Welche High-End-Lösung?

taller

Lieutenant
Hi!

Ich habe mein System aufgerüstet.

ASUS P8P67
Intel Core i5 2500K @ Noctua NH-D14.
8GB DDR3 1333 Corsair XMS.
750W NT
Full-HD LED Samsung

Da ich nun auch meine "alte" GTX480 für gutes Geld verkauft habe, stellt sich mir die Frage welche GPU ich mir als Nachfolger hole. Eine GTX570 mit alternativer Kühlung zum OCen oder direkt eine GTX580? Oder aber ein SLI-Gespann aus 2x GTX560Ti (jedoch wird laut Mainboard-Handbuch nur x16/x4 möglich sein)?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja von der 480er auf ne 570 oder 580 zu wechseln macht jetzt nicht unbedingt großen Sinn. Es sei denn die 480er ist dir zu laut.

Ich würde die 580er nehmen, auch wenn sie P/L nicht an die 570 rankommt.

bzgl deines sli, also das board kann auch 8x/8x das wäre nun nicht das große problem,
ich persönlich würde entweder auf neuere karten warten, wenn du keine probleme hast beim zocken
oder eine gtx580 kaufen, bzw vll ne gtx590, als bald es sie gibt,
brauchst du umbedingt nvidia features?

Auf welcher Auflösung spielst du?

Warum nicht 2x HD6950 auf HD6970 geflasht? Das sollte doch die meiste Power in hohen Auflösungen bringen. Diese Lösung ist nicht mal wirklich teuer.

Dann flasht man zurück und tauscht die Karten um. Außerdem ist die Quote so hoch, dass ich schon wegend es Dualbios kein Risiko sehe.

P.S. Ich sehe gerade, dass alle Planungen des Threaderstellers sinnlos sind, da er "nur" einen Full HD Minitor besitzt.-

Dann ist die Leistung in entsprechenden Auflösungen immer noch jeder GTX480 überlegen und übertakten kann man trotzdem.

Garantie weg, altes BIOS rauf, fertig ;) weiß nicht ob man die Karte auch zerschiessen kann :D

Wenn du angst hast, lieber gleich ne richtige hd6970 kaufen...

Okay. Fragt sich nur ob der TE eine ATI überhaupt möchte.

Bei Multi-GPU würde ich auf jeden Fall auf NVidia setzen.

Nicht wegen Skalierung, sondern wegen den Mikrorucklern. Die sind bei NVidia im Moment merkbar und messbar weniger präsent als bei AMD.
(und es wäre toll wenn beide Firmen mal an ihren Treibern arbeiten würden um das Problem zu beheben)

Wie schon gesagt: Sämtliche Überlegungen sind sinnlos, da es sich nur um Full HD handelt. Dafür reicht die aktuelle Grafikkarte dicke.

Kurz etwas OT: Gibt es schon Anzeichen für die 6er Reihe von Nvidia? (Gibt es da nen Thread?)

der TE sollte uns mal sagen, was ihm an seiner gtx480 nicht passt, damit ihm sinnvoll weitergeholfen werden kann (lautstärke, stromhunger, leistung?)

@ Zwirbelkatz 2x 6950 auf 6970 flashen ist geldverschwendung, 1ne reicht vollkommen ;)

@ fxdev Flashen klappt immer, und wenn was schief geht gibts bei der 6950 noch ne 2. BIOS und ne Ersatz-BIOS. 3x verhauen kann mans gar nicht ;)

Ich würd auch die 6950 empfehlen und dann auf 6970 flashen

Mir paßt an meine GTX480 Lautstärke und Leistung nicht!

Hm, eine Crossfire-Lösung wäre auch denkbar, aber da hört mal leider viel Mist bezüglich Treibern/Mikrorucklern. Von daher tendiere ich wenn eher zu SLI.

Sapphire Forum
Zurück
Oben