Welche Hunde Rasse ist das ?

R33ler

Lt. Commander
Hallo ich habe vor ca 3 monaten einen 8 wochen jungen Hund gekauft... (es sollte ein Stafford sein)

jetzt mit 5 Monaten ist er größer als nen Stafford und sieht iwi auch ganz anders aus... was ist das für eine Rasse ?
Seine Schulterhöhe beträgt jetzt mit 5 Monaten 49-51cm

ich lade mal ein bild Hoch wo ich ihn gerade Bekommen Habe und eins von Heute

er mit 9 Wochen

Heute

hi,

sieht irgendwie nach Jack Russel Terrier aus ;). Ist aber bestimmt gemischt.

reine stafford haben aber doch eigentlich n breiteren kopf.. vllt isses n mix?

Das hätte dir aber schon als er/sie noch ein Welpe war auffallen können, dass es kein reinrassiger Stafford ist. Würde auch sagen, dass ist ein Mix. Aber ist es denn nicht Wurst? Ist doch ein schönes Tier.

Da steckt auf jeden Fall ein Staffordshire mit drin. Aber reinrassig ist der nicht. Hmm. Wo hast du den Hund denn gekauft? Einfach da mal nachfragen.

@kl0k
Nicht unbedingt, da gibts zwei verschiedene Rassen afaik (American Staffordshire Terrier und Staffordshire Bullterrier) die etwas unterschiedlich aussehen.

hast schon recht das die sich n bisschen unterscheiden, aber auch wenn die beiden in der form etwas unterschiedlich aussehen, sind sie doch in der regel etwas bulliger im gesamteindruck des kopfs finde ich. aber vielleicht täuscht das auch durch den kamerawinkel. eins von vorn und eins vom seitlichen profil wäre interessant.
so bei diesen beiden bildern denk ich jedenfalls das da noch was anderes mit drin is.

Zurück
Oben