Welche HDD nehmen, für RAID0 ?

Nimm doch direkt ne 1 TB Platte... Ein RAID nur des RAIDs Wegen bringt nicht viel.
Hast du so viele Dinge die von der sequentiellen Schreib-/Leseleistug der Festplatte begrenzt werden?

ja ich kopiere des öfteren grosse datenmengen ausserdem besitze ich bereits ein RAID0 mit 2 500 caviar blue platten

sind die 640er sehr viel schneller ?

Ist es so schwer selbst im Internet nach paar Benchmarks zu schauen? oO
Und wieviel ist "sehr viel schneller" für dich?

Aber rein von der theoretischen Leistung her könnten die 25% schneller sein (wenn man die Datendichten vergleicht), tatsächlich wird's aber wohl schon weniger sein...

Zuletzt bearbeitet:
ja mit meinen 56k modem ist es echt verdammt langwierig vernünftige bench´s zu finden !
und zu sehr viel schneller na halt einfach in wie fern sie besser sind z.b 100mb schreiben anstatt 95mb ;)

also dann sind sie sehr viel schneller... wieviel schneller kann ich dir aber nicht sagen :-)

Wichtig ist halt eine Platte mit 320 GB-Plattern zu kaufen... die 500 GB-Platten (genauso die 750 GB) haben i.d.R. 250 GB-Platter.
Da die Platter gleichschnell rotieren können beim 320-GB-Platter nun mal mehr Daten bei gleicher Zeit gelesen/geschrieben werden...

Zurück
Oben