Prepaid Karte ohne Vertrag Fragen

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
Hallo Leute,

ich wollte nun endlich eine prepaid karte kaufen für social media konten, ich will nicht meine hauptnummer dafür benutzen. ich war dazu beim DM Markt und Saturn und wollte mir 1 karte kaufen, ich benötige nur die karte um eine bestätigungs SMS / Verifizierung zu ermöglichen bei Instagram z.b., ggf. notfalls mal SMS versenden oder mal ein telefonat.

1. ich möchte keinen vertrag, keine grundgebühr, nur startguthaben ggf. aufladefunktion
2. als ich mir die anbieter anschaute merkte ich das sie alle eigentlich gleich sind? 9 cent pro minute, sms xx cent und 0 euro monatskosten oder gibt es hier evtl. versteckte kosten?
3. ich wollte die karte dann aktivieren, der verkäufer im saturn meinte er könne es sofort aktivieren, bei DM dauert es einige tage, stimmt das? soweit ich weiß muss man überall seinen ausweis registrieren oder? und online aktivieren muss man in beiden fällen? ob er das macht oder ich, da vertraue ich lieber mir anstelle ich einen anderen meine daten gebe?

hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG
 
keine versteckten kosten, aber ich muss meine prepaid karte (blau.de/o2) 1x jährlich aufladen damit sie nicht deaktiviert wird, auch wenn ich noch nicht das gesamte guthaben verbraucht habe.
könnte je nach anbieter bei dir eben auch sein, danach würd ich mal schauen.
 
Caine1 schrieb:
soweit ich weiß muss man überall seinen ausweis registrieren oder?

Häufige Fragen zur „Pre-paid“-Regelung | Bundesministeriums des Innern und für Heimat (BMI)

Prepaid-Karte nur noch mit Ausweis | Computer Bild

Caine1 schrieb:
und online aktivieren muss man in beiden fällen?

Das hängt von den Möglichkeiten des Anbieters ab. Hat der Mitarbeiter die Möglichkeit auf das System zuzugreifen und die Identität zu bestätigen, geht dies auch vor Ort - Shops von O2, Vodafone, Telekom, usw ggf. Saturn oder Media Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte Prepaid war noch vor der Ausweispflicht, aber bei meinen Großeltern muss man regelmäßig etwas Geld aufladen, da sonst die Karte deaktiviert wird. Eine 0€ Postpaid Lösung (also Vertrag) wäre da vielleicht besser geeignet.
 
danke euch, na die lssen sich auch jeden mist einfallen nur damit man kohle zahlt.... na mal schauen ansonsten lade ich 5 euro pro jahr auf, keine lust auf extravertrag.
 
Der übliche Hinweis bei diesen Fragen: die Karte von Netzclub ist mehrere Jahre ohne Aufladung gültig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix und kartoffelpü
ahhh aber wie lange dauert das aktivieren der karte wenn ich jetzt eine mitnehme und nicht im saturn oder media markt aktivieren lasse?
 
Mache ich schon seit Jahrzehnten, alle zwei Jahre eine "anonyme" Simkarte für Internetquatsch kaufen. Ein altes Smartphone hat eh jeder in der Schublade. Gabs mal in jedem Supermarkt. Dann kam der Persozwang, aber auf Ebay war alles zu haben. Das gibts jetzt auch nicht mehr, dafür aber jede menge dubiose Shops, in denen man sehr glücklich wird.

Google mal nach "anonyme sim karte kaufen", und mach dich schlau. Freigeschaltet und du kannst sofort loslegen. Wenn du Hardcore bist, mach alles über Tor. Mehr als 20 Euro muss man nicht ausgeben.

Gruß
aluis
 
danke, bei netzclub steht
Ohne Grundgebühr für 4 Wochen
 
danke! netzclub geht raus, anscheinend nur mit APP und muss dann auf post warten :/ wollte vor ort eine holen.
 
Bei congstar musst du nur alle 15 Monate Guthaben aufladen.
 
ich habe nun mal tarifübersichten gecheckt. also irgendwie sind die alle gleich. anscheinend ist es egal wo man hingeht.
 
Lidl-connent ?
 
danke, ich sehe gerade das kostet nur 5 euro, aber ich lese leider keine info wann diese deaktiviert wird.
 
Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Zu Saturn Mediamarkt oder wo es die gibt gibt es auch in der Regel direkt Niederlassungen der Mobilfunkbetreiber sowie die genannten Discounter. Dann dann das Kleingedruckte lesen worauf keiner bock hat, und überlegen ob die Datenverwendung für einen zumutbar ist. Wenn nicht, dann fällt das Thema eh flach weil auch die relativ gleich bei allen sind auch wenn du online etwas abschließt (den dubiosen oben genannten Weg mal außen vor).

Und wenn du alle 12/15 Monate ein paar Euro aufladen musst sind das immnoch ein paar cent bis 1 € pro Monat für die du eine immerhin eine aktive Rufnummer bekommst.
Um was für Social Media geht es denn. Imho kann man sich ja bei vielem mit einer G-Mail o.Ä .anmelden.
Hat ein bisschen was von "ich will mich bei Tinder anmelden und meine Frau/Freundin soll nichts davon wissen" :)

PS: wenn du ein Firmenhandy hast und je nachdem wie dessen Nutzung definiert ist kannst du auch einfach das nutzen.
 
SIM-Karten bei der Telekom oder über Congstar, ja mobil, Penny Mobil, usw. haben ein Aktivitätszeitfenster von 15 Monaten, eine Prepaid Karte direkt von o2 nur 6 Monate.

Wenn du die netzclub Karte online bestellst, hast du den Vorteil, dass du gar nicht aufladen brauchst, um die Karte aktiv zu halten.

Denn ganz schlecht wäre, was doch so einigen Nutzern immer wieder passiert, dass plötzlich ihre Prepaid-Rufnummer deaktiviert wurde, die sie an verschiedenen Stellen im Web für ihre Accounts hinterlegt hatten, und sie deshalb im Zweifel in einigen Situationen nicht mehr auf ihr Konto zugreifen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben