ab ~ 300 FPS zu hören, die ich aber bestenfalls in Spielemenüs oder "Benchmark-Games" erreiche.
Mit dem Fiepen ist es allerdings wohl immer reine Glückssache.
Und eine erweiterte Garantie von 5 Jahren finde ICH schon sehr angenehm.Nicht jeder kauft sich alle 2-3 Jahre ne neue Karte...
MIR ist der Support ganz und gar nicht egal.Damit meine ich nicht die ersten 2 Wochen, die in der Regel eh über den Händler laufen und der Hersteller aussen vor bleibt.
Ich kann die EVGA also durchaus empfehlen und kann gut damit leben, wenn mir in 4 Jahren die Karte "verreckt" und ich von EVGA eine zumindest gleichwertige als Ersatz bekomme