Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Welche HD4870 ???

schakal87

Lt. Junior Grade
Hallo, ich möchte mir zu Weihnachten nen neuen PC zusammenbauen.

Eckdaten:

CPU: Phenom II X4 945 oder 955
RAM: OCZ 4GB Ram
Board: GIGABYTE GA-MA770T-UD3P

Und ich würde gerne eine HD4870 verbauen.

Die Frage ist nur, welcher Hersteller?

Ich möchte eine, die besonders leise ist. Wenn dies leider nicht geht, würde ich gerne einen neuen Kühler montieren, wie einen Accelero TwinTurbo. Da her brauche ich halt eine mit Referenz-Design.

Am liebsten wäre mir eine, wo ich keinen neuen Kühler montieren muss, die trotzdem sehr leise ist. Bin verwöhnt von einer 6800GT mit Silencer Kühler, die im geschlossenen Gehäuse unhörbar ist. Sowas hätte ich gerne wieder.

Habe ins Auge gefasst eine von XFX mit 512MB oder 1GB. Leider sind die laut meiner Recherche nicht kompatibel mit nem Accelero.

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

hallo erstmal.

möchte dir nicht groß reinreden, aber ne HD5770@1GB wäre bei dir zukunftsicherer.
die 4870@1GB mag zwar 20-30 euro günstiger sein, und vielleicht auch bei DX10 3-4% schneller sein, doch bei DX11 wird sich dies auch ändern.
im großen und ganzen würde ich dir also ne HD5770 empfehlen, da sie einfach DX11 unterstützt, und sparsamer ist.

sonst nim ne 4870 mit 1GB
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JCXXUN&
die soll auch sehr leise sein,

mfg

ich stimme meinen vorredner zu ... falls du doch eine 4870 nehmen willst ... dann finde ich am besten die von sapphire , asus oder xfx ...

Ich nehme auf jeden fall eine 4870. Die 58xx sind mir zu teuer.

Sapphire Forum
Zurück
Oben