News Welche Internet-Security-Suite ist die Beste?

Router hat ne Hardwarefirewall das ist logisch.
Sich aber zusätzlich noch einen Softwarepaketfilter zu installieren , das steht doch hier zur Debatte.
Ergänzung ()

CT Magazin sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
Erzählen sehr viel Unsinn.
 
martinherrmann schrieb:
Ergänzung ()

CT Magazin sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
Erzählen sehr viel Unsinn.

Deswegen sage ich ja, dass man sich da ein eigenes Bild machen soll. Es ist immer noch besser als sich bei Computerbild und Co. zu informieren, sowie die meisten Ottonormalverbraucher es machen
 
ich finde auch das sich jeder sein eigenes Bild machen muss. Nach dem Besuch der Cebit und des Lesen von Stiftung Warentest denke ich das ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Ich warte jetzt nur noch das der Postbote klingelt
 
...welche Entscheidung denn ;)
 
welche Internet-Security-Suite man sich zulegt
 
Ne is klar, aber wie ist deine Entscheidung ausgefallen?
 
Also den neusten Berichten nach soll F Security 2011 ja der Knaller sein...
Grad mal gestestet, anfangs schnell wie ohne die Ordnernavigation, läuft Windows paar Stunden wirds ähnlich lau wie unter Kaspersky.

Ja und supergrosser Mangel in meinen Augen: einmal falsch das x geklickt in der Benutzeroberfläche schon haste die Suite beendet.

Avast und Kaspersky sind da idiotensicher, ein x beendet dort nie, wenn du jedoch bei F Secure x-t statt minimierst bist ohne Sicherheitscenter Pop Up hoffnungslos verloren, geht in meinen Augen gar net :-((
 
meine Entscheidung ist auf G-Data gefallen
 
Wie schon gesagt , eine ISS macht einen eher angreifbarer als das sie einen besser schützt.

Solche fetten Sicherheitsprogramme machen den Rechner nicht nur langsam, sie helfen einzig und alleine dem der sie verkauft.
 
Ich habe seit 3 Jahren KIS auf zwei Rechnern und hatte noch nie Viren, Trojaner etc., und es wird wie wild gesurft.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal aus Neugier was Neues ausprobieren, habe es dann aber doch gelassen. Bei Kaspersky weiß ich, was ich habe, also warum wechseln.
Die Suite arbeitet so unauffällig im Hintergrund, dass ich sie gar nicht bemerke. Nur kurz vor Ablauf der Lizenz wird's nervig (Hinweis: Ihre Lizenz läuft in 14 Tagen ab). Die Meldung wird dann ständig eingeblendet, und ich hab' noch nicht herausgefunden, ob und wie ich das abstellen kann.

Übrigens habe ich die Windows Firewall und Kaspersky Firewall aktiviert. Da es bisher keine Probleme gab, habe ich die Einstellung so belassen.

Dass KIS den Rechner langsamer macht, kann ich nicht bestätigen.
 
G-Data und Kaspersky

Also ich bin seit sehr langer Zeit auch wieder bei Symantec angekommen und muss sagen es läuft wirklich gut und vor allem nicht mehr so Systembelastend wie damals.

Naja Bedienerfreundlich ist es auch nicht gerade aber das ist keins der Suites wie ich finde.

Hatte vorher jahrelang Kaspersky aber die 2010er Version war für mich enttäuschend lahm und nervte mit drei Millionen Abfragen, wenn man einen (sorry) Furz gelassen hat. Ausserdem agiert Kaspersky viel zu agressiv gegen Anwendungen.

G-Date hatte ich kurz als Testversion benutzt und lief nicht wirklich gut. Zu langsam und auf einen Rechner gab es ständig Probleme damit.

Somit viel meine Entscheidung für das Jahr auf Symantec aber nächstes Jahr kann es schon anders aussehen.


Also von dem kostenlosen Schund halte ich nicht sehr viel. Eine Suite im allgemeinen ist wohl auch eher überflüssig aber es ist gefühlt sicherer! :evillol:
 
Das ist deine Meinung damit habe ich kein Problem, aber wenn ich dir einbisschen etwas verdeutlichen darf. Du haltest vom kostenlosen Lösungen generell nichts und fühlst dich mit einer kostenpflichtigen Lösung sicherer , verstehe ich das richtig ?

Meine Meinung ( kannst anehmen oder auch nicht ist mir wurscht ) , dein Gefühl betrügt dich, denn du bist mit einer kostenpflichtigen Lösung keineswegs sicherer ( besonders mit einer Suite nicht ) eher unsicherer, da besonders Suiten sehr leicht zu umgehen sind. Meistens öffnen solchen Desktopfirewalls noch mehr Sicherheitslücken auf , die dann sehr leicht auszunutzen sind ohne dass du es merkst, da du dich sicher fühlst, weil du eine kostenpflichtige Lösung hast.

Auch hier gilt der Spruch, oft ist weniger doch mehr. Jeder soll für sich selbst entscheiden welche Schutzsoftware am besten zu seinen Anforderungen passt. Hier im Forum wird jeder seine Erfahrungen mitteilen welche Scanner er bevorzugt und welche eben nicht, jeder hat seine eigenen Anforderungen und Wünsche an einer Schutzlösung und diese Erfahrung wird er auch mit voller Überzeugung preisgeben. Von daher gilt immer seine eigenen Anforderungen zu kennen und die passende Software zu finden. Viel wichtiger sind, dass diese Schutzsoftwarelösungen immer akutell gehalten werden müssen genau sowie bei jeder Software auch.
 
Viel wichtiger sind, dass diese Schutzsoftwarelösungen immer akutell gehalten werden müssen genau sowie bei jeder Software auch.

Da gebe ich Dir absolut recht! Sage ja nicht das kostenlose Programme nichts taugen! Mir ist auch bekannt das viele Firewalls erst recht Ports aufmachen aber das ist ein anderes Thema!
Ich denke auch mit normalen gesunden Menschenverstand und ein wenig Ahnung von Computer kann man schon die meisten Dinge verhindern. Router mit (Hardware)Firewall ist da schon ganz gut!

Es gibt aber soviele Daus, die auch ohne viel Ahnung irgendwie sicher unterwegs sein sollten, wie z.B. meine Eltern. Die sind jetzt 60 Jahre alt und haben da null Plan von und wollen trotzdem geschützt sein! Den meisten muss man erstmal überhaupt erklären was ein Virus ist und was der macht!
 
Deshalb ist es wichtig einen grundlegenden Basisschutz zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben