Welche HD 4850??

ok des mit dem ocn is garkeine schlechte idee hab ich mir auchs schonmal überleg nur
1. weiß ich net wies geht muss ich mir ma informieren
2. bräuchte dann evtl nen neuen cpu kühler kaufen is aber kein son großes problem ich musst mir nur überlegen welchen und welcher auf mein board passt

In Forum gibt es genug Threads über Ocen.

Gute Kühler ist die Xigmatek HDt 1283/4 oder die EKL Gross Clockner-Beider Leise und super zum Ocen!

ok hab mir auch schonmal was durchgelesen aber noch nicht so richtig verstanden naja ich schaus mir nochma an
die cpu kühler werd ich mir ma anschauen

wie isn der arctic cooling freezer?

Geht auch aber besser sind die 2 Kühler die ich genannt habe.

leider habe ich wenig Ahnung von Brisbane OC-Ich weiss aber von meine S754 Prozzis auch was über Ocen von AMD CPus(refernztakt anheben usw).

Hast du eine Black Edition CPU?

Ich gehe von Am2 CPU aus oder?

ne leider kein black edition isn am2 und leider auch am2 board kein am2+ aber es unterstütz angeblich alle am2+ cpus hab ich auch alternate gelesen
ja des mit dem referenz takt anheben stimmt hab ich in nem thread hier im forum gelesen

Wenn AM2+ CPUs unterstüzt wird ist es gut für dich!

Kannst dann später eine X3/X4 CPU drauf packen.

Anleitung zum Ocen gibts in Forum

Aber von 2,7Ghz erwate höchsten 3-3,2Ghz eher sehr wenig Oc da...

Aber 2,7Ghz ist auch OK für eine Hd 4870....

ja ich hatte halt die befürchtung wenn ich mir ne HD 4870 hol bremmst meine cpu die extrem aus weil die meinsten die eine 4870 haben habe ja nen 4kern

was ich auch komisch finde meine cpu wird Kern 1 mit 10 Grad kern 2 mit 12 grad angezeigt des is irgendwie arg komisch weil meine raum temperatur is ja schon höher

@Tito_2000 meinst du ne 4850 oder 4870?

@Tito_2000

Die Sapphire Dual Slot für die HD 4850 soll sehr Laut sein...

@CreAster

Was für ein Programm hast du benutzt?

Am besten ist Core Temp.

Everest zeigt auch richtig die Temps.

ich hab everest und core temp im bios zeigts auch die temps an

ich hab grad nochma geschaut und gesehen dass sich der multiplikator in core temp immer hin und her macht zwischen 5 und 13,5 is des normal?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist normal in Idle wegen Cool und Quiet.

Für eine vernüftige Temp. Messung musst du Prime 95 nutzten.(Beide Cores)

Für OC besonderes Notwendig.

ok des is gut dass des passt mit den temps

prime95 hab ich schonmal ne halbe stunde laufen lassen dann warer bei 32°

32C ist echt gar nix....

Da geht bestimmt was bei Oc...

:) hoff ich doch und des ist mit meinem boxed kühler ^^
reicht da dann nochn 600 watt netzteil?

Auf jedenfall wenn es eine Marken NT ist.

Übrigens die Freezer ist noch besser als die Boxed und dazu leisere...

Freezer + die Xigmatek passen auf jedenfall.Ich vermute die Gross Clockner auch.

Ist übrigens Phenom 2 Kompatibel!

ja des hab ich auch schon gelesen aber obs stimmt weiß ich nicht weils ja nurn am2 sockel is auf der gigabyte website steht dass das mainboard mit entsprechendem cpu sogar 1066 speicher unterstützt wenns der cpu kann

gut dass die kühler passen

AM2 und AM2+ unterscheiden sich primär in der Datenanbindung CPU zum Chipsatz: HT 2.0 und HT 3.0, wobei letzterer abwärtskompatibel ist. Daher kann AM2 alles was AM2+ kann, sofern die Spannungswandler ausreichen und der Boardhersteller das BIOS pflegt. Durch den integrierten Speichercontroller ist der unterstützte Speicher abhängig von der eingesetzten CPU. Ausnahme: DDR3, da niedrigere Spannung und mechanisch veränderte Slots zu DDR2...da bräuchte man wohl oder übel ein neues, entsprechend bestücktes Board.

ok danke wie ist des eigentlich is ne HD 4850 mit 1GB speicher im verhältnis von der leistung zu ner HD 4870 mit 512MB?

Zurück
Oben