"Welche" GTX1070 kaufen?

Vlysandor

Cadet 3rd Year
Hallo,

wie in einem anderen Thread geschrieben, will ich mir den Monitor hier kaufen: https://www.amazon.de/Samsung-S34E7...=1487903667&sr=8-1&keywords=samsung+curved+34.
Mir wurde empfohlen, aufgrund der hohen Auflösung mindestens eine dazu GTX1070 zu kaufen. Allerdings bin ich mir jetzt unsicher welche genau, wenn ich zum Beispiel hier suche http://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=gtx1070&x=0&y=0 kommen Verschiedene zur Auswahl und weiß nicht was der Unterschied zwischen den Jeweiligen ist, welche ist denn die "Richtige"? Spiele recht bescheidene Spiele, aber wie gesagt,. Auflösung 3.440 x 1440.

Danke !

Bei der genannten 4k Auflösung würde ich keine 1070 nehmen wollen. Nimm mindestens eine 1080 welche auch nur minimal mehr zur 1070 kostet.

Zu den Monitor kann ich nichts sagen, aber gefühlt würde ich mir dafür eher einen vernünftigen 27 Zoll mit 2K Auflösung kaufen.

Bei bescheidenen Spielen sollte es die GTX1070 auch tun.
Kann die MSI GTX1070 Gaming X empfehlen.

Weby schrieb:
Bei der genannten 4k Auflösung würde ich keine 1070 nehmen wollen. Nimm mindestens eine 1080 welche auch nur minimal mehr zur 1070 kostet.

Zu den Monitor kann ich nichts sagen, aber gefühlt würde ich mir dafür eher einen vernünftigen 27 Zoll mit 2K Auflösung kaufen.

3440 x 1440 Pixel ist kein 4K, nicht mal annähernd.

(3440x1440= 4,9536 Mio Pixel vs. 3840x2160= 8,294 Mio ... )

Danke schonmal für die Antworten ! Eine 1080 für 500€ wäre auch gerade noch so drin wenn der Unterschied da eh nicht mehr so groß ist.
27 Zoll habe ich jetzt schon aber wollte halt was Neues, muss ja nicht der Top-Gamer Monitor sein, der sollte vollends reichen für das was ich mache.

Ich bin mit meiner (siehe Signatur unten) seit August 2016 sehr zufrieden. Unhörbar leise, gute Leistung.

Hab auch vor, auf 3440x1440 umzusteigen (wenn es denn mal einen guten 34" 21:9 mit G-Sync für 1000 € gibt). Dafür war für mich die GTX 1070 die Karte der Wahl - obwohl sie eigentlich zu teuer ist/ war). Immerhin noch unter 500 € ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul schrieb:
Bei der Auflösung solltest du je nach Spiel und Anspruch über den Kauf einer deutlich schnelleren http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1080-exoc-80nsj6dhl4ek-80nsj6dhl4ekb-a1449263.html nachdenken.
Bei der 1070 sind http://geizhals.de/?cmp=1491976&cmp=1456548 sehr ordentlich auch was die Lautstärke angeht, Testsieger war die https://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-1070-x3-c107v3-1sdn-p5dnx-a1450744.html

Testsieger bei der 1070 sind eigentlich die Gainward oder Palit - genau wie bei der 1080, waren wohl nur nicht richtig verfügbar. Sollte sich aber mitlerweile (nicht kontrolliert) gegeben haben.
Warum das genau wie die Preise im Preis / Leistung noch nicht angepasst aber angeblich aktualisiert wurden (stand Feb 2017)... naja kann man übersehen ;)

Würde aber im Prinzip (je nachdem was überhaupt verbaut ist an CPU) auch eher zur 1080 greifen. Oder hard sparen und auf die 1080ti gehen. Nicht sofort weil noch arg teuer.

Ich habe selbst die Palit Super Jetstream im Rechner. Das ist die bisher leiseste Grafikkarte, die ich je hatte. Selbst unter Volllast bei offenem Gehäuse häre ich die aus einem Meter Entfernung nicht. Die normale Palit Jetstream gibts ab 435€.

Wenn dir die 70€ mehr nicht weh tun würde ich mir aber gründlich überlegen nicht doch eine günstige GTX 1080 zu kaufen.
Die GTX 1070 kommt bei mir in WQHD (2560 x 1440) schon oft an ihre Grenzen, wenn man die Grafik-Regler auf "hoch" setzt. -Bei noch mehr Pixeln muss dann schon einiges auf "mittel" landen, damit die neusten AAA-Spiele noch flüssig laufen. ;)

Ich habe die gleiche Auflösung und bin voll zufrieden mit der 1070. (Siehe Signatur)

Bis jetzt ist mir noch keine Game unter gekommen wo ich große Abstriche machen muss. Zocke bis jetzt alles auf Ultra/Hoch. Man benötigt viel weniger AA um eine gute Kantenglättung erreichen.

Klar geht eine 1080 auch , aber dann kann ich auch ne 1080TI nehmen ... daher ist die 1070 auch ausreichend.

Stehe vor der selben Frage, und eine "gescheite" 1070 kostet 430-470€ sowie ich das sehe.
Für 499 gibts die KFA 1080, die wohl knapp 20% mehr Leistung liefert. Ist für mich ein no-brainer oder was verpass ich? Ist die KFA so schlecht?

Wenn nur die Leistung zählt, ist es wirklich ein Nobrainer. Wenn man jedoch Wert auf Kühlung und Lautstärke legt, sollte man was anderes einkaufen.

Hallo, also ich benutze eine MSI GTX 1070 Gaming X und einen LG UD68-W 4K (https://www.amazon.de/LG-27UD68-W-C...id=1488815998&sr=8-1&keywords=27"+LG+27UD68-W) und spiele damit Spiele wie Battlefield 1 in Ultra Einstellungen in 4K mit 50-60 FPS. Kannst dir ja selbst ein Bild davon machen ob die 50-60 FPS ausreichen. (Tut es absolut meiner Meinung nach) und wenn es zu ruckelig wird dann schraubt man ein bisschen an der Kantenglätte rum dann passt das schon. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG

ODST schrieb:
Wenn nur die Leistung zählt, ist es wirklich ein Nobrainer. Wenn man jedoch Wert auf Kühlung und Lautstärke legt, sollte man was anderes einkaufen.

Ich habe ein schallgedämmtes Fractal Design Gehäuse das unterm Tisch steht und immer ein Headset auf dem Kopf - ich denke nicht das der Unterschied zu meiner MSI 770 GTX (die ich nicht "störend" höre) zu groß ausfallen würde oder?

Bei Kühlung reicht es mir wenn der Serientakt mit der Kühlung zurecht kommt, ich habe nicht vor zu OC'n - das sollte mit der Karte gegeben sein oder taktet sie unter Volllast drastisch runter weil der Kühler zu "schwach" ist?

An direkten Erfahrungswerten mangelt es mir leider. Aber ich habe viel Zeit im Sammelthread verbracht und konnte seither eine Tendenz erkennen, wobei die EXOC Kühlung schon mit einer 1070 eher an der oberen Grenze arbeitete, was die Lautstärke angeht.

Ein Problem mit dem Turbotakt etc. hat sie wohl nicht. Wenn ich jedoch sehe, wie der grandiose MSI 1070 Kühler auf der 1080 schon Negativrekorde aufstellt, will ich nicht wissen, wie eine KFA in der grossen Variante aufwartet^^

Will aber niemanden den Kauf rausreden. Nur soll man wissen, dass meine keine eierlegende Wollmilchsau bekommt. Hab sie zwar schon zwei mal bei Kollegen eingebaut, aber nur, weil sie die günstigste war. Die hatten ebenfalls keine Lautstärke Erwartungen, deshalb wayne. Auch eine FE hätte es getan. ;)

Ich werde mir dann eine GTX 1080 kaufen, diese hier http://www.mindfactory.de/product_i...tion-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1063005.html (außer die ist jetzt wirklich sehr laut, dann gerne eine andere für ein paar € mehr?). Was mir aber eingefallen ist, mein System war vielleicht für die damaligen Anforderungen ein Overkill aber ich bin mir grad nicht mehr sicher ob es denn wirklich reicht vor allem mit so einer teuren Karte. Also ich habe ein 400W System Power 7 Netzteil von Be Quiet!, Intel Core i5 4460, 8GB Ram DDR3, Msi H97M-G43 Motherboard. Kann ich bei den Einstellungen bedenkenlos die Karte einbauen oder muss da noch etwas verbessert werden?

Zurück
Oben