Welche GTX 970?

HerbalEssenz schrieb:
Die Sapphire Nitro und die Powerolor, wie auch die HIS sind sehr leise, wie der CB Test zeigt.
Das sind unter 40DB. Die leiseste GTX 970 die bei CB je getestet wurde hatte 3Db weniger wie die Powercolor. Deine Aussage stimmt nicht, weil es von der 390 wirklich gute und leise Optionen gibt.

O-oo, ich meinte hier nicht die "Karten" (die sind schon ganz gut, ich habe hier ja auch eine drin), ich meinte die "Fraktion der AMD-Fans", die hier in CB lauter auf die Vorzüge der AMD-Karten aufmerksam machen. Sorry, falls das nicht klar verständlich war ...

Schau dir Tests an, hier auf CB, achte besonders auf die Leistungsaufnahme (vergleiche 390 und 970) und danach bestellst du dir eine gute, eine wirklich gute Grafikkarte, nämlich die MSI GTX970 Gaming 4G.

Falls es noch jemanden interessiert, ich habe mir jetzt eine Gainward 970er geholt und bin (bisher) sehr zufrieden damit.
Hat die AMD Fraktion hier teilweise überlesen, aber mir ging es am Ende vor allem um den 4K support via HDMI, damit mein Fernseher genutzt werden kann.

welche Gainward ist es denn geworden? Fiept oder knistert sie?

Falls es noch jemanden interessiert, ich habe mir jetzt eine Gainward 970er geholt und bin (bisher) sehr zufrieden damit.
Eine weitere von Weisheit geprägte Entscheidung.
Also meine 970 fiept weder bei 60, noch bei 120FPS, es handelt sich um die glor- und ruhmreiche Zotac Dual Fan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein r entfernt)
majusss schrieb:
Absolut JEDE 970 hat Spulenfiepen :) (bei 60 fps) wer was anderes erzählt sollte bitte zum Ohrenarzt :D

Ach, herrlich wo werden diese ganzen Amd Fanboys eigentlich rekrutiert?

Gibt es dafür eigentlich spezielle Manufakturen?

Meine 970 fiept überhaupt nicht. Aber wenn man natürlich mit offenem Gehäuse zockt und den Pc auf dem Tisch stehen hat, ja dann könnte tatsächlich etwas an deiner These dran sein.

meckswell schrieb:
Schau dir Tests an, hier auf CB, achte besonders auf die Leistungsaufnahme (vergleiche 390 und 970) und danach bestellst du dir eine gute, eine wirklich gute Grafikkarte, nämlich die MSI GTX970 Gaming 4G.

Das ist doch albern. Eine HIS r9 390 macht 1,2 Sone unter Last und verbraucht kaum mehr wie 200 Watt, das sind etwa 40 bis 50 Watt mehr wie bei der GTX 970, ähnlich viel wie bei einer GTX 970 OC.
Dafür 8GB vs. 3,5, Asynchronous Shader und deutlich mehr Leistungspotenzial durch mehr Shader und V-ram.
Keine Ahnung wieso eine GTX 970 noch empfohlen wird, wenn weder der Verbrauch, noch die Lautstärke gegen eine HIS R9 390 sprechen.

Wenn eine 970, dann keine Gigabyte. Hatte ich selber bevor ich auf eine 980 umgestiegen bin. Hab jetzt eine EVGA. Die sind um einiges leiser.

HerbalEssenz schrieb:
Die Sapphire Nitro und die Powerolor, wie auch die HIS sind sehr leise, wie der CB Test zeigt.
Das sind unter 40DB. Die leiseste GTX 970 die bei CB je getestet wurde hatte 3Db weniger wie die Powercolor.

Und wer sagt dass 3dB "nichts" sind? das sind zumindest schon mal ~25% mehr lautstärke... oder 40% mehr Schalldruck... oder eben die doppelte (100% mehr) Schalleistung...

Die falsche Beratung kommt von dir, weil die Argumente fehlen.

Ich will jetzt keinesfalls auf den 3dB herumreiten... nur wo sind deine Argumente?

QUELLE

@TE: Ich stand vor der Gleichen Frage! Ich habe keine 390 genommen, aus trotz! Und wer in der heutigen Zeit die "effektivere" Lösung bietet, soll belohnt werden! In der Automobilbranche jagt man auch jede 100ml Sprit nach, die man weniger braucht, natürlich je nach model. Schlussendlich ist es eine Gigabyte 970 Gaming G1 geworden, und ich bin fasziniert!

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben