welche hd5850 kaufen?!

hkw

Cadet 1st Year
hallo!

nach langen überlegen habe ich mich dazu entschlossen mir eine 5850er zu kaufen.
jetzt habe ich aber die qual der wahl, von welchen hersteller am besten?

asus, gigabyte, msi, his, powercolor, sapphiere oder xfx?!

bis jetzt hatte ich eigtl nur sapphiere karten, aber habe gesehen das es zb von gigabyte eine oc version gibt die werkseitig übertaktet ist und fast genau so viel kostet wie die sapphiere im original takt(die toxic ist mir etwas zu teuer). deshalb bin ich ins studieren gekommen, welche nun die beste 5850 wäre?!

hoffe jemand kann mir helfen und bedanke mich im voraus dafür :)

Eigentlich kann man jeden Hersteller empfehlen, solange sie das Referenzdesign verkaufen.
Die Sapphire Rev. 2 ist sehr leise und preiswert. Die PCS+ ist leise und Preiswert. Die I Cooler ist kühl aber nicht allzuleise hat aber viel Spielraum die Lüfterdrehzahl zu senken.

Ich persönliche würde die rev.2 oder die PCS/PCS+ kaufen.

die PCS+ wird wohl die beste sein, auch vom Preis her. Alternativ soll das Kühlsystem der ASUS DirectCU auch gut sein.

Ich kann nur bestätigen, dass die PCS+ sehr leise und kühl ist. Sie lüft bei mir ohne Probleme, ist auch unter Last unhörbar und wird nie heißer als 60°C!

vielen dank, somit ist meine entscheidung auf die powercolor 5850 pcs+ gefallen und auch gerade bestellt :)

ich danke euch!

Sapphire Forum
Zurück
Oben