• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche HDD für meine Ps3?

A

Apeescape

Gast
Hallo Leute

Ich bin schon lange auf der Suche nach ner anständigen 2,5 Zoll Festplatte für meine Playsi weil meiner 40 Gb Variante der Speicherplatz ausgeht.

Welche könnt ihr mir empfehlen , sie sollte aber leistungsstark und gleichzeitig relativ leise sein
Bei der Größe hab ich so an 160 Gb gedacht(Oder weniger)

Bitte um Empfehlungen Eurerseits

Schönen Tag noch

Euer Ape

western digital ist immer zu empfehlen...^^
hab auch eine 320gb drin...
und nurnoch 60gb frei;D

@val9000, erzähl doch mal von deinem Leistungseindruck, mich interressiert das Thema auch, habe die WD ins Auge gefasst.

Wird die PS3 wirklich etwas schneller?

Zuletzt bearbeitet:
warum keine Black die hat doch mehr power ?

Ich hab mir ne Samsung mit 500 GB rein gehauen, sehr ruhig und definitiv mit 5400 Umdrehungen schnell genug. :D

keine ahnung obs bei mir schneller geworden ist... scheint nur sehr wenig an geschwindigkeit zugenommen zu haben... hab ne Samsung Spinpoint drin... http://geizhals.at/deutschland/a298268.html
hab aber keinen leistungsunterschied bemerkt^^...

eine 7200rpm würde ich nicht empfehlen, außer jemand weiß, dass seine PS3 gut gekühlt ist^^...
irgendjemand hier im forum hatte glaub ne 7200rpm drin...die PS3 wurde dann zu heiß...

die nächste in meiner PS3 wird die 1 TB platte von WD sein^^

Ich tendiere jetzt zwischen der Black und der Blue von WD?
Black ist glaub ich schnellerm aber dafür lauter und teurer
Und blue ist halt das Gegenteil davon
Reichen 160 Gb nicht aus? Immerhin will ich nicht großartig Musik draufspielen aber die Demos fressen auch ziemlich Speicherplatz

das problem ist nicht nur lauter und teurer, sondern auch heißer...und hitze mag die PS3 nicht^^

Reichen 160 Gb nicht aus? Immerhin will ich nicht großartig Musik draufspielen aber die Demos fressen auch ziemlich Speicherplatz

Ne Demo ist nur selten über 1,3GB groß, also im Durchschnitt so um die 900mb. Kannst dir ausrechnen wieviele in etwa auf ne 160er passen. Falls mal Platzmangel besteht einfach ausmisten, wieviele Demos gibts schon, die man unbedingt auf der Platte lassen möchte. Ich hab zur Zeit ca. 10 drauf. Batman und Dirt 2 werden gelöscht wenn sie als Vollversionen bei mir ankommen.
Ich würde erstmal ne PS3 kaufen und dann wenn es nötig wird kauft man sich ne neue Platte.

wenn man halt viele filme drauf knallen will reichen 160gb ned...
aber nur für games only und ne kleine musiksammlung reichts...
wenn dir die 10€ sehr wichtig sind, die du sparst, weil du die 10€ in ein neues Game investieren könntst, dann nimmst halt ne 160gb...alles unter 160gb rentiert sich nicht vom preis...

Ich denke er redet von der 160er Platte in der Slim. Deshalb würd ich sagen es zahlt sich nicht aus eine neue zu kaufen, wenn man die Platte nicht für andere Medien nutzt.

Edit:
Achso nein, die Slim hat ja nur 120gb.

er hat ja ne PS3 40gb, so wie ich sie auch hatte...
da lohnt sich nur ab 160gb vom preis...

120gb bei der Slim sind auch für die meisten ausreichend...
aber ich denke Sony haut solche festplatten rein, weil man wohl langsam Filme kaufen kann im store...wer weiß...

Hab den ersten Post vergessen zu lesen :rolleyes:
sry

Wenn du nicht gewillt bist die Daten auf deiner jetzigen 40er zu löschen, bleibt dir nichts anderes übrig eine größere zu kaufen. Ob das dir wert ist gewisse Demos zu behalten, bzw. mehrere zu horten, ist deine Entscheidung.
Ob du im Endeffekt 160gb od. 320gb brauchst musst du selbst entscheiden.

Wenns wirklich nur um Demos geht, dann würd ich da wirklich kein Geld investieren und würde mal ausmisten.

ich glaub ich folge Souls Ratschlag und werd einfach mal ausmisten. Aber selbst mit den ganzen Vollversionen und Speicherungen wird die Angelegenheit sehr eng. Ich brauch imo keine so große Platte weil die Ps3 sowieso im Netzwerk angebunden ist und so auf meine Filme und Musikdateien zugreifen kann.

Ziemlich geil das das geht

Ich habe die 500GB Blue Caviar von WD gegen meine 60GB -Platte getauscht. Weiß zwar nicht woran es liegt, aber die WD reagiert schneller als die alte Seagate. Battlefield lädt gefühlte 20 sec. schneller.

Für ne 500 Spricht, das sie nur ca. 65 Euro kostet, man hat ca. 450 GB Platz und braucht sich wirklich lange keine sorgen mehr machen.

bei einer kleineren Platte, spart man zwar geld, doch man hebt sich ja nicht gerade von der masse ab.

Zurück
Oben