Was benutzt ihr als Netzteil für den Surface Pro 7

NeuesSein

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
199
Hallo,

ich musste wieder feststellen, dass ich das Netzteil meines Surface Pro 7 verschlampt habe (werde ihn bestimmt noch finden). Prophylaktisch wollte ich mich nach einem 2. Original-Netzteil erkundigen: 80€ !!! Das ist etwas übertrieben!
Zum Glück kann man den Surface Pro 7 über den USB-C-Anschluss laden. Was nehmt ihr als Netzteil? Es sollte zuverlässig sein. Habt ihr Empfehlungen? Eine nicht bekannte Firma aus China ist mir etwas zu gewagt bei einem 900€-Gerät.

Grüße
 
Naja, die USB-C Netzteile von Apple für die MacBook Serie ist auch nicht günstiger.

Bei einem so teuren Gerät wie dem Surface würde ich persönlich nicht einen auf "Sparfuchs" machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, H3llF15H und Coca_Cola
Das habe ich doch mit meinem letzten Satz verdeutlich, dass ich kein getarnten Billigschrott aus China möchte. Allerdings sind 80 € nicht gerechtfertigt. Das Beispiel mit Apple ist ein Extrem! Das Zubehör von denen ist auch überteuert.
 
Wo ist der Vergleich da ein Extrem? Das Originalnetzteil vom Surface hat sogar einen speziellen Stecker, wo du noch weniger Optionen hast.

Dell beispielsweise nutzt zwar gängige Stecker, aber die meisten Dell Notebooks erkennen, ob es ein Alternativ-Netzteil ist. Entweder lädt der Akku nicht oder das Notebook läuft nicht mit voller Kraft.

Wie viel Watt braucht dein Gerät überhaupt? Und bei welchem Preis hört denn bei dir "Billigschrott" auf?
 
Ltcrusher schrieb:
Das Originalnetzteil vom Surface hat sogar einen speziellen Stecker, wo du noch weniger Optionen hast.
Genau deshalb möchte ich ein Ladegerät, dass über die USB-C-Buchse lädt...

Ltcrusher schrieb:
Wie viel Watt braucht dein Gerät überhaupt? Und bei welchem Preis hört denn bei dir "Billigschrott" auf?
65 W
40-50€ ist vertretbar für alle Parteien
 
Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Ladegeräten oder Ähnlichen + Surface Pro 7 ?
 
Dann gibt es anscheinend nichts was Deinen Anforderungen entspricht wenn Du seit 2 Wochen suchst. Kaufe dann halt einfach das Original Teil und sein glücklich.
 
NeuesSein schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Ladegeräten oder Ähnlichen + Surface Pro 7 ?

Das Inateck 60 W läuft bei mir seit 2 Jahren an Handy, Tablet und Macbook Pro. Im Betrieb reichen die 60Watt bei Maximalbelastung nicht aus (das Apple original NT hat 90 Watt), für weniger rechenintensive Sachen ist das aber kein Problem.
 
Zurück
Oben