Welche HDD als 2te Platte ?

L

lmessi85

Gast
Hab ne 128 GB SSD im Rechner und wollte mir nun ne HDD zum speichern etlicher Daten (Spiele, Programme )etc. zulegen.

Gibts da Kaufempfehlungen ?

Danke im Voraus.
 

The Professor

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.018
Nimm ne WD Green 2TB
Jedoch musst du im Moment für ne gescheite Platte rund 100€ hinlegen
 
K

kai84

Gast
Kommt drauf an wie groß die HDD sein soll. Wenn du z. B. auch Videos, Blu Rays etc. dort ablegen willst würde ich dir die WD30EZRX empfehlen - die Platten sind nur im Moment ziemlich überteuert.
 

Lockdown

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.594

PlaYboy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
903
habe auch die WD Green 2TB ...super Platte leise und schnell als Storage genau das richtige...Kaufempfehlung...Meiner Ansicht nach momentan die beste Preis/Leistung
 

Killerphil51

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.518
Ich würde ne WD blue nehmen, da die Green doch etwas langam ist.

Ansonnsten kann ich WD nur wärmsten empfehlen:)
 

frank-drenkow

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
940
Zuletzt bearbeitet:

Smeagol42

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
423

Bretti91

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
496
ich hab sowohl ne 1tb caviar blue, eine 1tb caviar green und eine 2tb caviar green.

als reine datengräbe sind die greens top - günstig und mit durchschnittlich 65mb/s ausreichend flott unterwegs. zudem sehr leise und vibrationsarm.

da du allerdings auch spiele und diverse programme draufpacken willst wäre eine caviar blue besser für dich geeignet. allerdings dürfte deine ssd doch groß genug sein, dass du spiele und programme da drauf installieren kannst. dann wäre eine caviar green ausreichend.

ich hab auch ne aktuelle samsung f4 ecogreen mit 2tb drin - ist aber noch leer und nicht getestet, wie sie sich im alltag schlägt. generell bin ich eher einer aus dem wd-lager, da meine samsungs bisher rel stark vibriert haben. eine seagate hatte ich auch mal - nach 3 wochen wusste ich woher der spitzname "sie-geht-nich" herkommt...
 
Top