Welche Handy Prepaid Karte!

Justin_Sane

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
8.824
Hallo Boardies!

Ich bin es leid, jeden Monat Unsummen an Euros EPlus in den Rachen zu werfen, deshalb muss eine Prepaid Karte her! :)

Allerdings ist der Markt dermasen gross, dass ich fast schon nicht mehr durchblicke! :freak:

Zur Auswahl stehen:

Klarmobil
Callmobile
Blau
PennyMarkt
Aldi Talkline
Simply

Problem Nr1.: Welches Netz? Vorzugsweise D1 natürlich!

Problem Nr2.: Online Konto? Der nächste Penny Markt wäre z.B. doof zu erreichen!

Problem Nr3.: Die Taktung? Hat hier jemand einen guten Tarifrechner, der explizit die Auswahl für 60/1(0) oder 60/60 bietet?

Desweiteren geht es mir um Erfahrungen! Inwieweit habt ihr mal Probleme mit den o.g. Anbietern gehabt! Oder lief alles bisher Problemlos? Bitte um Feedback! :)

Gruss
 
Bin bei Simply (mittlerweile --> SimplyTel) seit ca. 1 Jahr.

Hab bisher keine Probleme gehabt. Das Netz ist D1 und somit eines der Besten:)

SMS sind günstig, und es ist praktisch dass man in JEDES Netzt den selben Betrag zahlt.

Ist man 1 monat im Urlaub und telefoniert nicht, fallen keine Kosten an - so macht telefoniern Spass.

Ansonsten bin ich mal auf die Meinungen von anderen Anbietern gespannt;)
 
Bin bei Simyo, bin sehr zufrieden:

http://www.simyo.de/

Vorteile:
Online Kontoführung möglich
Sekundengenaue Abrechnung nach der ersten Minute
Mailbox kostenlos
Sehr günstige Gesprächs und SMS Preise
Sehr günstiges mobiles Internet
http://www.golem.de/0702/50276.html

Nachteil:
E Plus Netz (teilweise, je nach Region schlecht Netzabdeckung)
Zwangsmailbox ( kann nicht abgeschaltet werden)

Tarifübersicht Prepaid Tarife:

http://www.simtarife.de/
http://www.simtarife.de/supermarkt-handy-tarife.htm

Ich würde dir Pennymobil empfehlen da:
Bessere Netzabdeckung D1
günstigste Gesprächspreis im D1 Netz

Nachteil:
Aufladung ist nur mit dem Kauf einer Penny Aufladekarte möglich.
So steht es jedenfalls auf der Homepage.... :rolleyes:
 
Jepp...also alleine von der Abrechnung (60/1), den Preisen sowie Netz (D1) ist PennyMobile echt super!
Allerdings ist der nächste Markt 15km weit weg, so dass das ziemlich stressig ist!

Allerdings muss ich mir mal im klaren werden, ob nun die 60/60- oder die 60/1-Taktung 'besser' für mich wäre!
Hat da jemand Info's/'nen Link, wie man das überprüfen kann?!
 
bei Onlinekosten.de gibt es eine sehr gut gemachte Vergleichstabelle.

Ich persönlich bin bei blau.de und sehr zufrieden (Ich telefonier allerdings auch nicht viel)
Es gibt dort zur Zeit auch eine Sonderaktion.

Vorteile: diesselben wie simyo , aber Mailbox abschaltbar (und auch kostenlos)

Nachteil: ebenfalls E-Plus
 
Allerdings muss ich mir mal im klaren werden, ob nun die 60/60- oder die 60/1-Taktung 'besser' für mich wäre!
Hat da jemand Info's/'nen Link, wie man das überprüfen kann?!

Dafür gibt es keine Tarifrechner, eine 60/1 Taktung ist immer besser, als eine 60/60 Taktung.

Du müsstest den Tarifrechner ja sagen, wie lange du Telefonieren willst, also erstes Gespräch 1 Minute 20 Sekunden, zweites Gesp. 2 Minuten 15 Sekunden usw.

Tatsache ist nur, wenn deine Handygespräche immer sehr lange sind, z.B. mehr als 5 Minuten, dann fällt die 60/60 Taktung nicht mehr so ins Gewicht.

Jepp...also alleine von der Abrechnung (60/1), den Preisen sowie Netz (D1) ist PennyMobile echt super!
Allerdings ist der nächste Markt 15km weit weg, so dass das ziemlich stressig ist!

Du kannst dir ja ein paar Aufladekarten auf Vorrat kaufen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest den Tarifrechner ja sagen, wie lange du Telefonieren willst, also erstes Gespräch 1 Minute 20 Sekunden, zweites Gesp. 2 Minuten 15 Sekunden usw.

Ja...das ist klar. Dachte aber eher an so eine Option alla überwiegend kurze Gespräche etc.
Da ich eher immer nur kurz tel. (Grössenordnung 120sec.) bin ich wohl mit der 60/10 besser dran. Was meint ihr? :)

Du kannst dir ja ein paar Aufladekarten auf Vorrat kaufen

Hab ich mir auch schon überlegt! Eigentlich wär's kein Problem (wenn ich bloss nicht so schlampig wäre... :D)!

/edit/
Nochmals zu EPlus: Leb 'relativ' ländlich. Bei 'nem Kumpel im Nachbarort geht E-Plus mäsig halt gar nix. Da ist D1 schon besser. Von daher wäre ich wohl mit D1 besser bedient!
 
Habe eure Diskussion gespannt verfolgt. Habe allerdings eine Frage: Mit netzintern ist doch nicht innerhalb eines Netzes gemeint, sondern nur zwischen den Teilnehmern des Anbieters (und nicht des Netz-Anbieters) oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nicht alle Tarifkonditionen im Kopf :D , aber mit Netzintern sind meisten nur die Gespräche vom gleichen Anbieter gemeint.

Simyo zu Simyo, Pennymobil zu Pennymobil usw.
 
aldi bietet seit heute ein super angebot. aldikarte zu aldikarte 4 cent die minute und sms, sonst sind es in alle netze 14 cent, sms auch 14 cent
 
also ich würde Tchibo nehmen

Netz: o2germany (Roaming D1)

online aufladbar bzw. monatlich wenn es einen betrag unter schreidet. günstiger Tarif.

Wenn das Kaffee image net abschreckt kann ich nur empfehlen oder direkt zu o2 ;)

bevor du zu d2 gehst nimm jedes anderes netz !!!!
 
Es spricht nicht`s, im Gegensatz zu Pennymobil /simply für Tchibo.
Gespräche deutlich teuer als bei fast allen anderen Anbietern.

19 cent /Minute
19 cent/SMS
 
also bei Simply

zahlt man 14/cent in alle Netzte,
und 4 Cent untereinander (auch SMS nur 4 Cent untereinander!)

und D1 Netz:D
 
Aber halt 60/60 Abrechnung!

Mom. siehts so aus:

Entweder Simply mit 60/60 oder Klarmobil mit 60/10 (dafür bisschen teurer)!
 
Zurück
Oben