Welche Instrumente spielt Ihr?

Welche Instrumente habt/spielt Ihr?

  • Gitarre, Bass, Ukulele etc.

    Stimmen: 110 34,2%
  • Streichinstrument

    Stimmen: 6 1,9%
  • Blechblasinstrument

    Stimmen: 14 4,3%
  • Holzblasinstrument

    Stimmen: 21 6,5%
  • Harfe, Zither etc.

    Stimmen: 2 0,6%
  • Klavier, Cembalo etc.

    Stimmen: 60 18,6%
  • Schlagzeug, Pauke, Triangel etc.

    Stimmen: 26 8,1%
  • Gesang

    Stimmen: 7 2,2%
  • Kamm blasen ;)

    Stimmen: 27 8,4%
  • anderes (Maultrommel, Achselhöhle, Mischpult, Plattenteller etc.

    Stimmen: 49 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    322
oh wer lesen kann... ;-)) vergiss meinen beitrag.... :freak:
 
Ich hab mir heute mal ein paar günstigere bestellt und hoffe, daß die was taugen... aber wieder nur 11er. Ich hab Bammel davor 13er draufzumachen, wer weiß, ob es der Hals aushält... aber testen würd ich es schon mal gerne, ist bestimmt ein fetter Sound. :)
Gekauft ich mal die Ernie Ball und ein paar GHS. Beide nicht schlecht, aber wohl auch nicht die Nummer 1... keine Ahnung...

Und dazu hab ich mir noch richtig geile Plektren besorgt:

- Dunlop Kupfer-Picks:
http://saitenkatalog.de/catalog/pro.../5701?osCsid=7ded55e48eaee95cf1159167cb51738b

und

- Dunlop Ultex (mit schönen Bildchen drauf... tralalaa :D):
http://saitenkatalog.de/catalog/pro.../5549?osCsid=7ded55e48eaee95cf1159167cb51738b
 
Wie es aussieht werden wir endlich mal nen Proberaum bekommen. (Ich hasse Düsseldorf in der Beziehung. Als Band hat man schlechte Karten)

Daher werd ich mal weiter sparen (Rock am Ring sausen lassen :heul:) um mir anständige Becken kaufen zu können. Ende August (B-Day) kommt dann endlich mein neues Drumset. Welches es sein wird weiß ich noch net. ;)
 
Jap, da hast du recht. Ich habe mich mal umgesehen. Hier in Düsseldorf gehen die Preise schonmal von 8-10€ pro m². :heul:

Da die Proberäume dann meist mindestens 25m² groß sind, sind da schonmal oft 200-250€ fällig und das für (noch) 4 Leute im Alter von 14-17. :heul: :heul:

Wir hatten schon in einem Bunker einen Raum gefunden. War ganz ok...naja...Dachschräge eben (Abzug zur eigendlichen Raumgröße) und 120€ im Monat. Hätten wir genommen, wenn dann nicht noch unverschämte 15€ pro Person, pro Monat für Nebenkosten gewesen wären. Echt zum :kotz:

Aber evtl. haben wir nen 30m² Raum gefunden, etwas weiter weg, aber für nur 100€ inkl. Nebenkosten. Wird dann mit ner Band geteilt, die dort aber nur 1 mal die Woche proben. Drückt uns die Daumen ;)
 
Also ganz früher hab ich mal Blockflöte gespielt.
Mit 8 Jahren hab ich dann begonnen Klarinette zu spielen und bin seit dem in einem großen Orchester 1. Klarinettist.
Mit 14 kam dann noch Klavier dazu. Unterricht hab ich dann beides mit 18 aufgehört. Seit zwei Jahren spiel ich noch ein bisschen Schlagzeug und Gitarre (aber beides ohne Unterricht).
Wenn ich mal wieder Geld hab, dann kauf ich mir ein Saxophon oder ich nimm mir Schlagzeugunterricht. Zur zeit denk ich und ein paar Kumpels über eine Band nach, in der ich dann Keyboard spielen würde.
 
Am Sonntag bekommt mein Schlagzeug endlich ein neues Zuhause! :daumen:

Dann gehts los mit den Proben. Werde deshalb wohl nichtmehr allzuoft hier anzutreffen sein. ;) :(

Bild 1: Meine Ecke fürs Drumset
Bild 2: Mixeranlage, Verstärker ect.
Bild 3: Teil der 8kW Anlage :o
 

Anhänge

  • Proberaum (1)-FB.jpg
    Proberaum (1)-FB.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 662
  • Proberaum (2)-FB.jpg
    Proberaum (2)-FB.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 639
  • Proberaum (3)-FB.jpg
    Proberaum (3)-FB.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 630
Ich spiele jetzt schon seit 6 Jahren Schlagzeug.
Mein ganzer Stolz... :p

 
@EvilMoe:

Haste mal genaue Angaben?

Tom und BD größen, Cymbals ect. ;)
 
Sodele, ich hab jetzt auch mal ein erstes Bild meiner Paula. Die moderne Digitaltechnik macht 's möglich. :D Alledings sollte ich meinem Baby wirklich ein besseres Ambiente für einen Auftritt gönnen. :lol:
 

Anhänge

  • IMG_0138b.JPG
    IMG_0138b.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 641
@ Gnom66
Ja, ich weiß... ich hab gestern damir angefangen, die Patina vom Hals zu kratzen. :D
Das ist ein kleines Problem bei meiner Wohnung hier. Heute putzt DU, morgen is alles wieder zugestaubt. Aber die Gitarre könnte echt mal wieder be Politur vertragen... *tuch auspack*
 
So ist es. :)
Ist gar nicht mal schlecht das Zeug. Aber durch die instensive Nutzung in den letzten Jahren, kann die Politur natürlich auch nicht mehr alles bewältigen. ;)
 
aber mal im ernst,du spielst die paula doch nicht übern hughes&kettner ?
 
Doch. Mir wäre was besseres auch lieber. Aber, wenn Du mir das Geld dafür gibst, kaufe ich mir gerne einen Marshall.
 
Zurück
Oben