Welche High-End-Lösung?

taller schrieb:
Mir paßt an meine GTX480 Lautstärke und Leistung nicht!

Hm, eine Crossfire-Lösung wäre auch denkbar, aber da hört mal leider viel Mist bezüglich Treibern/Mikrorucklern. Von daher tendiere ich wenn eher zu SLI.

Wart doch bis die GTX590 kommt.

Jetz auf ne GTX570 aufzurüsten ist eigentlich voll der unsinn da sie ca. gleich mit deiner 480 ist. Da wärst "besser" dran mit der 580 bzw 590 die kommt.

taller schrieb:
Mir paßt an meine GTX480 Lautstärke und Leistung nicht!

Hm, eine Crossfire-Lösung wäre auch denkbar, aber da hört mal leider viel Mist bezüglich Treibern/Mikrorucklern. Von daher tendiere ich wenn eher zu SLI.

SLI ist genauso problemhaftet wie Crossfire. Du hast also die Wahl zwischen Pest und Cholera. ;)

Wofür reicht dir die Leistung nicht? Welches Spiel läuft nicht wie es soll?

Wenn ihm die Lautstärke nicht passt muss eine Wasserkühlung her. In dem Highend-Bereich geht eine leise Kühlung anders nicht, da sonst schon die Gehäuselüfter sehr hoch aufdrehen müssen um die Abwärme aus dem Gehäuse zu scheffeln.

Bei der Leistung lässt sich wirklich nur noch über SLI / Crossfire groß was steigern
-> ergo, GTX 590

Mad316 schrieb:
SLI ist genauso problemhaftet wie Crossfire. Du hast also die Wahl zwischen Pest und Cholera. ;)

Wofür reicht dir die Leistung nicht? Welches Spiel läuft nicht wie es soll?

Ich würd die Cholera nehmen xD nein spass, aber ich versteh es auch nicht wo die Leistung der 480 nicht reichen sollte

Rickmer schrieb:
Wenn ihm die Lautstärke nicht passt muss eine Wasserkühlung her. In dem Highend-Bereich geht eine leise Kühlung anders nicht, da sonst schon die Gehäuselüfter sehr hoch aufdrehen müssen um die Abwärme aus dem Gehäuse zu scheffeln.

Bei der Leistung lässt sich wirklich nur noch über SLI / Crossfire groß was steigern
-> ergo, GTX 590

Da hast du recht, wenns um die Laustärke geht ist und bleibt das leiseste eine Wakü.

Oder 2x GTX560, schließlich sollen laut ersten Berichten diese Chips auf der GTX590 verbaut werden, oder?

Wie man hier sehen kann, ist diese Lösung 55% schneller als eine GTX570/480 und immernoch 32% schneller als eine GTX580, die wiederum 18% schneller ist als eine GTX570/480. Also denke ich das mir als einzige Lösung entweder eine GTX580 (mehr Leistung, kühler und somit leiser) oder das SLI-Gespann aus 2 GTX560Ti bleibt (viel mehr Leistung, kühler und somit leiser und tolles OC-Potential).

Schön daß du meine gut gemeinten Fragen überliest. :rolleyes:

Ich überlese deine gut gemeinten Fragen weil meine Karte bereits verkauft ist.

Somit brauche ich eine neue Lösung.

Und zum Thema überlesen, habe ich irgendwo die Frage gestellt ob ich meine Karte behalten soll?

NEIN!

Ich fragte nach speziell 3 Lösungen und wollte eure Meinung wissen, welche davon die Beste, sinnvollste ist.

Also bitte, back to topic!

Aufgrund deiner schlappen, zweiten Pci-Express Leitung würde ich eine GTX590 wählen und per Hand selbst übertakten. Dass diese dann leise sein wird ohne Weiteres solltest du dir dann aber nicht einbilden.

Und ich hab dir gesagt was das sinnvollste wäre. Kann ich riechen dass du so unvernünftig warst deine Karte schon zu verkaufen? :rolleyes:

Aber nicht aus meinen 3 Vorschlägen, sondern immernoch bezogen auf meine alte GPU.

Naja egal, gibt es noch andere Vorschläge die sich auf meine 3 Alternativen beziehen?

Achja, ATI-Lösungen kämen auch in Frage, sofern die Treiber passen.

Aber da ist ja nur eine Crossfire-Lösung schneller als meine alte Karte und da ich ja anscheinend zu schwache PCIEx Leitungen hab, scheidet das dann wiederum aus, oder?

Hol dir ne GTX590 und gut is. Wobei ich nicht verstehe, wo die 480er zu langsam war. Dass die nicht leise würde, hätte dir auch vor dem Kauf klar sein können :rolleyes::lol: Alternativkühler hilft

Eine 590er wird aber bestimmt 800-1000€ Euro kosten mit zwei ausgebauten gf110ner Chips.
Oder mal gucken wann die HD6990 kommt und sich im Vergleich zur 590er schlägt?

Kauf dir eine gebrauchte ATI 5970. Ist die aktuell schnellste Karte. Und schneller als eine 6970. Verbraucht allerdings mehr Strom und ist lauter. Oder warte auf die GTX590. Die kostet neu dann aber wesentlich mehr.

Grüße,

olo schrieb:
Eine 590er wird aber bestimmt 800-1000€ Euro kosten mit zwei ausgebauten gf110ner Chips.
Oder mal gucken wann die HD6990 kommt und sich im Vergleich zur 590er schlägt?

Na wir wollen es mal nicht gleich übertreiben, obwohl nVidia schon bekannt ist für ihre gesalzenen Preise. Doch realistischer wäre da wohl eher das sie um 550 bis oben offen gehandelt wird. Zumin. geh ich von dieses Budget aus, was auch die bisherigen DualGPU's gekostet haben.

Auf die HD6990 kann er auch nciht wirklcih warten da er ja schon seine 480 verkauft hat.

Aber interessant wäre es wirklich zusehen wie sich dort die beiden karten schlagen. Da bin ich wirklich gespannt drauf.

Sapphire Forum
Zurück
Oben