Welche GTX980Ti unter 700€?

meine MSI GTX 980 TI Gaming 6G hat eine ASIC Quality von 70.2%.
Ist das gut oder schlecht? Ich hab echt keine Ahnung :D
 
@XeOn4785
Das mit der "höheren" Idle Temperatur wäre mir persönlich egal und was die Lautstärke angeht, so glaube ich nicht dass die Omega viel leiser sein wird als die Extreme.
Aber wenn die Omega doch spürbar leiser ist, dann würde ich die Omega behalten, wenn nicht dann eben die Palit auch wenn sie weniger Garantie hat ;)


PS: ich hatte vor meiner Ti eine 7970 von Gigabyte, die war mal ein Föhn xD die Strix ist da deutlich angenehmer auch wenn es noch leiser geht, siehe z.B. Palit ;)
 
70.2 is oke, kein Problem. Je niedriger umso kühler, das is in Anbetracht des mit der Ti leicht überforderten Twinfrozrs eher vorteilhaft, wobei 70 nicht niedrig ist, das is oke.
 
wenn die Omega von der Lautstärke gut ist, werde ich natürlich die behalten, 3 Jahre mehr Garantie sind ein starkes Argument. Das ist ja eigentlich auch der Hauptgrund, weswegen ich mit der liebäugele. Echt schade, dass Zotac es nicht mehr so toll hinbekommt wie bei der GTX 970 Extreme. Zu den Temperaturen: wenn die Graka im Idle so warm ist, heizt das ja auch die anderen PC Komponenten mit auf
wie z.B. den Mainboard Chipsatz, ich finde das muss nicht sein. Selbst meine olle 7950 von AMD war im Idle nicht wärmer als ca. 40°.

MfG
 
Ich habe mir auch gerade vor ein paar Tagen für meinen knapp 3 Jahre alten i7 3770k ne normale Zotac 980 TI AMP geholt die eine Gainward 680 Phantom ersetzt und bin soweit absolut zufrieden. Hatte vorher ein wenig Probleme mit GTA V und Witcher 3 in 2160p und habe jetzt fast ein völliig neues Spielvergnügen. Die Karte macht auf mich einen guten Eindruck, solider Kühler, an der Lautstärke habe ich nichts auszusetzen, regestriert habe ich das Teil auch gleich wegen der 2 Jahre Garantie zusätzlich - normal sind wie bei den meisten anderen GK Herstellern 3 Jahre.
 
Zurück
Oben