P
pcpanik
Gast
AW: Welche Internet Security Suite? Update
Hier noch ein Update:
Hatte ja nun über die Feiertage genug Zeit mich im I-Net weiter zu belesen.
Die VET Engine, welche ursprünglich von CAs E-Trust stammt, ist den Stimmen des Netzes nach nur (Unter-) Durchschnittlich.
Links dazu findet man genug bei Googles Suche nach "CA VET Engine"
Als Virenscanner also ein Fehlkauf,.
2 bin ich aber wieder los, da unbenutzt und nicht regisitriert.
Für meine beiden "Haupt"-PCs, an denen jeden Tag gesurft, gemailt etc. wird habe ich heute F-Secure IS 2006 gekauft.
Im Moment erhält man 2 Lizenzen für den Preis von einer: http://www.f-secure.de/is/2for1/
Als Scanner wird der Kaspersky eingesetzt.
Die Bedienung und Einrichtung ist simpel und die Performance kommt mir persönlich weitaus flotter vor, als mit dem AVIRA und dem VET.
Kann natürlich ein Subjektiver Eindruck sein, aber ich finde mien Firefox hat sich noch nie so schnell geöffnet und auch der Virenscan des Systems verlief sehr schnell.
50 Euro halte ich für 2PCs als fairen Preis für eine Security Suite mit AV, FW, Spamfilter, Anti Spyware....
Die beiden ZAs nutze ich dann halt für meinen Wohnzimmer und Test-PC.
Da gibts eh keinen Mailverkehr und I-Net nur selten. Wolln´ ja nicht in Paranioa verfallen
Hier noch ein Update:
Hatte ja nun über die Feiertage genug Zeit mich im I-Net weiter zu belesen.
Die VET Engine, welche ursprünglich von CAs E-Trust stammt, ist den Stimmen des Netzes nach nur (Unter-) Durchschnittlich.
Links dazu findet man genug bei Googles Suche nach "CA VET Engine"
Als Virenscanner also ein Fehlkauf,.
2 bin ich aber wieder los, da unbenutzt und nicht regisitriert.
Für meine beiden "Haupt"-PCs, an denen jeden Tag gesurft, gemailt etc. wird habe ich heute F-Secure IS 2006 gekauft.
Im Moment erhält man 2 Lizenzen für den Preis von einer: http://www.f-secure.de/is/2for1/
Als Scanner wird der Kaspersky eingesetzt.
Die Bedienung und Einrichtung ist simpel und die Performance kommt mir persönlich weitaus flotter vor, als mit dem AVIRA und dem VET.
Kann natürlich ein Subjektiver Eindruck sein, aber ich finde mien Firefox hat sich noch nie so schnell geöffnet und auch der Virenscan des Systems verlief sehr schnell.
50 Euro halte ich für 2PCs als fairen Preis für eine Security Suite mit AV, FW, Spamfilter, Anti Spyware....
Die beiden ZAs nutze ich dann halt für meinen Wohnzimmer und Test-PC.
Da gibts eh keinen Mailverkehr und I-Net nur selten. Wolln´ ja nicht in Paranioa verfallen