Welche Internet Security Suite?

Welche Internet Security (Suite)

• Freeware (FreeAV -ZoneAlarm Free -Spybot/AdAware)

Stimmen: 7 20,0%
  • Freeware + AVIRA Premium

Stimmen: 4 11,4%
  • Bit Defender 9 IS

Stimmen: 1 2,9%
  • F-Secure IS 2006

Stimmen: 2 5,7%
  • G-Data IS 2006

• Kaspersky Personal Security Suite

Stimmen: 8 22,9%
  • McAfee IS 2006

• Noton IS 2006

Stimmen: 6 17,1%
  • Panda Platinum IS 2006

Stimmen: 0 0,0%
  • ZoneLabs IS-Suite

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Internet Security Suite? Update

Hier noch ein Update:

Hatte ja nun über die Feiertage genug Zeit mich im I-Net weiter zu belesen.

Die VET Engine, welche ursprünglich von CAs E-Trust stammt, ist den Stimmen des Netzes nach nur (Unter-) Durchschnittlich.

Links dazu findet man genug bei Googles Suche nach "CA VET Engine"

Als Virenscanner also ein Fehlkauf,.
2 bin ich aber wieder los, da unbenutzt und nicht regisitriert.

Für meine beiden "Haupt"-PCs, an denen jeden Tag gesurft, gemailt etc. wird habe ich heute F-Secure IS 2006 gekauft.
Im Moment erhält man 2 Lizenzen für den Preis von einer: http://www.f-secure.de/is/2for1/

Als Scanner wird der Kaspersky eingesetzt.
Die Bedienung und Einrichtung ist simpel und die Performance kommt mir persönlich weitaus flotter vor, als mit dem AVIRA und dem VET.
Kann natürlich ein Subjektiver Eindruck sein, aber ich finde mien Firefox hat sich noch nie so schnell geöffnet und auch der Virenscan des Systems verlief sehr schnell.

50 Euro halte ich für 2PCs als fairen Preis für eine Security Suite mit AV, FW, Spamfilter, Anti Spyware....

Die beiden ZAs nutze ich dann halt für meinen Wohnzimmer und Test-PC.
Da gibts eh keinen Mailverkehr und I-Net nur selten. Wolln´ ja nicht in Paranioa verfallen ;)

> ...habe ich heute F-Secure IS 2006 gekauft. Im Moment erhält man 2 Lizenzen für den Preis von einer...

Gratuliere zur Wahl.

Pure Neugier. Wenn man die 2 Lizensen zum Preis von einer kauft, kann man da eine Lizenz wieder zu Geld machen, oder ist die 2. an die 1. Lizenz gebunden?

Ein klitzekleinen Stolperstein hat F-Secure. Mit TuneUp, bzw. dessen DiskCleaner. Wenn ich damit die Null-Byte Dateien mitlösche, verweigert F-Secure anschließend die AutoUpdate- Funktion und muß neu aufgespielt werden.

@topic
welche? alles, nur KEIN norton.

baFh

Spielkind schrieb:
Ein klitzekleinen Stolperstein hat F-Secure. Mit TuneUp, bzw. dessen DiskCleaner. Wenn ich damit die Null-Byte Dateien mitlösche, verweigert F-Secure anschließend die AutoUpdate- Funktion und muß neu aufgespielt werden.

Danke für den Hinweis! Soso, nutzt Du also auch ;)
Jetzt sag noch, dass Du lieber Gigabyte statt Asus kaufst, und Whisky niemals aus USA kommen kann, dann Spendier ich Dir einen Loch Lomond! :D

Ernsthaft: Die 2. Lizenznummer muss per Quittung (Scan) bei edv-buchandlung beantragt werden. Da auch diese Lizenz den Lizenzbestimmungen unterworfen ist, und somit an den Datenträger und Quittung gebunden ist, gehe ich davon aus, dass Du sie nicht verkaufen darfst.

Aber ein Deal mit einem Kumpel wäre doch was: Dieses Jahr spendiere ich die Lizenz, nächstes Jahr Du... :D *hihi*

TuneUp?! Ja. Es hat länger gedauert bis ich den Grund für die Inkombatiblität zwischen TuneUp und F-Secure herausgefunden habe. Zumal es diebezüglich nix in einer FAQ gibt. Naja F-secure neu aufsetzen dauert ja net sooo lang. Oder einfach die Null-Byte Dateien net löschen.

Und ja, zwischenzeitlich kommt mir Asus net mehr ins Haus und Whisky kommt aus Schottland :D ... OT: Gibt es auch Prozessoren von anderen Herstellern als von AMD :evillol:

Tune Up löscht standardmäßig die 0Byte Dateien nicht. (Da wollte jemand aber besonders gründlich sein, was?;) )
Auch haut es schon mal nachinstallierte Schriftarten raus. Sehr ärgerlich, aber die positiven Eigenschaften überwiegen.

In der Microsoft F-Secure 180 Tage-Testversion war der "BackWeb" drin, welcher von Spybot Herausgenommen wurde. Hatte den geichen Effekt.

OT:
Mit den CPUs... eigentlich nicht, aber bei mir schleichen sich immer wieder Intels ein... ganz ohne dass ich das will! Ehrlich! :freaky:
Die Dunkle Seite schleichend sich ausbreitet! Und die Macht sie übernommen hat, ehe Du gemerkt es hast!
Ich versuche zumindest ein Gleichgewicht der Kräfte herzustellen :D

>"BackWeb"

Mit Backweb steuert F-Secure seine Auto-Update- Funktion. Ist also wichtig. Wird/ wurde u.a. bei einem HiJackThis Log auch als gefährlicher Eintrag gefunden. Mit Backweb steuert afair auch Logitec seine Updatefunktion z.B. für Maus-/ Tastaurtreiber.

In F-Secure ist afaik eine Vollversion von Ad- Aware mit dabei, also was mit aktiven Wächter. Ein Verbleib von Ad- Aware Personal und Spybot auf der Platte ist nicht nötig und eher schädlich (Spybot TeaTimer). Spyware kommt, dank aktivem Wächter, erst gar nicht auf's System. Selbst nicht mit dem IE...