NAS

Welche HD5770 ist zu empfehlen?

Jocuz

Cadet 2nd Year
Sorry, aber da diese Frage in meinem anderen Thema keine Aufmerksamkeit erfahren hat und mir leider auch keiner sagen konnte, wie ich den titel eines erstellten Themas ändern kann um auf die Frage hinzuweisen habe ich jetzt nochmal dieses Thema erstellt.

Google konnte mir leider keine zufriedenstellende Antwort liefern :(

Gibt es irgendwelche erwähnenswerte Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern der hd5770-modelle?
Soweit ich das verstanden habe sollen xfx und teilweise club3d sehr schnell verschleissen, oder auch Karten einzelne Hersteller lauter als andere sein. Kann das irgendjemand bestätigen?

Das wären die betroffenen Marken:
-ASUS
-Club-3D
-Gigabyte
-MSI
-Powercolor
-Sapphire
-XFX

Danke schonmal für eure Hilfe!

also ne hd 5770 wirst du kaum mehr neu bekomme. wir sind zurzeit schon bei der 7000 Generation bei ati angekommen. Also 2 Generationen weiter

5770= 6770 sind die gleichen karten, bis auf HDMI 1,4 unterstützung
ne 7770 ist der Nachfolger und schneller ne 7750 ist glaub ich etwas genauso schnell

also ich habe ne msi 5770 hawk und diese läuft ganz gut und sich auch einer der leisesten bzw die leiseste 5770

grundätzlich gibt es natürlich unterschiede in der Laustärke je nach Kühlermodell was verbaut wird. Aber dazu gibt es ja meistens genug test im Internet

die halbarkeit gibt es meistens kaum unterscheide, es kommt selten vor das es welche gibt die wirklich schneller als andre kaputt gehen, außer es gibt halt irgendwelche Fehler in der Herstellung

Zuletzt bearbeitet:
wollt ich grad sagen, nimm eine 6870.
das war der running gag vor einiger zeit: graka zwischen 140 und 200 euro? -> 6870.

man ich hab mich doch schon entschieden :D :D
es geht mir eigentlich nur noch um den hersteller :D
dass es ne 5770 sein soll steht jetzt eig fest.

naja, der hinweis ist natürlich schon gerechtfertigt, da du HEUTE eine grafikkarte kaufen willst und eben nicht vor 3-4 jahren.

die 5770 gibt es neu so gut wie nicht mehr - sie ist einfach veraltet.

generell für kleineres geld ist die 6870 ein genauso gutes paket wie es damals die 5770 war.

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du deine Entscheidung aber noch mal kräftig überdenken. man kauft keine 2 Generationen alte Karte zum Preis einer der aktuellen Generation, wäre dämlich

Hab immer noch eine mittlerweile fast 3 Jahre alte Sapphire HD 5770 Vapor am werkeln, ohne jegliche Probleme bisher. Warte eigentlich darauf, dass sie mal aussteigt und ich eine Karte der neuesten Generation zulegen muss/darf, aber bis jetzt siehts nicht danach aus..

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die Entscheidung für eine 5770 gefallen ist, brauchst
du eigentlich nicht mehr nach dem Hersteller zu fragen, da es eh
kaum noch Angebote gibt.

Dann muß die Karte gekauft werden, die noch lieferbar ist, auch wenns absolut
keinen Sinn macht, so eine veraltete Karte zu kaufen.

Wieso hast du dich für die 5770 entschieden?

Zuletzt bearbeitet:
@Norman: Das ist die AT Seite von Geizhals, wenn du auf DE stellst ist die Auswahl größer und billiger

5770 gebraucht macht doch sinn? :)

Wenn man sich seinen anderen Thread ansieht, bemerkt man, dass eine Grafikkarte vom Schlage der 6870 sowieso wenig Sinn ergibt:

Jocuz schrieb:

Ich frage mich nur wieso man solche Infos immer verheimlichen muss, aber naja.
Bei den genutzten Anwendungen (League of Legends und Minecraft) würde ich maximal zu einer 6770/7750 raten. Vielleicht macht eine 6670 sogar mehr Sinn.

5770= 6770 sind die gleichen karten, bis auf HDMI 1,4 unterstützung

nein eine 6770=5770! absolut keine unterschiede!
die beste 5770 ist definitv die MSI Hawk

So viele Antworten! :D
Ich versuch mal jede abzuarbeiten :D

@trekschaf:
Da die 6770 nunmal bis auf das HDMI 1,4 keinen Unterschied mit sic bringt, aber etwas mehr kostet habe ich mich für die 5770 entschieden. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, inwiefern HDMI 1,4 mir einen Vorteil brinegn könnte. :)

@pipip und exekuhtor: sorry, aber die 6870 ist mir dann leider doch etwas zu teuer :)

@Bretti91 und Biggunkief: naja, die 5770 ist nunmal 60 Euro günstiger, weswegen ich nicht sagen würde, dass sie ein "genauso gutes Paket" mit dem "gleichen Preis" darstellt.

@N00bn00b: damit kann ich Saphire im Falle eines Kaufes schonmal als möglichen Kandidaten festhalten :D

@mugam: Als Preisobergrenze habe ich mir 100 euro gesetzt und gegenüber meiner aktuellen 8400gs stellt sie eine deutliche Verbesserung dar. Ausserdem habe ich von der 5770 fast durchwegs positives gehört und meine Leistungsansprüche sind nunmal sehr an meinem knappen Taschengeld orientiert :D

@Biggunkief: Wie zuvor erwähnt verstehe ich nicht ganz, welchen Vorteil mir HDMI 1,4 bringen sollte. Ausserdem möchte ich nicht unbedingt irgendwelche Spiele mitbezahlen, die ich eh nie installieren werde ;)

@Norman90:
http://www.hood.de/angebot/44311028/ati-hd5770-1024-mb-ddr5-neu-versandkostenfrei.htm
Dieses Angebot wäre ein Beispiel dafür, dass die Karte auch günstiger erhältlich ist. Ab und zu findet man sie auch in Onlineshops für etwa 80Euro und notfalls würde ich sie auch gebraucht bei einem Händler bestellen, da ich lediglich auf eine bisschen Garantie wert lege :D

Ihr habt es trotzdem geschafft mich nochmal ins grübeln zu bringen...
Ich bin gerade echt wieder zwischen der 5770 und der 7770 hin- und hergerissen. :D

Alles in allem aber:
Bedenkt bitte, dass ich kein Hardcore-Gamer bin und nicht vorhabe Spiele, wie BF3 zu zocken :D Mir soll eig nur mal für ne runde LoL in 1980/1280, oder wie die Auflösung noch ist reichen. Ansonsten möchte ich nur mal n paar HD-Videos geniessen.
UND ich habe zurzeit echt nicht viel Geld zur Verfügung, d.h. ab 100Euro ist Schluss ;)

Trotzdem danke für eure gegebenen und kommenen Ratschläge.

5770 Hawk gebraucht, gönn dir

Oh man ihr macht mich so fertig :D
Während ich meinen letzten Post geschrieben habe sind direkt wieder etwa tausend millionen antworten gekommen :O

@Sgt.4dr14n: sorry, eig wollte ic mich ja nur nach einem günstigen Hersteller erkundigen :P

Also: auf beschleunigte 3D-Blu-rays und Auflösungen bis zu 4096 x 2160 kann ich verzichten, wesewgen die 6770 nicht mehr in Frage kommt.

@GokuSS4: Ja, entweder will ich eine gebrauchte bei einem Händler kaufen, oder bei einem guten Angebot auch privat. Das einzige Problem, das mich etwas stört ist, dass ich bei einem Privatkauf keine Garantie habe und Grafikkarten schnell mal zu unvorhergesehenen Aussetzern neigen :D

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben