Welche gute Gamingmaus?

Fireman93

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
nachdem meine Steelseries Sensei komplett drauf gegangen ist benötige ich eine neue Gamingmaus. Das Problem ist ich weiß nicht welche ich mir holen soll.Also die Geltschmerzgrenze liegt bei 70€. Was ihr noch wissen solltet:
Ich bin rechts Händer.
Spiele eigentlich jede art von Spiel aber hauptsächlich MOBAs zb League of Legends und Shooter.
Sowas wie Beleuchtung brauch ich nicht dringend wenn dabei ists aber nicht schlimm.
Sollte frei einstellbare Tasten haben .
Bis dahin danke für eure Hilfe.
Fireman93

logitech g500 z.B.

also ich selber habe die g500 und muss sagen, dass das kabel sehr gut verarbeitet ist, man hat sehr viele einstellungen im maustreiber (vor kurzem erst komplett neu gestaltet von logitech, echt der hammer)

oder etwas aus der kone familie?

achso mit oder ohne kabel?
gute günstige gamingmäuse haben meistens kabel...

oder etwas um die 70 €

http://geizhals.de/702272

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Kann man so schlecht beraten.

Am besten Du gehst mal in einen größeren Laden (Saturn, Media Markt usw.) und testest mal.

Hi,

immer wieder die gleichen Threads, immer wieder das gleiche Problem: Niemand kennt deine Hände, niemand kennt deine Vorlieben. Geh in den nächsten Laden und probiere aus! Alles andere nutzt nichts! Du könntest genauso online Fragen "welche Schuhe soll ich kaufen". Nach Design kauft man keine Maus, sie muss passen!

Such dir zwei oder drei aus, die in die engere Wahl kommen und stelle dann nochmal die drei zur Debatte - alles andere ist nonsens. Dir werden jetzt dann hier sämtliche am Markt verfügbaren Geräte empfohlen - einen Mehrwert hast du am Ende nicht.

VG,
Mad

Die Mäuse von Roccat find ich eig. nicht schlecht. Aber einige haben sehr schlechte Bewertungen bei zb Amazon von wegen qualität deswegen bin ich mir dort nicht so sicher.

Logitech g500 ist optimal und besser verarbeitet als manch anderer Sparfuchs Gaming Hersteller.

vorlieben sind verschieden,

geh in laden und teste, ansonsten werden hier nur die standard empfehlungen gegeben

könnte man auch 200€ sparen und auf die G400 setzen

basieren alle auf dem beide MX510/518 design

War immer Logitech Verfechter .. nachdem meine letzte aber defekt war, bin ich mal testweise auf eine Roccat Savu umgestiegen. Bin nach wie vor ziemlich begeistert von dem Teil. Am besten aber in nen Markt gehen, Hand anlegen und die nehmen die dir am besten liegt. Technisch sind die Unterschiede der ganzen Gaming Mäuse find ich hauptsächlich nur theoretischer Natur.

Prisoner.o.Time schrieb:
Also ich hab mir meine Maus nach Tasten gekauft. Und da kam halt nur die G700 in Frage.
Haha, für mich war "wireless" entscheident, weswegen ebenfalls nur die G700 in Frage kam :D

Super Maus. Bin jetzt seit 9 Monaten immernoch mehr als zufrieden mit dem guten Stück :)

hi, ich hab die g700
http://www.google.de/products/catalog?q=g700&rlz=1C1CHFX_deDE504DE504&sugexp=chrome,mod%3D11&um=1&ie=UTF-8&cid=18355120404528873421&sa=X&ei=_pzuUO3hKcqQswaztoC4Aw&ved=0CFMQ8wIwAQ

bin sehr zufrieden als zusatz kann man kabel abnehmen ... aber negativ ist.. akku hält kaum halben tag (12 stunden) dann einfach kabel wieder ran machen und weiter spielen.
der unterschied ist spürbar, ohne kabel fühlt man sich etwas freier... vllt auch nur einbildung.
aber auch mit kabel eine super maus 4 daumen tasten die ran kommt.

Ich gehöre auch zur Logitech Fraktion (518).
Kann aber - wie zahlreiche Vorposter - nur dringlichst dazu raten, in einen Laden zu gehen und Dir Dein Modell zu erfühlen ! ;)

Fireman93 schrieb:
Die Mäuse von Roccat find ich eig. nicht schlecht. Aber einige haben sehr schlechte Bewertungen bei zb Amazon von wegen qualität deswegen bin ich mir dort nicht so sicher.

dann geh in einen großen elektroladen wie mediamarkt oder saturn und grabbel solange mit deinen händen die mäuse da an, bis dir eine gefällt ;)

Warum kaufst du nicht einfach noch mal die gleiche?
Ansonsten werf ich auch noch mal die Razer Deathadder in den Raum, keine Ahnung ob du extra Tasten oder sonst was haben möchtest.

gibt viele, ist wirklich eine Geschmacks/gefühls frage, ohne anfassen und rumklicken im Schweine-markt bleibt nur ins blaue rein kaufen

roccat kone(+), qualität gab es da eigentlich nur mit dem mausrad Probleme, einige hatten Pech andere nicht, ich hab noch eine der aller ersten generationen die massive probleme mit dem mausrad hatte und es dauernd gebrochen ist, meine hält bis heute noch

aber die beste maus die ich je hatte war die razer deathadder, die ich mir auch wieder holen werde wenn meine kone das zeitliche segnen wird

die logitech mäuse, nicht mein fall, weder optisch und vor allem nicht haptisch. ich brauch an der maus zb ein griffiges materiell wie bei der kone oder der rauer und nicht so ein glattes Plastik zeugs

Razer halt ich generell für das Geld zu schlecht verarbeitet und die nutzen sich auch recht schnell ab...

Meine Empfehlungen für dich:
Roccat Kone
Logitech g500
Logitech g9x

und sonstige Vertreter von Logitech und Roccat

Gorby schrieb:
Haha, für mich war "wireless" entscheident, weswegen ebenfalls nur die G700 in Frage kam :D

Ja das auch einer der Haupt Gründe. Aber etwas bin ich schon von der Leistung enttäuscht. Meine alte Logitech Maus aus dem Destop MX-3200 hat 1 bis 2 Monate gehalten, die G700 hält trotz leistungsfähigerem Akku den ich ihm gegönnt habe nur 1 bis 2 Tage...
Sehr bitter.

Kann mich einigen hier nur anschliessen, in ein Elektronikfachgeschäft gehen und paar Mäuse "anfassen".
Danach hier Der Maus Empfehlungs-thread nochmal schreiben und die Angegebenen Punkte nicht vergessen.

So hab ich zu Roccat Savu gefunden.
Beste Maus die ich jeh hatte, und ich hatte einige.

Meine erste Razer Deathadder hat knapp 2 Jahre gehalten, bis man irgendwann nicht mehr mit dem Mausrad klicken konnte. In der Zeit wurde die Maus aber hart beansprucht, 80+Std/14Tage CSS über fast die komplette Zeite waren keine Seltenheit. ^^
Keine Ahnung warum genau da das Mausrad kaputt gegangen ist, weil ich das eigentlich nie benutze, außer vielleicht um Links im Browser in einem neuen Tab zu öffnen, aber was solls, vielleicht war es unterfordert. :D
Habe mir dann das Remake vor ca. 8 Monaten gekauft und damit hab ich noch absolut keine Probleme. Die Farbe geht nicht ab, Grip ist immer noch wie am ersten Tag, das Kabel ist recht lang und hochwertig und die Tasten sind kein bisschen ausgeleiert oder sonst was.

Habe die Maus selber bei Saturn für mich entdeckt und das kann ich dir auch nur empfehlen zu tun.
Falls du keine findest, wirst du sicher mit irgendwas glücklich, was hier vorgeschlagen wurde.

Prisoner.o.Time schrieb:
Ja das auch einer der Haupt Gründe. Aber etwas bin ich schon von der Leistung enttäuscht. Meine alte Logitech Maus aus dem Destop MX-3200 hat 1 bis 2 Monate gehalten, die G700 hält trotz leistungsfähigerem Akku den ich ihm gegönnt habe nur 1 bis 2 Tage...
Sehr bitter.
Ja, bei mir haält der Akku auch nur einen Tag, aber da bin ich (evtl. wir) auch selber schuld dran. Hab die nämlich immer auf Anschlag laufen (1000er Pulling rate, Gamingsetting, ec.). Hatte mir eigentlich mal ein Office Profil eingerichtet und damit hält die Maus 4-5 Tage, aber ich vergesse es einfach immer auf dieses Profil zu wechseln.

Ansonsten kann ich TE auch nur raten mal in einen MediaMarkt/Saturn ec. zu gehen und mal "probefühlen". Hab ich auch gemacht und mich gleich in die G700 verliebt, für große Hande ist sie aber glaub ich nicht so gut, bzw. geschmacksache.

Zurück
Oben