Welche Hardware für Wohnzimmer PC?

Der CPU-Kühler befindet sich im Lieferumfang beim Pundit!

Den ursprünglich 70mm großen Lüfter würde ich für noch mehr Laufruhe auf einen 80mm Lüfter umbauen. Ist kein Problem, einfach den Lüfter so anschleifen, dass er zwischen die Halterungen reinpasst und an den Ecken mit 4 Kabelbinder festzurren. Damit ist der Pundit wirklich enorm leise.

Habe noch zwei wichtige Ansichten des Pundit für dich:

Ansicht hinten - Anschlüsse
Innenansicht original

@xstonex: mir wärs in sonem Pundit wohl zu eng und bissi zu warm, auch wenn das System nicht viel abwärme erzeugt.
Aber ich habs ja gesagt, ein Mediasystem bekommt man echt total sparsam.

Naja, wer einen Wohnzimmer-PC will, wird sich wohl keinen Big-Tower mit Platz kaufen ;-)

Ich habe auch schon mal einen Shuttle X-PC zusammengebaut, das ist weit komplizierter als der Pundit - Platz ist auch gleich viel oder noch weniger. Einzig und allein der fehlende PCI-Express Port ist für potenzielle Gamer ein Manko. Das Eine oder Andere Game lässt sich aber auch ohne Weiteres mit der integrierten GeForce 6150 spielen.

Jede andere Anwendung kann mit dem Pundit problemlos durchgeführt werden, Power ist ja genug vorhanden ;)

Greetz,

XStoneX

Ich dachte da mehr an so HiFi-Rack artige Gehäuse, gibts auch welche die man mit normalen NTs betreiben kann und wo auch ein µatx board rein geht. Sowas spricht mich mehr an. Einfach variabler und meist besser belüftet.

Klar spielt der Pundit in einer anderen Größenliga, das weis ich auch. ;-]

da ich selber mir letzten monat einen htpc gebaut habe, hier meine tipps:

nimm auf jedenfall eine grafikkarte mit hdcp ausgang, z.b. die asus 7600gt mit hdmi, damit du gerüstet bist für hdtv ;) ich glaube sonst macht ein htpc keinen sinn !!

als gehäuse kann ich dir den hersteller http://www.silverstonetek.com/de/index.htm ans herz legen :) schön mit display für rss-news, email benachrichtigung, wetter, grafischer eq oder andere sachen :) TOP ! ich habe das lc20m im einsatz und es ist perfekt !!

als mainboard habe ich das "965P-DQ6 Rev. 2.0" mit spitzen sound über optisch und koaxialen digitalen ausgang. kein brummen oder ähnliches !! dazu ein Core 2 Duo E6400 oder E6600 und fertig ist der htpc !!

natürlich würde 2 gb ram einbauen und vista ultimate 32 bit nehmen.

was ich noch ans herz legen kann, womit ich mehr als zufrieden bin, ist die bluetooth tastatur Cordless diNovo Edge von logitech. die investition lohnt sich :) versorchen !!

hoffe ich konnte helfen ;) wenn noch fragen sind zu meinem htpc nur zu ...

wie siehts da aus in punkto lautstärke? Welchen CPU Kühler hast du?
Was hat das ganze ungefähr gekostet, und wie siehts bei dem Board mit der Soundqualität?

thx

Arctic-Cooling Freezer 7 Pro -> günstig und gut :) die grafikkarte habe ich mit dem "VF900-Cu" von zalman gekühlt :) und fürs gehäuse habe ich 2x "Noctua NF-R8-1800" genommen. also die lautstärke ist wirklich gut :) er ist nur ganz leicht zu hören. also die lautstärke ist von meiner freundin für gutbefunden worden :) das soll was heißen ;) die soundqualität ist wie oben gesschrieben super !! genau aus diesem grund habe ich das board genommen und natürlich wegen dem guten headpipe-system ! der rechner hat 1800,- gekostet mit vista ultimate lizenz und logitechtastatur.

p.s und inkl. 500gb festplatte, dvd-lw sowie dvb-t karte :)

sparen kann man natürlich bei dem proz !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben