Welche GTX980Ti unter 700€?

Hier nochmal meine Rückmeldung. Bin von der Palit sehr angetan sie ist wirklich leise und läuft bei mir mit WHQD so wie sie soll. Danke nochmal an alle für die Empfehlung.
 
Gekauft bei Amazon, Asic muss ich schauen hab ich noch garnicht getan. Meld mich nochmal.

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@bksm

Schöne Karte, ich habe mich auf Grund der "ungünstigen" Garantiebedingungen von Pali auch für amazon entschieden...
 
K169 schrieb:
@bksm

Schöne Karte, ich habe mich auf Grund der "ungünstigen" Garantiebedingungen von Pali auch für amazon entschieden...

Wieso hat Palit ungünstige Garantiebedingungen? Mein Bruder hat eine GTX 770 JetStream 4GB gekauft. Die ging dann kurz vor Ablauf der Garantie defekt und Palit hat Sie dann gegen eine GTX 970 4GB JS ausgetauscht. Hab damals direkt bei Palit angerufen, da die Karte von Getgoods war, die damals Insolvent waren. Also besserer Service geht nicht :/ ?

Mach das Gleiche mal bei Asus oder MSI, die lachen dich aus :D!
 
Grafikmeister schrieb:
Mach das Gleiche mal bei Asus oder MSI, die lachen dich aus :D!

Hab ich schon von einigen gehört, dass sie mit dem Service bei Asus Probleme hatten, ich persönlich kann genau von dem Gegenteil berichten: Produkt defekt, kurze Mail an Asus, innerhalb von wenigen Tagen hatte ich auch eine Antwort mit ein paar Rückfragen und man hat mein Produkt anstandslos innerhalb von <2 Wochen ausgetauscht ;)

Aber tendenziell hat EVGA den wohl besten Service, zumindest von dem zu urteilen was ich bisher von Besitzern von EVGA Grakas gelesen habe.
 
Grafikmeister schrieb:
Wieso hat Palit ungünstige Garantiebedingungen?

Bietet ein Hersteller keinen Endkundensupport im Garantiefall an, empfinde ich das als ungünstig. In einem Garantiefall bin ich also immer auf die "Kulanz" des Händlers angewiesen...


Was passiert zum Beispiel, wenn nach 1,5 Jahren ein Defekt auftritt?
Case...g hat mir auf meine Frage nach der Garantiedauer einer 980ti SJ geantwortet, ich hätte 24 Monate Gewährleistung bei ihnen. Ist es bei gesetzlicher Gewährleistung aber nicht so, dass nach 6Monaten die sogenannte Beweislastumkehr eintritt?

Das sind Fragen, die bei evga erst garnicht aufkommen und mich auch fast am Kauf gehindert hätten!


Es ist natürlich schön zu lesen, dass Palit in Ausnahmefällen (Insolvenz des Händlers) durchaus im Sinne des Kunden agiert, vielen Dank für dein Beispiel.
 
Wenn es um Service geht und eine lange Garantiezeit sowie genehmigten Kühlertausch führt kein Weg an EVGA vorbei.

Geht es einfach darum eine relativ günstige, leise GTX 980 TI zu kaufen ohne selber viel Arbeit investieren zu müssen damit es leise bleibt würde ich die Palit Super Jet Stream empfehlen.

Auch andere Hersteller bieten einen guten Kühler und sogar noch weit aus höhere Taktraten an als bei der Palit.
Meist ist halt die Lüftersteuerung von vielen Herstellern bescheiden programmiert und dadurch sind die meisten Karten einfach unnötig laut. Legt man dann selber Hand an, kann man je nach Marke sogar leiser und schneller als die Jetstream sein. Das Testen eben die meisten nicht mit,...
 
Zuletzt bearbeitet:
@VAN DOOM

Bei der Lüftersteuerung bezugnehmend auf die Programmierung der Hersteller bin ich anderer Meinung. Ich würde behaupten das die Hersteller auf Nummer sicher gehen und Sie wissen das jeder Chip anders ist bzw. eine Serienstreuung vorhanden ist. Aus diesem Grund kann man die Lüftersteuerung nicht so genau Optimieren. Der Hersteller will so wenig Aufwand wie möglich haben und so wenig wie möglich Reklamationen. Deshalb wird keine GPU im Werkszustand an seine wahren Grenzen gebracht.

Desweiteren macht es doch einen Reiz aus die Karten zu OC´n. Mir wärs sonst zu Langweilig.

Mfg
Nox84
 
@NOX84

Klar ist jeder Chip anders bezüglich OC, Asic, Spannungswerte,... Dazu hab ich auch nichts geschrieben. Das hat aber nichts mit dem verbauten Kühler zu tun, welche Lüfter man verwendet und wie aggressiv man die Lüfterkurve einstellt bzw programmiert.

Was hilft es wenn ich die Karte übertrieben gesagt auf 50° halten will wenn 70° völlig ausreichen und dabei eben äußerst leise bleibt. Die Palit kann es ja auch von Haus aus ohne das man selber Hand anlegen muss ;).

Ein guter Kühler hat so eine Serienstreuung von den Chips locker mit in der Reserve, damit auch alle Karten leise bleiben.
Wenn solche Karten zu laut werden, liegt meistens ein Fehler vor in Form von zum Beispiel zu wenig oder schlecht aufgetragener Wärmeleitpaste,...

Meine alte GTX 980 von MSI (ohne TI) war ebenfalls eines der leisesten Karten mit Luftkühlung die ich bis jetzt hatte.... Im Idle unhörbar dank Lüfterabschaltung und unter Last absolut nicht wahrnehmbar. Ist der Kühler gut gewählt hat man auch die Chips sehr sehr gut im Griff, egal welchen,... ;)

Meine jetzige TI bleibt auch bei Zimmertemperaturen nähe 30° immer noch relativ leise trotz OC mit über 1,5 Ghz GPU-Takt.... :D, eben weil der Kühler mehr kann und ob die Karte jetzt 65° oder um die 70° warm wird ist relativ. Nvidia hat eine sogenannte Referenztemperatur festgelegt. Erreicht man diese würde sich die Karte von Haus aus runterregeln bzw drosseln....

Muss man halt teilweise nicht verstehen warum man manchmal solche unnötigen Turboföhne auf die Leute loslassen muss. AMD bzw ATI hat es ja mittlerweile auch endlich kapiert. Kann mich da nocht gut an meine alte X1900XTX erinnern. Laut war hier noch untertrieben, bzw mein Staubsauger war da leiser... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich auch nicht entscheiden und habe ein Paar Fragen:

1. Kann man mit der 980 Ti an einem 4k Monitor gut spielen? Ich habe einige Testberichte gesehen und BF macht mir Sorgen (ca. 40 FPS ohne AA), Oder sollte man auf die nächste GPU-Generation warten?
2. Ich habe bequiet! Straight Power E9 580W und weiß nicht, ob das reicht. Ich würde Palit kaufen aber die Leistungsaufnahme ist am größten.
 
Jetzt sagst du uns noch welches System du hast und dann kann deine Frage beantwortet werden. :)

Ich frag mich nur was besser ist, wenn die Spannungswandler mittels Wärmeleitpad mit dem Hauptkühler verbunden werden, oder wenn diese passiv darunter gekühlt werden? Gigabyte vs. Zotac.
 
Heylo bora197!

zu1.:
Ich kann bei einer benutzerdefinierten Auflösung von 3840x1632 auf einem 40" UHD Moni "gut" gta5 bei 40-gecapten60fps zocken. Dabei verzichte ich auf bei der Auflösung weniger wichtiges MSAA und habe zBsp. Gras nur auf hoch. Durch die 21/9 Auflösung müssen im Vergleich zu UHD ca. 2Millionen Pixel weniger berechnet werden, was sich "günstig" auf die fps auswirkt, außerdem erhöht sich das Sichtfeld.

zu2.:
Dein Netzteil reicht auch für eine von dir nachträglich leicht übertaktete und im Powertarget angepasste 980ti locker!
 
K169 schrieb:
Heylo bora197!

zu1.:
Ich kann bei einer benutzerdefinierten Auflösung von 3840x1632 auf einem 40" UHD Moni "gut" gta5 bei 40-gecapten60fps zocken. Dabei verzichte ich auf bei der Auflösung weniger wichtiges MSAA und habe zBsp. Gras nur auf hoch. Durch die 21/9 Auflösung müssen im Vergleich zu UHD ca. 2Millionen Pixel weniger berechnet werden, was sich "günstig" auf die fps auswirkt, außerdem erhöht sich das Sichtfeld.

zu2.:
Dein Netzteil reicht auch für eine von dir nachträglich leicht übertaktete und im Powertarget angepasste 980ti locker!

Danke für die Antwort.
 
Ich habe hier grade die Palit SJS und die Zotac Extreme und kann mich einfach nicht entscheiden. Temperaturmäßig geben die sich so gut wie nichts, aber die Palit ist unter Last schon leiser. Dafür ist die Zotac ein bisschen schneller und man halt 3+2 Jahre Garantie und bei der Palit "nur" 2 Jahre. An der Palit gefällt mir besser, dass sie nicht so gigantische Ausmaße hat und ich persönlich finde sie hübscher. Verdammt, was mache ich nur? :(

MfG
 
@XeOn4785
Wie viel lauter ist die Zoatac denn im Vergleich zur Palit bzw. Empfindest du die zusätzliche Lautstärke der Zoatac denn als störend (wenn störend dann auf jedenfall Palit)?
Und wie viel mehr Performance bringt die Zoatac im Vergleich zu Palit?

Ich persönlich würde das Modell mit mehr Garantie nehmen, aber dass hängt auch damit zusammen dass ich oft einfach "Glück" habe und mir die Hardware kurz nach Ablauf der zwei Jahre irgendwie abraucht :(

Ah ja: ich hab die Ti Strix OC von Asus, falls es dich interessiert--> auch nicht gerade die kühlste und leiseste aber zuper im OC, da nehme ich die beiden Negativpunkte bei 3 jähriger Garantie und hoher Leistung doch in kauf ;)
 
Die ist schon einiges lauter als die Palit. Es ist ein Rauschen, aber eben ein recht präsentes Rauschen. Ich konnte die Zotac unter Last gut hören, außerdem drehen die Lüfter ständig "auf und ab". Ich hoffe, du weißt, was ich meine. Die Palit ist selbst unter Last aus meinem Define R4 gar nicht zu hören. Was mich aber bei allen Partnerkarten bei der 980 Ti stört ist, dass die Temperaturen wegen der abschaltenden Lüfter im Idle zu hoch sind. Ich hatte bei beiden Karten zwischen 45 und 50, bei der Zotac sogar manchmal bis 52°. Mit meiner Zotac 970 hatte ich im Idle ca. 35° und die war trotzdem nicht zu hören. Ich verstehe nicht, wieso auf einmal alle Hersteller auf Teufel komm raus die Lüfter im Ruhezustand abstellen. Ach übrigens: wenn die Zotac zurück geschickt ist, werde ich mir vielleicht noch mal die Omega Edition angucken. Ich habe die Hoffnung, dass das Kühlsystem bei der besser funktioniert. Außerdem sind die 5 Jahre Garantie echt spitze und sie ist etwas höher getaktet als die Palit. Mal schauen.

MfG
 
Zurück
Oben