Welche Hardware bis 400 €

Nickolai

Cadet 4th Year
Hi Folks,

möchte mir ein neues System aufbauen. Spiele mit dem Gedanken eines Core 2 duo Systems. Leider bin bzw, war ich kompletter AMD-Jünger und habe von intel keinen Plan. Das System soll zum Spielen als auch für "normale" Anwendungen genutzt werden.

Frage ist nun welches Board, Ram und Prozessor??

Das Board sollte Raid haben und halbwegs zukunftssicher sein.
Als Prozessor hatte ich den E6300 im Auge bin aber auch für anderes offen.

Hoffe ihr könnt mir helfen ich blicke nämlich nicht mehr durch.

Gruß und danke

Niko

Also den 6300 kann ich eigentlich nur empfehlen, aber für 400€ wirds sehr schwierig ein System mit dem zusammenzubauen, erst Recht für Spiele.
MoBo 100€
6300 175€
Graka 125€??
Arbeitsspeicher??
Festplatte??
Laufwerke??etc

Glaube nicht, dass man da hinkommt.

Sorry, hatte vergessen zu schreiben, das für diesen Betrag nur das Board, Prozessor und Ram gekauft werden muss. Eine Graka (ATI 850XT) ist vorhanden. Fliegt eben nur das alte raus und was neues soll rein.

Gruß Niko

Für ne für Core 2-Verhältnisse schwache X850 XT reicht ein E6300 (170 Euro + Scythe Ninja Plus Rev. B für 35 Euro) und 1 GB (DDR2-667 CL4 für 100 Euro) reichen vollkommen, da der Core 2 Duo fast gar nicht von 2 GB profitiert. Bleiben noch rund 95 Euro für das tadellose MSI P965 Neo-F. (Alles Durchschnittspreise von Geizhals.at/de, zzgl. Versand)

Ich würde die Finger von MSI lassen. Meiner Meinung nach können die keinen Mainboards bauen. Ist aber meine persönliche Meinung.

Der CD profitiert, wie jeder andere Prozessor auch, von 2Gb Speicher. :rolleyes: Nur für 400€ ist eben nicht mehr drinnen.

Zurück
Oben